Samsung I9000 Galaxy S : Gute Wahl ?

XxPrincexX

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
380
Frage steht eigentlich schon oben..Ist das Samsung Galaxy S I9000 eine gute Wahl ? Ich kaufe es für 14,95 € pro Monat..
Gibt es ein besseres Handy oder hat es große Contras ?
MFG
 
Jedes Handy hat Vor-und Nachteile.

Das Samsung ist eine sehr gute Wahl,es hat eine schnelle CPU und GPU,ein tolles Display,ist sehr leicht und liegt gut in der Hand.Touchwiz 3.0 ist mindestens genauso schnell wie Sense.
Nachteile sind die fehlende Kamera LED und der Plastikakkudeckel.

Das Desire HD ist auch ganz gut,jedoch ist es zu groß für die gebotene Auflösung,ist teurer als das Galaxy S und hat einen schwächeren Akku.
 
Naja, das Samsung hat noch ein paar Nachteile... (Ich hab das Samsung)
Das GPS ist nicht sonderlich genau und hat seine Macken (kann man im CB-Test auch sehen).
Nach einer gewissen Zeit kommt es beim Samsung zu Lags, gibt zwar immer mehr Lagfixes, aber momentan gibt es glaube ich keine "vollständige" lösung... (Kann bei Google einiges drüber finden)
 
samsung ist nicht gerade für ihre gute updatepolitk bekannt... also kann es sein, dass du beim dem OS bleiben musst, dass du jetzt hättest
 
Also das Update wird glaube ich keine Probleme machen : KLICK

Und ich habe zig Videos in Youtube über das Samuns gesehen,und in jedem Video war es recht flüssig und wurde immer gelobt..
 
@XxPrincexX - Am Anfang war meins auch flüssig und "super" kommt aber nach einiger Zeit zu Lags, wenn man keine Lagfixes verwendet...
(Und bei denen ist es auch nicht immer klar, ob sie "dauerhaft" funktionieren, einfach mal googln.)
 
Habe auch grad gelesen,dass diese Lags "spätestens" mit dem Update auf Froyo behoben werden..
MFG
 
Wollen wir es mal hoffen! ;) - Aber wie nervig die Lags auch seien mögen, hab das Galaxy dennoch behalten, genau wie n Kumpel von mir.
Also soo schlecht ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf die lags bin ich super zufrieden mit dem galaxy s und kann es daher nur empfehlen, es haben sich auf meine empfehlung schon zwei freunde gekauft und auch sie sind sehr zufrieden. die lags sollten ja bald ein ende haben. Wer nicht warten will kann auch "speedhacks" machen.
 
aso... froyo ist noch garnicht drauf ^^?

nja, ich meinte weitere updates, auf 3.0 ggf.

soweit ich weiß, hat das samsung galaxy s einen cortex a8 kern, die aktuellen von htc dagegen einen cortex a9
 
@ .:Loki:.

dann teste doch gleich mal die neuste beta für Android 2.2 I9000XXJPH - laut user die geflasht haben, sollen keine lags mehr vorhanden sein ... die I9000XXJP3 ist im grunde schon uralt

ich hab noch die I9000XXJM1 drauf (Android 2.1) und bin sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
@7uoR
Naja, jetzt lohnt es auch nicht mehr, nach News soll ja am 23. das offizielle 2.2 kommen...
(wenn es verschieben sollte kann ich ja mal das I9000XXJPH testen :))
 
ich warte auch auf den 23. September und daher auch nicht auf die betas von 2.2 geflashed, obwohl man die sogar über kies und ohne odin flashen kann

Achja GPS ist auch gefixed - sogar schon in meiner 2.1 version JM1
Ergänzung ()

einzige Android Alternative ist das HTC Desire HD, wobei dieses mehr als 100€ teurer und atm noch nicht mal lieferbar ist. Zumal es nochmal größer und schwerer ist ... hat alles seine vor bzw. nachteile ... für mich persönlich wären die 100€ mehr und die größe von 4,3" ko kriterien fürs Desire HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2.2 eine gute Wahl.
Aber auch mit meiner "optimierten" 2.1er ist es sehr schnell. Ohne Lags.

Ich bereue meine Kauf absolut nicht. Kein LED Blitz kann für manchen ein Nachteil sein.
Vielen ist ein 4 Zoll Display auch zu groß. Aber man dieses Super AMOLED ist einfach ne Bombe.
Habe mich quasi nur deswegen dafür entschieden. (Zwischen SGS und HTC Desire).
Hat auch den schnellsten Grafikprozessor drinne. Liegt über iPhone 4 Nievau.

Hat zwar kein "Retina Display", aber 800x480 können sich mehr als sehen lassen.
Und Farben, Reaktionszeit, Kontrast und Blickwinkelunabhängigkeit sind einfach Bombe.
Dachte ja auch erst so, aja... Super AMOLED, tolle Werbenummer....
Aber es ist echt ein sau geiles Display. :D

Desire hat ja bis auf Display und Grafik, die selbe Hardware nur auf 3,7 Zoll verteilt.

Ich finde das Desire auch sehr nice, spricht absolut nix gegen.
Als HD mit 4,3 Zoll glaube ich ist es dann doch zu groß.
Das 4 Zoll SGS ist echt das Maximum von dem was ich mit tragen will.

Und dann noch diese heraus stechende Cam bei HTC DHD.

Also etwas kompakter und mit LED Blitz -> Desire
Größeres tolles Display wichtiger -> SGS
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loki:

Die Nachteile die du genannt hast werden mit Froyo gelöst!

Wie erwähnt,die GPU und CPU des Desire HD sind auch besser als die des Samsungs,das darf man nicht vergessen.
 
Zurück
Oben