Samsung Galaxy S4 Benchmark

Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :rolleyes:

lol guck mal mein Telefon ist schneller wie deins :freak::freak::freak:
 
was hast du denn erwartet? Dass mein S2 das S4 im Bench schlägt?

btw. muss man Samsung wirklich ein Lob aussprechen. Mit nem Quad und 1,9Ghz sind sie schneller als der Dualcore mit 1,5Ghz im S3. Und bissl schneller als das HTC One mit 200Mhz weniger ist es auch noch. Nicht schlecht!

Ist doch im Endeffekt alles egal. Habe letztens das One in der Hand gehabt und seit dem Jelly Bean Update fühlt sich mein S2 in der Praxis (also normale Anwendungen, Kamera, Internet) genauso schnell an wie das One oder ein S3. In intensiven Spielen mag es natürlich anders aussehen, aber die Leistung dieser Smartphones brauchen 99% der Leute nicht. Dass Display (!), Kamera und Software-Features verbessert wurden, ist klar und auch ein echter Mehrwert gegenüber dem S2.

Und noch was: warum glaubst du verkaufen sich Windows Phones oder Tizen/Bada Phones schlechter? Einen Anteil haben sicherlich die die Betriebssystem, klar. Aber es liegt mMn nach auch daran, dass das alles keine HighEnd Geräte sind von der Leistung her und die Leute nur auf die reinen Specs gucken. Dass WP8 auf nem lahmen Single Core flüssiger läuft als Android auf nem Quad, ist den Leuten aber nicht beizubringen.
 
Bei dem momentan Leistungssteigerungen ist das Gerät in nem halben Jahr wieder nur durchschnitt.

Finde das Gerät interessant, aber viel zu teuer. Der Wertverlust bei den Geräten ist mir einfach viel zu hoch.
 
Picard87 schrieb:
Mit nem Quad und 1,9Ghz sind sie schneller als der Dualcore mit 1,5Ghz im S3.

Das Galaxy S3 hat einen QuadCore mit 1,4 Ghz - steht sogar in der oben verlinkten Quelle :)
Geb zwar auch nix auf Benchmarkergebnissen, aber korrekt sollte es schon sein.
 
mir is das schnuppe wie schnell und wie gross das teil ist. ne anständige software find ich da besser.
 
stimmt schon mit dem Quad, hatte mich aber auf die US-Variante ganz unten bezogen, denn streng genommen bekommt D zunächst die andere, vermeintliche schwächere Variante des S4 mit dem Qualcom 600 und nicht mit dem Exynos 5 (8-Kerner).
 
Generell gilt: Ein Benchmark für Handy's ist wie der Leistungsindex von Windows, er sagt eigentlich recht wenig aus bzw. ist er nicht wirklich vergleichbar...

Wichtig ist für ein Smartphone: Flüssiges Arbeiten (keine Lags, Delays), gutes Ram-management (Apps sollten schnell geöffnet werden, wenn sie schonmal offen waren, bzw eventuell sogar wenn man Handy neu startet vorab geladen werden) und natürlich ein gutes CPU optimiertes Verhalten/Governer (damit der akku durchhält)
 
Zurück
Oben