News Samsung Galaxy S8: Mit USB Typ C, ohne Kopfhöreranschluss

Radde schrieb:
Wie kann es denn sein? Sind wir, die wir eine Klinke wollen so wenige?

^^Anscheinend schon !
Aber als wichtigeren Punkt würde ich eher glauben das die neuen Bluetooth Headsets verkauft werden sollen.
Also genau so wie es Apple macht.

Für neue stylische Bluetooth Headsets alla "Apple AirPods" können die Hersteller noch mal 100-200€ verlangen.
 
Höhö höhö... die Klinkeliebhaber sind grad am abkotzen. Insgeheim lache ich grad ein wenig.

Fortschritt bedeutet eben nicht an alten Wurzeln festzuhalten. Sondern neue Wege zu gehen. Vielleicht auch mal zu scheitern, aber nicht in Falle einer Schnittstelle wie dem Klinkenanschluss. Dieser Anschluss mag vielleicht noch bei Profil-Musikern oder eben im Profi-/High End Equipment von großer Bedeutung sein aber nicht im Consumerbereich und schon gar solch schnelllebigen Produkten wie Smartphones.

Und wir wissen alle, dass Samsung nicht grad die beste Produktpflege nachm Markeintritt hat.
 
omg nacht dem Note 7 Fiasko jetzt sowas...:rolleyes:
Ergänzung ()

xuserx schrieb:
Dieser Anschluss mag vielleicht noch bei Profil-Musikern oder eben im Profi-/High End Equipment von großer Bedeutung sein aber nicht im Consumerbereich und schon gar solch schnelllebigen Produkten wie Smartphones.

ich habe schon sehr lange nichts dümmeres mehr gelesen.. danke.. darauf etwas sinnvolles zu antworten ist quasi unmöglich
 
Fortschritt bedeutet eben nicht an alten Wurzeln festzuhalten
Von welchem Fortschritt sprechen wir denn ? Bisher hat noch kein Hersteller diesen Fortschritt präsentieren können.
Oder anders gefragt wieso will ich jetzt unbedingt meine guten klinken in-ears gegen andere austauschen ?
 
Marvomat schrieb:
USB Typ C bietet da gar keinen Nachteil in Sachen Audioqualität. Schonmal was von CDLA (Continual Digital Lossless Audio) gehört?

Aber vernünftig Musik mit dem Smartphone hören klingt schon....naja....sehr ironisch

Tu mir bitte ein Gefallen und bezeichne dich bloß nicht als audiophil.

Mit was hörst du denn Musik? Astell & Kern?
 
basilisk86 schrieb:
Das ist egal, die Hauptsache ist, das Samsung gewartet hat und geguckt hat, was Apple macht, ehe sie das auch bei ihren Topmodellen einpflegen.
Genau, die haben natürlich erst im Oktober angefangen das S8 zu entwickeln.
Das Design des S8 muss schon lange feststehen, da die Teile jetzt schon produziert werden müssen um zum Launch in ausreichender Stückzahl vorhanden zu sein, wenn es im Februar auf den Markt soll.
 
Ctrl schrieb:
ich habe schon sehr lange nichts dümmeres mehr gelesen.. danke.. darauf etwas sinnvolles zu antworten ist quasi unmöglich
Den zweiten Teil seiner Aussage, Klinke sei im "Consumer"-Bereich unwichtig, kann ich auch nicht nachvollziehen. Der erste Teil mit dem Profibereich kann ich bestätigen. Gerade bei Musikinstrumenten und im Bühnen-/Proberaumbereich kommt generell Klinke zum Einsatz. Roland V-Drums, Keyboards, E-Gitarre, Bass, Kopfhörer,...
 
Naja warten wir mal ab was wirklich passiert.

Ich denke das viele Nutzer sich das Teil holen und dann feststellen "oh hää? Wie kann ich den jetzt meine Kopfhörer anschließen" und sich nen Adapter holen oder einfach einen beiliegenden Kopfhörer nehmen. Jeweils ohne groß mit der Wimper zu zucken. Wenn dann iwas wegen Verschleiß schneller kaputt geht, zieht kaum einer den Zusammenhang.

Viele denken darüber halt nicht nach oder es ist ihnen egal. Für die reichen dann auch die 8 Euro Kopfhörer vom Elektromarkt. Gibt genug davon. Hauptsache Design stimmt...... xD

Bin grade nochmal durchgegangen, packe 4-6 Mal am Tag nen Klinkenstecker an mein Smartphone, noch nie ist der kaputt gewesen. Alle bisherigen (sehr labilen) micro usb Anschlüsse leiern doch stärker aus und neigen dazu eher kaputt zu gehen. Und an die kommt nur 1-2 mal pro Tag nen Kabel, was dann auch noch nicht bewegt wird.

Bin mal gespannt ob das vielleicht nen Problem wird.
 
xuserx schrieb:
Fortschritt bedeutet eben nicht an alten Wurzeln festzuhalten. Sondern neue Wege zu gehen. Vielleicht auch mal zu scheitern, aber nicht in Falle einer Schnittstelle wie dem Klinkenanschluss.

Nett getrollter Blödsinn.

Fortschritt bedeutet das damit eine Verbesserung einher geht, was bei USB Ports für Kopfhörer nicht der Fall ist.

Mit Adaptern rumzuhantieren damit Kopfhörer mit Klinkenstecker verwendet werden können oder gleichzeitig der Akku geladen und Musik gehört werden kann ist keine Verbesserung.

Mal davon abgesehen das die 3,5mm Buchse relativ hohe mechanische Belastungen verträgt was selbst bei USB-C nicht der Fall ist.

Ich freue mich schon auf ausgeleierte USB Ports und Adapter die man im falle der Adapter dann öfters mal neue kaufen darf oder im Falle des USB Ports das Handy zu Elektroschrott werden lassen.

Das ist keine graue Theorie, sondern ein Erfahrungswert, weil ich vor langer Zeit ein Sony Handy besessen habe das nur mit Adapter einen Klinkenanschluss geboten hat. Den Adapter musste ich mehrmals neu kaufen weil die mechanische Belastung in meiner Hosentasche zu viel für die fragile Konstruktion war.

Ergo ist USB-Audio kein Fortschritt sondern ein Rückschritt.
 
klinke weg kann mir recht sein.
nachdem bei mir sämtliche headsets mit der Zeit einen Wackelkontakt am Stecker ausgebildet haben und damit unbrauchbar wurden, kommen mir kophörer mit kabel nicht mehr ins haus
 
BLutooth Headsets wollen aufgeladen werden. wenn ich adhoc mal Musik unterwegs hören möchte, ist der Akku leer...

Von daher sollte die Buchse bleiben. Du kannst trotzdem gerne Bluetooth verwenden. Lass mit meine Buchse ;)
 
Was habe ich geschrieben: "Apple macht es vor, Alle ziehen nach. Sei es noch so hirnrissig und bekloppt."

Tja so sieht es wohl aus. Kurzfristig werden noch einige Smartphones mit Klinke kommen, aber in 2-3 Jahren haben 90% der Smartphones kein Klinkenanschluss mehr. Es ist nicht nur eine Platz und Designfrage. Es spart Herstellern vor allem Kohle. Auch wenn es nur Cent-Beträge sind. Das ist für die viel. :freak:
Mit etwas Marketing, prügeln die das schon durch. HTC, Samsung, Motorola, Apple haben das schon. LG und Lenovo werden auch noch aufspringen. Laut Golem.de sei der Apple-Lightning Anschluss eine wahre Katastrophe: Es verfängt sich Staub, viele empfindliche Kontakte, Stecker nutzt sich aufgrund hoher Nutzung schnell ab, Abstürze in der Software, Kopfhörer fallen schnell raus, Stecker deutlich länger, Probleme mit der Kompatibilität. Klangvorteil nicht hörbar. Einziger Punkt: Bedientasten und Headset möglich.

Bluetooth: Ja 350k bei einem schrottigen Codec, der für Sprache entwickelt wurde: Juhu da kommt Spaß auf. Es gibt zwar APTx, unterstützen wenige Geräte, ist Proprietär von Qualcomm (da ist Samsung mit ihren Easynox raus). Zudem nur CD-Qualität, also kein HD-Audio, was Mp3 ja kann.

Ansonsten nicht viel Neues: Soft-Touch Buttons, kleinerer Rahmen und sont nur kleine Verbesserungen. Naja das S7 war schon ein geiles Teil, aber das S8 wird laut den Gerüchten nicht so toll.

Bitte an Alle: Bitte kauft kein solches Smartphone: Hersteller müssen es checken, dass das total doof ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Höhö höhö... die Klinkeliebhaber sind grad am abkotzen. Insgeheim lache ich grad ein wenig.
Fortschritt bedeutet eben nicht an alten Wurzeln festzuhalten. Sondern neue Wege zu gehen. VDieser Anschluss mag vielleicht noch bei Profil-Musikern oder eben im Profi-/High End Equipment von großer Bedeutung sein aber nicht im Consumerbereich

Aha, ich wusste gar nicht, dass ein Kopfhörer für 19,90 € zu den High End-Produkten gehört ;-)

JEDER (!) Kopfhörer, der ein Kabel besitzt, wird seit Jahrzehnten per Klinkenstecker angeschlossen.

Alle anderen Kopfhörer haben deutliche Einbußen am Klang aufgrund ihrer Verbindung (per Bluetooth oder wie auch immer).
 
Bei Samsung ist wohl die Innovationsfreude mit dem note 7 sprichwörtlich verpufft... Hatte mich eigentlich auf das S8 sehr gefreut. Den Assistent können die behalten, lieber 4k für VR.
So wie ich das lese, wurde alles gestrichen, was das s8 hätte von der Konkurrenz absetzen können.
 
xuserx schrieb:
Höhö höhö... die Klinkeliebhaber sind grad am abkotzen. Insgeheim lache ich grad ein wenig.

Fortschritt bedeutet eben nicht an alten Wurzeln festzuhalten. Sondern neue Wege zu gehen. Vielleicht auch mal zu scheitern, aber nicht in Falle einer Schnittstelle wie dem Klinkenanschluss. Dieser Anschluss mag vielleicht noch bei Profil-Musikern oder eben im Profi-/High End Equipment von großer Bedeutung sein aber nicht im Consumerbereich und schon gar solch schnelllebigen Produkten wie Smartphones.

Irre Pillen nimmst du...passen sicher zu meinen. Bekomm' ich auch welche? Ich höre jetzt zwar mobil nicht über mein Smartphone sondern einen guten alten MP3-Player aber diese Dinger sterben trotz ihrer Veralterung nicht aus (mit so 5" Smartie ist auch besch...joggen ^^).

Nichts geht über die gute alte Klinke. Und noch schnell gegen alte Anschlüsse...der Fachhändler um die Ecke vertickt wieder mehr und mehr serielle!! Adapter. Das Ding ist auch sooo alt und nicht tot zu kriegen.
 
tmkoeln schrieb:
-> Apple hat es vorgemacht, Samsung folgt <-

An alle Samsung Fanboys, was habt ihr euch darüber mokiert als beim iPhone 7 die Kopfhörerbuchse gestrichen wurde. Samsung würde das nie machen. Sicher nicht... Das sehe ich jetzt genauso...

Weißt du was spitze ist? Bei Android bin ich gar nicht darauf angewiesen, Samsung zu kaufen. Kann einfach zu einem Hersteller gehen, der die Features anbietet, die ich brauche.
 
Erst die festrn akkus dann die klinke. Grund, man kann es noch dünner bauen...und dann kommen noch die leute und sageb das wäre gut und ein Fortschritt. Ich kann nicht mehr. Dummheit siegt und alle werden bestraft.
Abgesehen davon wird die klinke genau so wenig verschwinden wie z.b Schallplatten.
Das ist ein wichtiger teil der Musik und darum geht es ja. Ist auf jedenfall totaler quatsch das wegzulassen.
 
Ohne Micro SD Kartenslot und wechselbaren Akku kaufe ich kein Produkt mehr, auch nicht von Samsung. Dann muss mein S3 Dinosaurier halt noch ein paar Jahre durchhalten. Rennt noch flott mit Android 7.
 
Zurück
Oben