Irgendwie fühlt man sich bei Apple so langsam an das Dritte Reich erinnert! Alles, was nicht von Apple selbst kommt oder woran Apple nicht verdient, soll verboten werden.
Apple geht ja nicht nur gegen Geräte von Fremherstellern vor, sondern unterbindet auch die Implementierung von Software, die nicht aus den eigenen Reihen kommt. So unterstützen Apple-Produkte kein Flash (wobei Flash zugegeben wirklich für den Mülleimer ist), keine flac-Dateien (flac = free lossless audio codec, mit Betonung auf FREE) und viele andere Formate/Codecs nicht, und Apple unterbindet auch bestimmten nützlichen Apps den Zugang zum Appstore, mit denen Apple selbst Konkurrenz gemacht werden könnte. Das ist gewissermaßen so, als würden die Stadtwerke nur Autos den Zugang zur Straße gewähren, die auch im eigenen Land oder der eigenen Stadt gebaut werden.
Ich finde es einfach nur lächerlich, dass dieses Unternehmen mit allen Mitteln versucht, die Konkurrenz zu zerstören, anstatt mit guten Produkten in einem fairem Wettkampf die Käufer zu überzeugen.
Apple ist wirklich eins der Unternehmen, das den Fortschritt zu stoppen versucht, solange er nicht von Apple persönlich kommt. Einfach nur armselig!