News Samsung gibt Preise für Galaxy Tab 2 und Note 10.1 bekannt

Samsung...was ist bloss aus dir geworden! Es gab mal eine Zeit, und die ist noch nicht so lange entfernt, da habe ich ausschließlich auf deine innovativen Produkte geachtet und gekauft.

Ich fand dein Q1 faszinierend, aber Windows war damals in Sachen Tablets noch nicht soweit.

Dein P35 war eines der Besten Notebooks, die ich jemals besitzen durfte. Eine wunderbare Materialanmutung mit einer Magnesium-Legierung, die zu der Zeit im Notebook-Markt eher selten war.

Deine Windows Smartphones Omnia I war von der Haptik ebenfalls sehr gut und obwohl du beim Omnia II mehr Plastik eingesetzt hast, habe ich zu dir gehalten. Aber als du beim Design des Galaxy S am iPhone 3gs orientiert hast, begann meine Abkehr von dir.

Wo sind deine innovativen Produkte, die einen Bedarf und einen Kaufdrang auslösten!? Wo sind die dazugehörigen Preise geblieben!?

Sage mir, warum sollte ich dein 2er 10.1 kaufen sollte, wenn das von mir empfunden besser ausgestattete ipad der 3. Gen. mehr bietet!? Garantierst du mir OS-Updates für mind. 2 Jahre!? Du hast ja noch nichtmal dein Galaxy S2, dein Flagship Phone mit ICS ausgestattet!? Wie willst du das auch bei den Tablets zukünftig händeln, wenn du viel zu viele 10.1er Modell auf dem Markt hast!?

Nee, nee, neee, Samsung. Du kannst dich zwar sehr gerne an den Preisen der Wettbewerber orientieren, keine Frage. Aber dann MUSST du auch äquivalente Leistungen erbringen und genau hier hast du immer noch nicht verstanden, dass du das nunmal momentan nicht tust!!

Just my few thoughts

Also bei den Preisen kauft das doch keiner, noch dazu dass sich zum Vorgänger kaum was geändert hat. Ich glaube sogar die Webcam ist schlechter geworden.

Also so wird das nix Samsung. Da bleibt nur noch auf Huawei zu hoffen.

@nipples
sign

Samsung hat scheinbar ein wenig den Überblick verloren, naja, die Verkaufszahlen werden es richten.

Kauft einfach ein IPAD und freut euch, denn die Konkurrenz wird es nicht schaffen.
3 Monate nach Ipad3 release kommt doch wieder die Galaxy Tab 2 v2 raus, mit höherer Auflösung und weniger Bugs. Die Erstversion darf dann wieder die community fixen und der Käufer darf die Baustelle zu Ende stellen, während Samsung dann schon an der dritten Revision arbeitet, weil sie dem Ipad keine Konkurrenz machen können.

729 Ocken für 16GB...bei einem Tablet was mit Sicherheit dem neuen iPad auch noch hinterher hinkt (mindestens beim Display aber ich denke auch bei der Performance)...na was denkt sich Samsung denn bitte da bei?

Naja, mir solls egal sein, das neue iPad trifft hier am Freitag ein, was interessiert mich da noch Samsung...

by the Way: Wer bitte kauft sich jetzt noch ein iPad 2 für 399,- wenn er für 80 Euro mehr das Neue haben kann, auch hier muss ich fragen was denkt sich Apple denn da bei?

Da ist dem Computerbase Team ein Fehler unterlaufen:
das sollte wohl unverschämte Preisempfehlung heißen oder?

also bei den preisen bestelle ich mir jetzt einfach noch mal ein neues ipad...

Rob83 schrieb:
3 Monate nach Ipad3 release kommt doch wieder die Galaxy Tab 2 v2 raus, mit höherer Auflösung und weniger Bugs. Die Erstversion darf dann wieder die community fixen und der Käufer darf die Baustelle zu Ende stellen, während Samsung dann schon an der dritten Revision arbeitet

traurig, aber genau so wird es kommen!

Das Video ist ja eine Katastrophe. Kann man das nicht nachvertonen, so das man die Sprache hört ohne das Gedudel? Einfach eine neue Tonspur machen? :rolleyes:

ich glaub die Preise werden sich noch ändern wenns da ist.. zumal das erstmal sicher nur den übergang abdecken soll inkl sd slot was sich alle wünschen... das 10.1n wird auch weiterverkauft !? spannend ist eher was das nächste große Tab bringt... als gegenstück zum IPAD, aber dieses wird sicher noch ein paar monate dauern...

:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
mal ganz ehrlich: gibt es so viele bescheuerte da draußen, die für ein Tablet, mit dem man nur surfen, e-mails checken, videos und mp3s abspielen kann und e-books lesen, so viel geld ausgeben?

Dabei ist es egal, ob es ein schrott-pad oder ein tablett mit android ist.

Tablets über 200,-€ sind unnütz.

Man sollte lieber mal etwas tun, dass man mit tables auch mehr machen kann, denn für das geld hole ich mir lieber doch ein laptop, mit dem ich deutlich mehr machen kann, und die bedienung deutlich komfortabler ist.

weshalb sich auch bei den aktuellen Geräten die Frage nach dem Sinn einer derartigen Positionierung stellt.
Der Sinn ist ganz einfach, man versucht Apple nicht nur beim Design der eigenen Produkte, der Oberfläche des Betriebssystems und Bedienung des Gerätes, sondern auch beim Preis zu kopieren.

Heute können wir über solche "Preisempfehlungen" nur müde lachen. Wenn man bedenkt, dass man vor 5-6 Jahren für ein Slider-Handy 500 € hinblätter müsste...Heute bekommt man schon einen Computerersatz für das Geld, der noch dazu telefonieren kann :)

:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Die wollen das Zeug anscheinend gar nicht verkaufen.....nur Early Adopter anlocken für einen großflächigen Betatest.

Anders lässt sich diese Philosophie nicht erklären. Vor allem das Note 10.1 mit Stifteingabe wäre interessant auch für produktive Zwecke....700€ ;)

Ich versteh das Problem des Preises nicht ganz. Die 16GB WiFi only version ist schonmal auf den ersten blick auf iPad 3 preisniveau. Was gibts da groß zu meckern?

Gute Smartphones mit deutlich kleinerem Display, Akku und speicher kosten auch über 600€. Eigentlich müssten Tablets teurer als Smartphones sein.

Klar, sind die Preise lange kein schnäppchen, aber in Relation doch ganz normal, wenn nicht sogar niedrig.

Abgesehen davon finde ich persönlich tablets genial. Ich kann damit Video, Musik und Fotos bearbeiten (in einem ausreichend großen umfang - profisoftware brauche ich nicht - wobei es die besonders am ipad auch für musik gibt) Selbiges anshehen oder hören, den kompletten funktionsumfang eines Smartphones und dessen apps nutzen (incl kamera, bewegungssteuerung usw) und hab dazu noch die Möglichkeiten der Touch bzw. Multitoucheingabe (welche bei manchen Anwendungen völlig neue Möglichkeiten bietet). Im Internetsurfen ist damit auch weit angenehmer, als vorm dekstop pc zu sitzen.

Das einzige was am PC besser funktioniert ist Zocken, (wobei es auch hier für tablets einzigartige und sehr gute Spiele gibt), und Arbeiten (Office, Programmierung usw) letzteres interessiert mich zuhause nicht, bleibt noch ersteres.

Als weitere Punkte könnte man vielleicht noch Dateiverwaltung und CD/DVDs brennen nennen. Aber in zeiten von Internet streaming und drahtloser heimvernetzung seh ich keinen Grund, irgend was lokal zu speichern oder zu verwalten. Ist nur unnötiger Zeitaufwand und Kosten.

Ich denke mal, die Zeiten, in denen sich fast jedes Familienmitglied seinen eigenen PC / notebook kauft sind damit vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Ich versteh das Problem des Preises nicht ganz. Die 16GB WiFi only version ist schonmal auf den ersten blick auf iPad 3 preisniveau. Was gibts da groß zu meckern?

Es ist aber kein iPad3, genau das gibt es zu meckern. Es ist nur Samsung und die sind nicht gerade für herausragende Verarbeitungs- oder Materialqualität bekannt. Weshalb diese Wahnwitzige Preisvorstellung auch binnen zwei bis vier Wochen drastisch nach unten korrigiert wird. UVP und Ladenpreis sind immer zwei paar Schuhe, bei Samsung hat man das offensichtlich noch immer nicht gelernt, aber kann ich mit den Drang nach solch abgehoben Preisvorstellungen, die sich in der Praxis nicht halten können, nicht verstehen, außer eben das man nun auch die Preise von Apple neben allem anderen kopieren möchte.

@solarez:

Da stimme ich Dir voll zu.
Tablets muss man immer als Bonbon-Luxus sehen.
Wenn ich was "machen" will, dann bin ich bereits im Besitz eines Notebooks oder Desktops.

Zurück
Oben