Test Samsung Galaxy S6 (edge) im Test: Reset. Try Again. Win.

@buergerkneifer
Auch auf die Gefahr hin mich wiederholen zu müssen:
Warum heißt keine SD-Karte, dass man in der Cloud speichern muss? Ich bekomme den Zusammenhang kognitiv nicht verarbeitet.
Sagen wir du machst Fotos mit deinem Handy und du hast die auf der SD-Karte abgelegt, wo ist der Unterschied zu dem internen Speicher? Die Daten musst du so oder so mit einem PC-Synchronisieren, wenn du eine Sicherung haben möchtest, da ist es doch völlig Wurst, ob die auf der Karte oder dem internen Speicher liegen.
Man könnte jetzt darüber diskutieren ob 32GB im günstigsten Modell zu viel oder zu wenig sind, das ist aber Ansichtssache. Für mich ist es zu viel, da mir sogar 8-16GB mehr als ausreichen. Für andere ist es zu wenig, da würden 64GB wohl auch nicht reichen, aber imho muss man nicht seine gesamte Musik oder ähnliches ständig dabei haben. Wie gesagt, Ansichtssache.

BamLee2k schrieb:
Würde mir niemals ein Smartphone ohne SD kaufen. Das kann es 1TB Speicher haben, Handy defekt dann sind alle Daten weg. Nein Danke.
:rolleyes:
Bei Diebstahl oder Verlieren sind auch alle Daten weg. SD-Karte hin oder her. Und das sind beides sehr wahrscheinliche Szenarien...

DerVengeance schrieb:
Ja, weil der USB 3 Anschluss ein komplettes Gefriemel ist, weil er ja 2-teilig ist. (=Usability fail)

Nicht 'Usability fail' sondern abwärtskompatibel, man kann auch USB 2.0 Kabel verwenden. ;-)

Auf mich wirkt es so als konnte man techn. nichts mehr wesentliches drauflegen, wie die anderen Hersteller eben auch. Daher hat Samsung als Marktführer bei Android mal eben das Konzept gewechselt, Alu/Design statt Features.
Die Aufmerksamkeit ist mMn höher als beim S5, für den Verkaufserfolg von Samsung sicherlich kein schlechtes Zeichen.
Aber auch dieses Smarti wird zu Weihnachten im 399,- Sale sein.

PiPaPa schrieb:
Gibt es einen Grund weshalb das S6 wieder nur einen USB 2.0 Anschluss hat, der Vorgänger jedoch USB 3.0?

Usability war bei USB 3.0 echt mies. Die Buchse ist zumal sehr groß, denke das könnte beim S6 (edge) nicht gepasst haben.
Und man musste USB 3.0 auch immer in den Funktionen aktivieren. Ging nie dauerhaft.

Lilz schrieb:
Könnt ihr da bitte nochmal dran arbeiten?!.

Wir haben das auf dem Schirm. Versprechen kann ich allerdings nichts.

deadstar3 schrieb:
Netter objektiver Test.

Danke!

flappes schrieb:
??? Sieht doch eigentlich aus wie das S5 nur mit dem schrägen Rand. Was wurde denn da neu gemacht ?

Entweder mein Sarkasmus-Detektor ist kaputt oder Augen waschen und vor allem mal anfassen und ausprobieren. :)

XRJPK schrieb:
Das über die Kamera nur einen kurzer Satz verloren wird kann ich nicht nachvollziehen.

Im Abschnitt Design steht aber schon mehr als der eine Satz, den du zitierst.
Obwohl auch das S6 (edge) eine hervorstehende Kamera hat, ist sie bei weitem nicht so unschön integriert wie bei HTC.

@deathscythemk2

Zugegeben, ich sichere die Daten von der SD Karte recht selten. Es geht mir dann aber auch darum, dass die Daten auf dem internen Speicher meistens Futsch sind, wenn das Handy einen Defekt bekommt. Auch wenns nicht passieren sollte, aber gehen wir mal von einem Wasserunfall aus. Die SD Karte überlebt das, aber die Speicheranbindung im Handy eventuell nicht. Außerdem empfinde ich es als praktisch, die Karte fix rauszunehmen und zu bespielen. Und nein, auch ich habe nicht meine ganze Musiksammlung immer dabei.

Vor ein paar Tagen konnte ich im örtlichen Elektronikmarkt S6 und S6 Edge in die Hand nehmen. Obwohl mir das Edge mehr zusagte musste ich feststellen, dass es zwei in der Praxis bedeutende Nachteile hat. Durch die Krümmung verringert sich die seh- und bedienbare Fläche nicht unerheblich, denn hier ist kein zusätzliches Display wie beim Note Edge verbaut. Ebenfalls liegt das Edge durch die Krümmung deutlich schlechter in der Hand, da an der Seite die Fläche zum Halten des Gerätes fehlt.

Also mit Android 5.0 ist mein Note 4 im 3d Mark Ice Storm Unlimited mit 23507 Pkt schneller, hat nen wechselbaren Akku, ne SD Karte, nen Stift und ne bessere Akkulaufzeit..wieso sollte man das S6 kaufen?

Also das sind seit langem mal wieder Android Geräte, bei denen ich schwach werden könnte. Die UI scheint aufgeräumt und modern zu wirken. Da hat sich seit dem S3 wirklich einiges getan. Und das Design mit den wertigen Materialien sprechen mich auch sehr an. Dazu in allen Belangen eine Hardwareausstattung, die das Prädikat HighEnd wohl mehr als verdient hat. Da fehlt wirklich nichts und auch der für mich mittlerweile fast unverzichtbare Fingerabdruck Scanner ist endlich kein Billig Schund mehr. Da hat sich Samsung wirklich mal mühe gegeben, man merkt, dass sie sich das erste mal etwas mehr Gedanken über ihr Produkt gemacht haben. Respekt.

Wenn der Nachfolger nochmals besser wird und Apple keinen großen Fortschritt beim iPhone 7 macht, wird die Wahl ob weiterhin iPhone oder S7 Edge wirklich sehr schwer.

Ich finde es witzig. Ich höre schon die Samsung-Jünger, wie sie jetzt anfangen alles schön zu reden..

Jetzt habt ihr ein Iphone im Samsung Gewand, ich bin schon gespannt, wie ihr jetzt den fest verbauten Akku und den fehlenden Sd-Karten Slot verteidigt....

Aber gut, ich bin eh der Meinung, dass man das bei 64 GB oder 128 GB eh nicht braucht.

Aber was ist mein Fazit daraus...... Für das Geld kaufe ich mit weiterhin ein Iphone.

@buergerkneifer
Auch wenn ich dir auf die Nerven gehe: Ich komme aus der IT-Branche und da gilt der Spruch "Daten die du nicht regelmäßig sicherst, können nicht so wichtig sein". Das gilt universal, egal ob interner oder externer Speicher. Die Speicherkarten gehen auch gerne kaputt und da hast du gar keine Möglichkeit mehr dran zukommen, das Handy könnte noch reparabel sein (Platine oder ähnliches) und ein defekt kommt vergleichsweise selten vor im Gegensatz zu SD-Karten ;)

Für diejenigen, die ein neues Smartphone brauchen, sicher sehr gut.

Ich hab allerdings schon das S4 active. Ist immer noch sehr klasse das Teil. Sogar wasserdicht als Motorrad-Navi nutzbar.
Sieht noch aus wie neu das Ding, obwohl täglich in Gebrauch. Schnell genug sowieso und Full HD reicht mir bisher.

Mal schauen wie das S9 so wird. :-)

Ein Metalgehäuse ist total Sinnfrei. Lange Zeit war ich selber verfechter von Verarbeitung und Design. Nur um dann beim P6 fest zu stellen das mir so ein "Wertvolles" Gerät viel zu schade ist ohne "Kondom" zu verwenden. Nur habe ich von den Design und der Wertigkeit überhaupt nichts mehr wen mein Handy in einem "Kondom" steckt. :freak:

Auch hat man von dem Design nichts wen man das Gerät ohne Kondum nutzt und es runter fällt und man Kratzer bis Sprünge am Gerät hat....
Das die Signalqualität darunter auch leidet ist das nächste.... Daher, total Sinnfrei

Genauso diese Ecken die nur dazu führen das das Gerät noch schneller aus der Hand fällt. Das ist ja der aller größte Schwachsinn.

Dann bin ich ja mal auf das Note 5 gespannt. Wird wahrscheinlich ebenfalls mit gebogenem Display ausgeliefert.

Wird das Galaxy S6 eigentlich mit dem Android 64bit BS ausgeliefert?

lynx007 schrieb:
Auch hat man von dem Design nichts wen man das Gerät ohne Kondom nutzt und es runter fällt und man Kratzer bis Sprünge am Gerät hat....

Stimmt auch wieder. Mein S4 active steckt in einer festen Plastik/Gummihülle und ist so fast als "Baustellenhandy" nutzbar.
Wasserdicht ist es ja eh.

Ich frage mich nur was man von dem Design noch sieht, wenn man's in eine Schutzhülle/Umschlag packt. Sieht dann wahrscheinlich aus, wie alle anderen S4 oder S5 auch. Ist ja alles 5 Zoll, oder ?

Aber vielleicht ist es eher dazu da, es im Cafe auch mal aus der Hülle rauszunehmen, weil es so "glittering und shiny" ist ;-)

Es wurde schon ganz gut getroffen, ein Iphone im Samsung Design mit 1000 Funktionen die nicht oder nur halbgar funktionieren.

Mir kommt kein Samsung mehr ins Haus, jedesmal soll alles ganz toll sein und in irgendeinem Update wird es dann verkackt und das Ding lahmt, säuft den Akku leer wie nix oder sonst irgendein Problem.

Ne Danke.

Strothy schrieb:
Also ganz klar ein Schritt zurück... akku fest verbaut... Ich habe jetzt schon drei für mein s5 durch sorry aber das s6 wird somit gemieden ganz zu schweigen von der fehlenden sd Karte und kommt jetzt nicht mit Adaptern für ssds...

Wusstest du, dass die austauschbaren Akkus häufig deutlich schneller nachlassen als fest verbaute?

Zum Handy:
Schönes Design. Ende.
Genau wie das iPhone - gute Haptik und Qualität, schlechter Preis, fester Akku, kein SD.

Da bleib ich bei Sony, die können das Ganze auch, aber mit SD Karte und angenehmeren Preisen, da sie nicht so gehypet werden...

Zuletzt bearbeitet:
und ein defekt kommt vergleichsweise selten vor im Gegensatz zu SD-Karten
Es geht ja gar nicht unbedingt um einen Totalschaden, es reicht ja ein Bootloop, bei dem nur ein Reset hilft. Habe ich jetzt schon einmal erlebt. Und dann kommt man eben ohne Custom ROM nicht mehr an die Daten ran, wenn das Ding einmal im Bootloop haengt.

Und klar es ist jetzt kein Weltuntergang gewesen, dass ich die Fotos aus den letzten 2-3 Monaten davor verloren habe, aber aergerlich war es schon. Und das Resultat ist, dass ich jetzt doch auf die Cloud setze und alles automatisch gesynct wird, auch wenn mir das nicht wirklich gefaellt.

Samsung hat mehr Wert aufs Design gelegt und auf die Verarbeitung, da kostet ein microSD Slot natuerlich kostbaren Platz und der war wahrscheinlich wichtiger als die Materialkosten. Wobei man sich da wahrscheinlich sogar mehr an Patentkosten als an Materialkosten spart.

Und wer jetzt schon mit 3 Akkus rumlaeuft, kann sich doch auch einfach ne Powerbank holen. Hat den Vorteil, dass man die auch bei anderen Geraeten benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben