Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S4 angeblich ohne AMOLED und Exynos
Also gerade das mit dem Display halte ich für absolut unglaubwürdig. Ist ja quasi das Markenzeichen von Samsungs Topmodellen.
Wieso es da Probleme geben sollte ist mir unklar. Mit den 5,5 und 4,7 Zoll Displays haben sie ja auch keine Probleme, warum sollte also gerade 5 Zoll ein Problem darstellen?
Bei der Cpu könnte ich es mir schon eher vorstellen. Wäre auch nicht unbedingt negativ.
Fände ich gut wenn andere mal Marktanteile von Samsung holen! Das billig Plastik passt mir nicht
& die amoled s find ich nur in Sachen schwarzwert gut... Farben vollkommen überdreht & unrealistisch & nur am galaxy nexus hab ich bisher vom farbstich her, ein für mich vertretbares Display gefunden.
Edit: das es extreme Streuung ( -> auch Probleme?!) gibt bei amoleds ist doch bekannt! & vielleicht werden diese bei einem 1080p Display vielleicht noch größer. ( gibt doch nichts im 5 Zoll amoled Bereich von Samsung mit 1080p oder??)
Irgendwie schwer vorzustellen. Naja von mir aus sollen sie es versuchen. Haben ja dann noch eine weitere Generation um es wieder gut zu machen wenn ich mir das S5 hole.
Was hättest du Gedacht? Das Sie so eine farb-/leblosen LCD nehmen mit 10° Blickwinkel wie beim Xperia Z der Fall ist?
Für viele (mich eingeschlossen) gehört das SAMOLED Display zum wichtigen Kaufkriterium, für mich sogar zum K.O. Grund.
Aber egal, wer nicht magt ist nicht mein Problem, jedem das seine...
@ Thema
Ich würde Normalerweise diesen Gerüchten keinen glauben schenken, aber da es von SamMobile stammt, könnte es tatsächlich sein... aber das wäre für mich ein K.O. Grund für das S4.
Lieber geben Sie sich noch Zeit (was ich aber nicht glaube bei den kurz Lebigen Smartphones von heute), und später bringen sie eins mit den Exynos Dual Quad Core CPU sowie eine Full HD SAMOLED Display.
Wenn es einen um Faktor 100 besseres Display hat warum seh ich den Unterschied nicht so stark? Meines erachtens haben beide Displays ihre Vor- und Nachteile aber dann so eine Aussage zu tätigen ohne zusätzliche Fakten heranzuziehen finde ich schon arg übertrieben. Bitte eroiere mal im Detail was das Display um diesen Faktor verbessert, würde mich echt interessieren!
Das EiPhone Display ist im Vergleich zum aktuellen S3 auch nur aus dem Grund schärfer, weil es deutlich (!) winziger ist. Das S4 hätte schon eine wesentlich höhere Auflösung und keine PenTile Matrix mehr. Sprich: dein "Retina" kannst du getrost vergessen. Kein TFT Display (egal ob es nun Retina heißt oder nicht) der Welt kann mit dem Schwarzwert oder Kontrast eines AMOLED-Displays mithalten. Lediglich heller wäre es.
Wenn es einen um Faktor 100 besseres Display hat warum seh ich den Unterschied nicht so stark? Meines erachtens haben beide Displays ihre Vor- und Nachteile aber dann so eine Aussage zu tätigen ohne zusätzliche Fakten heranzuziehen finde ich schon arg übertrieben. Bitte eroiere mal im Detail was das Display um diesen Faktor verbessert, würde mich echt interessieren!
Für ein Apple Fanatiker kannst du so etwas nicht verlangen, das Design ist 1000x besser, das Display 100x besser, und der Preis 10000x besser (Weil Apple in eine andere Welt.. äähhh... Liga Spielt), und die Software zwang ist 1mrd x besser...
Ich finde trotz allen Mods usw ein IPS Panel einfach angenehmer - Hell und Scharf. Bei meinem alten Gnex hatte ich noch das Problem, dass es bei min. Helligkeit ein Raster im Hintergrund hatte - hatten leider 90% der Geräte.
Damit rückt das S4 auf meien Kaufliste, sollte es wirklich so kommen.
Du solltest dabei aber lieber die Gehäusegröße beachten und nicht die Displaydiagonale.
Das HTC One mit 4.7" Display z.B. misst 137,4 × 68,2 × 9,3 mm, das S3 mit 4.8"136.6 x 70.6 x 8.6 mm. Und das Xperia Z mit 5" misst 139 × 71 × 7,9 mm, das Xperia ZL mit ebenfalls 5" hingegen 131,6 x 69,3 x 9,8 mm.
Es hängt also ganz maßgeblich von der Breite der Ränder bzw. dem technischen Geschick des Herstellers und dem Design ab, wie groß das Gerät letztlich wird.
Von der Displaydiagonale alleine sollte man seine Kaufentscheidung jedenfalls nicht abhängig machen.
Was umso erstaunlicher ist da Samsung das Design 1:1 kopiert haben soll, dass kein Mensch die beiden auseinander halten kann.
Zum Topic hoffe ich, dass Samsung die Offenbarungseid der Chipdesigner "wir wissen nicht wie wir die CPU verbessern können also bauen wir einfach mehrere davon ein" nicht akzeptieren. Selbst auf Servern können acht Kerne nicht immer optimal ausgelastet werden und das soll auf einem Handy besser klappen?
Bei Galaxy S gabs auch welche mit und welche ohne AMOLED. Beim Galaxy S2 kamen zwei verschiedene Prozessoren zum Einsatz. Könnte doch gut sein, dass Samsung erst mal wegen Problemen ein Modell mit der genannten Hardware ausliefert. Es werden wahrscheinlich trotzdem wieder Millionen in der ersten Woche bestellt.
Mit AMOLED könnten sie dann ein Galaxy S4 Plus draus machen...
Leute wenn ihr hier so weitermacht, werden in Zukunft nicht nur Apple News-Posts im Forum manuell freigeschaltet...
Ist ja deine reine Kindergarten hier....
b2t: ich persönlich finde, dass LCD einfach praktikabler ist...bei Amoled ist man besonders im Navi Einsatz immer sehr eingeschränkt, da stundenlange Display-On Zeiten zu den berüchtigten Einbrennungen führen.
Ansonsten klar, Kontrast ist super bei Amoled...wer darauf steht, gibts nichts besseres