Samsung i9000 Galaxy S

Was kann passieren, wenn man eine etwas neuere Firmware aufspielt - von der inoff. Firmware-Seite? Ist das harmlos? Und welche sollte ich da nehmen?
Danke.
 
Ganz blöde Frage: Wo kann ich die Tastatur umstellen? Irgendwie bin ich wo draufgekommen und nun habe ich auch die swype? Tastatur, aber mit anderer Ansicht.
Ich möchte das wenn ich auf eine Taste drücke, die Taste groß angezeigt wird. Und ich möchte das "alte" Menü, welches ich zuvor hatte, in dem die Sonderzeichen auf 4 Seiten unterteilt waren...
 
@unixp: Im Texteingabefeld etwas länger gedrückt halten, dann erscheint ein Popup-Fenster, dort kannst du wieder auf das normale Tastenlayout wechseln.
 
Hi,

weiß eigtl einer ob es diese Mash Cases auch bei einem deutschen Hänlder gibt:

http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-GALAXY-S...SE-Etui-SCREEN-/260646356944?pt=Handy_Zubehör

Habe keine Lust mir nur dafür extr Paypal anzuschaffen und diese bis zu 2 Wochen Lieferzeit sind auch nicht der Hit. Weiß jemand ob das Case auch auf der Display Seite übersteht, sodass auch dieses bei einem Sturz geschützt ist?

Gruß

Edit: es ist ja immer von 9,9 mm Dicke die Rede. Ist das wirklich an diesem "Knubbel", also der dicksten Stelle des Gehäuses gemessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch sehr interessieren Fabian :)
 
Stellst du nun in jedem Thread diesselbe Frage?
Warten kannst du immer,wenn du es JETZT haben willst,kauf es dir dann JETZT!
 
Habt ihr das auch manchmal, dass sich die Helligkeit automatisch verstellt, obwohl man sie auf die niedrigste Stufe gestellt und das automatische deaktiviert hat?

Das passiert zum beispiel manchmal wenn ich die obere Leiste runterziehe. Das stresst mich richtig...

XShocker22

Edit: ok hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Rest.

Das ist ein Touchwiz Feature, dass man mit einem Streif über die Statusbar die Helligkeit verstellen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@frow:

Cool,das ist mir noch garnicht aufgefallen :D
 
So ein F***, habe mal ein Reset gemacht und jetzt sind 80 % meiner Fotos
und Videos unbrauchbar, sie wurden verschlüsselt (Dateiendung xy.menc hinzugefügt).

Wie kann ich die Speicherkartenverschlüsselung deaktivieren ?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
 
hallo leute. will mir eventuell auch mal das von computerbase raufgespielte update für Froyo 2.1 installieren.

nur eine Frage: wie kann man für die ganzen apps ein backup erstellen?

hab keine lust alle nochmal rauszusuchen etc...anscheinend sind die Bilder, Nachrichten etc. bei einem Firmware update laut dem artikel ja nicht betroffen.

MfG
 
JM6 (rennt sogar allein) + LagFix (bringt mehr Leistung) und das Ding rennt. Kann ich empfehlen. Samsung Apps sind auch alle dabei und sogar das GPS funktioniert wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@frow:

meinst du also dass alle Dateien beibehalten werden und nichts verloren wird?
wo hast du das JM6 heruntergeladen?

MfG
 
Nein die Daten musst du vorher sichern. Links dazu gibts bei http://www.handy-faq.de/

Apps, Kontakte etc. werden gelöscht, es lohnt sich allerdings wirklich und der Aufwand ist sehr gering. Ein Risiko was zu zerstören gibt es quasi nicht. Natürlich auf eigenes Risiko, aber ich hab absolut keine Probleme gehabt.
 
Wie sieht das aus mit den Carrier-Settings ?
Ich habe gehört dass es bei gebrandeten Handys zu Problemen kommen kann, bzw. die Carrier-Settings gelöscht werden..

Und es wird ja immer davon gesprochen dass man vorher die alte Firmware speichern soll und bei Fehlern in der neuen rückspielen soll, aber nirgends wird gesagt wie man die alte speichern kann.. Macht das der Installer automatisch ?
 
Wie das mit gebrandeten Geräten aussieht, weiß ich leider nicht, habe ich auch keine Erfahrung mit. Ich weiß allerdings, dass es geht diese vom Branding zu befreien. Es kommt dann noch auf die Ländercodes an.

Im Handy-FAQ Forum gibt es aber schon Beiträge dazu.

Die alte Firmware zu sichern halte ich für unnötig, sofern man denn ein "freies" Gerät erstanden hat, weil man immer zur Not eine beliebige andere Version aufspielen kann, was dank des Bootloaders auch gut funktioniert, selbst wenn es nicht mehr ins OS bootet.
 
@all: Wenn es euch mit den Firmwares zu heiß sein solle, dann wartet doch einfach auf das offizielle Froyo Update. Immerhin ist nächste Woche schon September und die paar Tage hält man auch durch.

Ich habe zwar auch mein SGS auf JM2 geflahst, aber jetzt warte ich auf die finale Version...hab keine Lust ständig Apps und Kontakte usw. zu sichern.
 
Zurück
Oben