Es gäbe meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit, wie das Samsung Galaxy Tab 3/10.1 2/XY/ wirklich aussehen müsste, um eine Daseinsberechtigung als absolutes Premium Produkt, neben dem wahrscheinlich ganz gut werdenden Ipad 3 zu haben.
Das Tablet wäre dann eine ECHTE Weiterentwicklung zum Galaxy Tab 10.1 (was ich selbst besessen habe). Die Daten sollten dann etwa so aussehen:
- 10,1 Zoll 16:10 SAMOLED Plus Display mit mindestens 1280x800er Auflösung!
- Ein aktueller SAMUNGS SoC Prozessor (Cortex usw.) (auf jeden Fall KEIN Tegra Prozessor)
- maximal 8mm dick (was mit dem OLED Screen durchaus machbar ist)
- 8MP Kamera hinten, sowie 2MP vorn (Also die aktuelle Kamera, die auch im GS2 sowie im Note steckt)
- HSPA+, WLAN (802.11 b/g/n) & Bluetooth 3.0 alles selbstverständlich
- microSD Karten slot!!! Beim Galaxy Tab 7.7 ging das doch schließlich auch auch.
- 16GB, 32GB, 64GB
- Android 4 ist ebenfalls selbstverständlich
- Wacom Digitizer (langer, eher dünner Stift, der im Gehäuse Platz findet so wie beim Galaxy Note)
Es geht ja das Gerückt um, dass im Ipad 3, die 8MP Kamera aus dem Iphone Verwendung finden soll. Hier kann Samsung also durchaus nachziehen, auch wenn die Kamera im tablet eher unwichtig ist.
Wenn sich Samsung gegen ein nur 8mm dickes Model entscheiden würde, und dann als Zusatz einen Digitizer-Stift von Wacom anbietet, der auch im Gehäuse Platz findet, wäre das ein sicherer Verkaufshit. Das Note zeigt ja schon, wie sehr Digitizer wieder gefragt sind. Das Note ist ja trotze seiner eher unbequemen Handy größe sehr erfolgreich.
Ich würde allen Samsung Tab Liebhabern das warten vorschlagen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Samsung in Kürze eine Art Galaxy Note Tablet in 10 Zoll vorstellen wird. Wohl aber Leider ohne OLED Screen. Wer unbedingt OLED möchte, dem bleibt ja Leider bisher "nur" das "Galaxy Tab 7.7"