Test Samsung Galaxy S6 (edge) im Test: Reset. Try Again. Win.

Hellsfoul schrieb:
Irgendwie versteh ich nicht, warum es nicht wieder wasserdicht geworden ist. Nachdem sie nun eh alles verkleben und nichts mehr wechselbar ist, hätte Samsung doch eigentlich nur Lautsprecher, Mikro, Headsetbuchse und Ohrmuschel abdichten müssen.
Bin ja gespannt, wann die ersten heulen, weil die Glasrückseite gesprungen ist. Da hat man beim S5 noch einfach die Rückseite für ein paar Euro nachgekauft, so kann man beim S6 vermutlich mehrere hundert Euro hinblättern. Es wird endlich Zeit, dass die EU Richtlinie zum Akkutausch kommt, wenn sie denn kommt. Dann sind Smartphones eventuell auch mal wieder einfacher zu reparieren. Da jammern wir einerseits über Atommüll, aber wenn millionenfach Smartphones auf dem Müll landen, das interessiert keinen. Wirtschaftswachstum ftw!

jup, die fehlende IP Zertifizierung ist genau das was mich Stand heute von abhält (hab noch die HW Option bei Vodafone über). Ich hab mich beim Z2 schon heftig dran gewöhnt das ding einfach ans Waschbecken zu legen, mal abzuwaschen oder aber auch Meeresgetier damit zu knipsen :D

-> https://youtu.be/7qYDJG2t5BU?t=4m15s
 
spinthemaster schrieb:
Die Darstellung verändert sich nur im Automatikmodus, wenn eine sehr helle Lichtquelle auf den Sensor scheint und regelt sich schnell wieder zurück, wenn das Umgebungslicht "normal" ist. Das kannst du komplett umgehen, wenn du die automatische Regelung ausschaltest. Der Darstellungsmodus bleibt aber erhalten. In den meisten Fällen reicht auch die manuelle Regelung für helle Umgebungen aus.
Dann kann ich aber auf das manuelle wechseln verzichten. Wenn es eh so hell ist dass ich die Display-Helligkeit brauche aber in geschlossenen Räumen trotzdem eine Farbtemperatur von 6600K habe ist doch alles in Ordnung.
 
RedSlusher schrieb:
Auf SD-Karten gibt es doch auch diese Abgabe oder nicht?

Ja, aber die ist nicht ganz so hoch. Und vor allem bleibt es ja jedem überlassen ob er sich noch eine Speicherkarte holt oder nicht... Ist der speicher fest verbaut zahlst du den Mist erstmal.
Allein wenn du dir die Aufpreise anschaust ist es für den Hersteller schon lohnenswert :(
 
Compo schrieb:
Blödsinn, wieder einmal Märchen irgendwo aufgeschnappt und hier gleich zum besten gegeben ? Sogar beim aller ersten Iphone konnte man den Akku tauschen, ebenso beim 3er, 4er, 5er und auch dem IP6. Auch bei einem Sony Z1 oder Z3, welche einen "fest verbauten" Akku haben, kann man diesen wechseln.
Immer wieder das selbe hier....
Würdest du bitte nachtragen, dass mit deinen Bastelanleitungen die Garantie flöten geht? Ein selbstständiger Akkutausch durch den Kunden ist natürlich nicht vorgesehen.
https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/
 
BamLee2k schrieb:
Guter Test, aber das Samsung Ding ist ein fail für mich.
Würde mir niemals ein Smartphone ohne SD kaufen. Das kann es 1TB Speicher haben, Handy defekt dann sind alle Daten weg. Nein Danke.

Nein keine Cloud, Nein nicht täglich sichern!

Alles wichtige auf SD und ab und zu mal sichern.

Und was ist wenn die Speicherkarte kaputt geht?? Sind auch alle sachen weg :freak:
Von daher ist es völlig egal.

Ich finde das Gerät gut, natürlich währe ein austauschbarer Akku und die SD Karte das absolute I-Tüpfelchen gewesen.
 
linkser schrieb:
Nur bekomm ich innerhalb der Garantie ja sowieso einen neuen Akku bezahlt.

Ja, wenn er komplett hinüber ist. Wenn er noch 70% oder 80% Leistung bringt wird der mit Sicherheit nicht gewechselt. Und selbst wenn Samsung dir sagt, bei 60% ist der noch nicht defekt schaust du genauso durch die Röhre, denn Samsung bestimmt die Garantiebedingungen...

Du kannst es drehen wie du willst. Ein Akku der nicht problemlos selbst getauscht werden kann (oder meinetwegen mit 1-2 Schrauben) ist IMMER ein Fail...
 
das die Firmen immer bei den Grössen der Sim Karte hin und her wechseln, was soll das ?
Beim Samsung S5 war es Micro SIm , beim S6 jetzt Nano Sim
Falls man hier in der Schweiz eine neue Sim Karte braucht, macht das auch wieder bis zu 40 sfr.
 
Du kannst es drehen wie du willst. Ein Akku der nicht problemlos selbst getauscht werden kann (oder meinetwegen mit 1-2 Schrauben) ist IMMER ein Fail...
Es ist mehr ein nice-to-have als ein FAIL. Sonst wuerden sich ja wohl nicht soviele Leute ein iPhone, HTC One, Moto G usw usw kaufen, wenn das so ein Killer-FAIL waere.

Das ist einfach ein Argument, was hier im Forum grotesk ueberschaetzt wird, noch deutlicher als Custom ROMs. Selbst wenn der Akku nach 2 Jahren nur noch 70% hat... die meisten werden sich eh dann ein neues Handy holen und als Ersatz/Zweithandy tut es dann auch ein Handy mit einem beschissenen Akku. Ich hab hier auch noch mein Xperia X10 mini pro rumfliegen, das haelt nach 4 Jahren immer noch Tage durch, wenn man es einfach so rumliegen laesst und quasi nur benutzt, um erreichbar zu sein.
 
linkser schrieb:
Es ist mehr ein nice-to-have als ein FAIL.

Für DICH ist es ein nice-to-have, für MICH ist es ein must-have. Ich mag Samsung, bin mit meinem Note 3 absolut zufrieden. Aber wenn Samsung komplett auf die Festakku Schiene aufspringt bin ich bei nem anderen Hersteller...

linkser schrieb:
soviele Leute ein iPhone, HTC One, Moto G
Kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal ein One oder Moto G in freier Wildbahn gesehen habe. Als ich das letzte mal mit dem Moto G2 meiner Mutter im hiesigen Handyladen war um ne SIM Karte zu besorgen, kam als Aussage: "Wasn das fürn Handy? Keine Ahnung wie der Deckel abgeht. Können Sie das?". Also auf die absolute, könnens "soviele" nicht sein...
 
Ja, das mit dem Akku wird für die Masse sehr überschätzt. Ich habe auch gerne einen Wechselakku, benutze es manchmal und dann auch gerne. Meine Freundin hat auch ein Handy mit Wechselakku, sie hat den Akku aber seit zwei Jahren noch nie gewechselt und denkt auch gar nicht daran. So wird es mit den meisten Leuten sein: Einige wenige benutzen es, aber die Masse sicher nicht.
 
Touchwiz... Eine Designtechnische Frechheit wie eh und je. Der Designer, oder der der diesen Schwachsinn absegnet gehört entmündigt.
Das ist keine Frage des Geschmacks... Jemand der das schön findet hat einfach keinen
 
shaka_re schrieb:
Touchwiz... Eine Designtechnische Frechheit wie eh und je. Der Designer, oder der der diesen Schwachsinn absegnet gehört entmündigt.
Das ist keine Frage des Geschmacks... Jemand der das schön findet hat einfach keinen

Der Unterschied zu dem Normal 5.0.1 ist doch inzwischen SEHR gering im Design
 
Vllt kommt noch ein 'pro' mit SD und wechselb. Akku für Leute, die weniger Wert auf Klimbimm und mehr auf Ausstattung legen.
 
Child schrieb:
dafür muss man aber noch die äußeren Effekte wie Temperaturen oder auch eine nicht optimale Ladeelektronik einrechnen. Ich denke aber mit 2 Jahren wird man bei modernen Telefonen rechnen dürfen bevor die Ladekapazität nachlässt - je nach Nutzung auch länger.

Mit 2 Jahren rechne ich auch ca. .
Dann wechsel ich den Akku für mein S4 Active. Hab aber schon einen hier rumfliegen, den ich mal für 8€ bei Amazon gekauft hatte.

Ich brauchte den Wechselakku, da ich das S4 Active auch bei Sonnenschein(volle Helligkeit eingestellt) als Motorrad-Navi nutze und stundenlang das Navi läuft. Wenn man GPS eingeschaltet hat, volle Helligkeit und Navi läuft, dann saugt das den Akku dermaßen leer, dass man bereits nach ein paar Stunden den Akku wechseln kann. Schön, wenn das dann möglich ist.

Aber im Grunde kann ja jeder selber wählen was er braucht. Es gibt sicher viele, die den Akku nicht so sehr beanspruchen, oder ne mobile Ladestation mit sich führen. Ok, wenn der Akku dann natürlich mal nachlassen sollte, wenn auch erst nach 2 Jahren, hm .. naja, ich denke die kaufen sich dann einfach ein neues. ;-)

Ich hoffe mein S4 Active hält noch so weitere 4-8 Jahre.

Mein letztes Telefon vor dem S4 war das Motorola L7. Keine Ahung wie viele Jahre das jetzt schon funktioniert. Glaube seit 2008 oder so. Ist immer noch mein 2. handy. Noch in Benutzung(Akku einmal getauscht).

Ich versuche immer ein für mich vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis hinzubekommen und neue Sachen auch dementsprechend lange zu nutzen, wenn's irgendwie geht.

Wenn jetzt jemand allerdings jedes Jahr oder alle 2 Jahre ein neues Smartphone will(und sich das leisten kann), bitte. Warum nicht ? Kurbelt die Wirtschaft an.

Edit: Ich hab damals so um die 350€ für mein S4 Active bezahlt. Mit Bauchschmerzen, da ich das sehr teuer fand. Aber wenn es noch ein paar Jahre hält, hat es sich bezahlt gemacht und es passt im Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal ein One oder Moto G in freier Wildbahn gesehen habe. Als ich das letzte mal mit dem Moto G2 meiner Mutter im hiesigen Handyladen war um ne SIM Karte zu besorgen,
Das Moto G wird aber gerade hier im Forum sehr haeufig gekauft und auch empfohlen. Wenn man sich auch mal auf Geizhals oder Amazon die Charts anschaut, kommt das MotoG immer in den Top10 vor, hinter unzaehligen Samsung Geraeten...

http://www.areamobile.de/news/26836-moto-g-ist-meistverkauftes-geraet-in-motorolas-firmengeschichte
http://geizhals.de/?m=5

Und auf die Troeten in nem Handyladen wuerd ich eh eher wenig geben. Die wollen verkaufen, verkaufen, verkaufen und denen ist scheissegal, was sie da einem fuer einen Schrott andrehen koennen. Das was gerade vom Provider beworben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein fest eingebauter Akku wenigstens noch gescheit auswechselbar ist wie beim Oneplus, den iPhones oder der Xperia Z Reihe. Aber nach den Bildern von iFxit kann man das selber auswechseln quasi vergessen.

Die Geräte sind wirklich vollgestopft bis auf den letzten Milimeter und alles verklebt. Im Grunde ein Wegwerfgerät. Ein ziemlich teures eben.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Es wird einfach Zeit, daß endlich gegen diesen Wahnsinn gesetzlich vorgegangen wird. [...]wenn man dieses Umweltverbrechen in vollem Bewusstsein toleriert, dann halte ich es doch für ein extrem dekadentes und unsoziales Verhalten.

... schreibt der V8 (oder gar V12?) Fahrer, dessen Auto sicher minimal mehr verbraucht als das "Durchschnittsauto" und massig CO2 raus ballert. Da sollte man doch wirklich alles über 4 Zylindern und 6 Litern Verbrauch verbieten, das ist extrem dekadent und unsozial. ;)
 
Mein S3 hält hoffentlich noch ein paar Jahre. Wüsste nicht, für was ich auf dem Smartphonemarkt noch einmal Geld ausgeben sollte.
Ergänzung ()

Laggy.NET schrieb:
Ich hab bei noch keinem Handy oder Smartphone jemals den Akku getauscht. Und jetzt kommst du....

Und wie lang hattest du deine Smartphones? Sicherlich nicht länger als 1 Jahr. Es gibt aber andere, die wollen ihr Gerät 5-10 Jahre behalten. Und jetzt kommst du...
 
Zurück
Oben