Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S8: Mit USB Typ C, ohne Kopfhöreranschluss
Wenigstens erleichtert mir das die Entscheidung und schont den Geldbeutel. Dann steige ich vom S6 auf das S7 anstatt dem S8 um. Ohne Klinke ohne mich. Dabei hätte Samsung hier so gut die Klinkenkunden abgreifen können die Apple verloren hat. .
Hoffentlich bleibt das Gerücht mit dem fehlenden Klinkenstecker ein Gerücht.
Ich finde es echt schlimm, dass jeder schwachsinnige Unsinn von Apple kopiert werden muss. Mit dem S7 ist man wenigstens mal davon abgerückt die Geräte zulasten von Akkukapazität und handling immer dünner zu bauen.
Mal ein Hinweis. Mein Leeco Le 2 kam vor dem iPhone 7 raus und hatte schon nur einen USB Type C Anschluss mit Klinkenadapter. Da waren die Chinesen schneller. Wer kopiert hier jetzt von wem?
Was für eine schwachsinnige Entwicklung bei Smartphones... wer braucht bitte solch hohe Auflösungen auf nem Telefon? Und an wichtigen Dinge wie Kopfhöreranschluss wird gespart...
- natürlich kann man auch X-Adapter kaufen und die an jeden Kopfhörer packen.
- natürlich kann man auch Kabellose Kopfhörer verwenden
- natürlich kann man auch ein anderes Gerät zum Musikhören verwenden
Aber die Frage ist doch: Was ist der Vorteil, die Klinke am Smartphone wegzulassen?
Für den Hersteller gibt es einige. Für den Kunden keine.
Alles was hier geschrieben wurde sind nur Rechtfertigungen und Möglichkeiten trotzdem mit solch einem Smartphone gut leben zu können. Inklusive etwaiger Nachteile. Natürlich ist jeder Punkt dabei für einen selber anders gewichtet.
Wer sowieso immer Wireless Headphones nutzt, dem ist das ganze egal. Wer aber lieber Kabel mag, guckt doof in die Röhre - Mit gleich 2 Adaptern, einem für Musikhören und einem für Musikhören und gleichzeitigem aufladen des Smartphones.
Ich hoffe nicht das die Klinke verschwindet. Ich bin jedes mal froh darüber wenn Geräte mehr Anschlüsse mitbringen.
Jeder nativ vorhanden Anschluss ist ein Anschluss, um den ich mir keine Gedanken machen muss.
dann freue ich mich, dass im kommenden jahr das s7 günstiger und damit gekauft wird. ich höre ab und an noch ganz gerne mit meinen 880er beyer kopfhörer und klinke. klar wird es adapter geben aber liegen die bei oder muss ich dann extra kaufen und fummeln und dann hauts nicht hin.....nenene.
Noch dünner? Hallo Bendgate!
Größerer Akku für 5 Minuten mehr Kapazität? Lachhaft!
Klinke über wackeligen Adapter? Hirnfrei!
Dann wird notfalls eben ein altes Modell gekauft, wenn es die neuen nicht mehr schaffen alle sinnvollen Optionen einzubauen.
Man kann da schon Zeichen setzen.
Hoffentlich bekommt Samsung das mit dem neuen randlosem Display besser hin als beim Galaxy S7 edge.
Weiss nicht wie oft ich es am liebsten gegen die Wand geschmissen hätte weil es schon drei Finger am Touchscreen erkannte wenn ich es nur so hielt, dass es mir nicht aus der Hand rutscht.
Ich persönlich begrüße den Wegfall der Klinkenbuchse. Habe nie Hörer mit Kabel genutzt sondern nur die mit Bluetooth. Allerdings wird dadurch wohl austauschbare Akku unwahrscheinlicher...
Was ist mit der Kamera? Kommt da etwas mit variablen Brennweiten? Zoom war ja der einzige Punkt der für Kompaktkameras sprach.
Ach ja, etwas weniger Gewicht wäre auch nett. Hatte mal wieder eine S3 in der Hand. Deutlich angenehmer als das schwere S7 edge.
Und was bringt es ihnen? Nichts. Die Teile liegen wie Blei im Regal... bedeutet für mich: Die Masse interessiert es nicht.
Mir ist Klinke ist total wumpe, mir reicht USB-C als einziger Anschluss. Ich brauche auch keinen SD Slot, 128 GB zum fairen Preis und gut ist. Dann lieber Dual Sim.
Im Gegenteil, es interessiert sehr viele und Ich werde auf mein G5 oft angesprochen, wenn die Leute es sehen... das Ding ist nur, dass 90% der DAUs in ihrem Gehirn generell nur noch Platz für Apple und Samsung haben.
Letztens bei meiner Oma Nachhilfe für jemanden in der Oberstufe gegeben... fragt mich bei meinem Surface Pro 4 allen Ernstes (wortwörtlich):
Anwender werden beim Galaxy S8 höchstwahrscheinlich auf den in allen bisherigen Galaxy-Generationen verbauten 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss verzichten müssen.
Glaube kaum das Apple, damit was verloren hat. Deren Kunden sind abgehärtet was Rationalisierungen angeht. Die reden sich das gar als Fortschritt schön^^ Erst wenn Apple iPhone/iOS einstellt, würden diese zu was anderen greifen.
Diesen Vorteil mit dem eigenem Ökösystem hat Samsung jedoch nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter in Androidland. Dann wird halt was anderes gekauft.
War aber abzusehen das Samsung wieder nachäffen wird. Die Sammobile seite liegt mit ihren Gerüchten fast immer richtig.
Der Kunde könnte doch jeden Hersteller, speziell Apple und Samsung, damit abstrafen, die Geräte wegen der fehlenden Klinkenbuchse nicht zu kaufen. Andere Geräte haben Klinkenbuchse (und Wechselakku, SD-Karte und was sonst noch im gleichen Atemzug häufig bemängelt wird). Die Kunden kaufen dennoch iPhone und Galaxy. So schlimm kann der Wegfall dann doch nicht sein, wie es das Computerbase-Forum wirken lässt.
Piak schrieb:
Ich finde es gut, kein hässliches Loch im Gehäuse.
Edit: Das erste Android-Telefon, das HTC Dream, hatte schon keine Klinke, sondern setzte auf Bluetooth! https://en.wikipedia.org/wiki/HTC_Dream
PS: Und es hatte einen Adapter um aus dem USB-Anschluss Audio zu entlocken.
Edit@tek9 unter mir: Und nachts ist es kälter als draußen. Oder darf es keine Klinke haben weil es hässlich ist oder ist es hässlich weil es keine Klinke hat?