Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles kein Problem, denn wie in der News beschrieben, sind das nur die UVP von Samsung. In der Vergangenheit war der Straßenpreis von Tablet und Smartphones ja auch etwa 100 Euro niedriger.
@Cooler Master:
P.S.: andere Hersteller haben teilweise deutlich höhere Gewinnmargen als Apple. Stichwort: Microsoft (Vergleich der letzten Quartalszahlen).
Microsoft: 16,4 Mrd. USD (Umsatz) und 5,23 Mrd. USD (Nettogewinn) Apple: 26,74 Mrd. USD (Umsatz) und 5,99 Mrd. USD (Nettogewinn)
M$ hat ein Quasi Monopol, die müssen den OEMs nur Lizenzen verkaufen
=>Außer Updates haben die keine Kosten!
(unter anderen, sollte aber nen riesieger Teil sein!)
Da hat man sich so künstlich über die UVP... also die die unverbindliche Preisempfehlung ausgelassen und nun wird sogar O² das Galaxy Tab (16GB WiFi+3G) für 569 Euro anbieten.
Das ist 30 Euro unter Apples VP... der verbindlichen Preisempfehlung welche nur von Mactrade unterboten wird und mit 579 Euro trotzdem teurer als das GT ist.
Da hat man sich wieder künstlich aufgeregt und im Endeffekt kommt es so wie vermutet, das Galaxy Tab ist doch günstiger... im freien Einzelhandel (ich persönlich gehe ja davon aus, dass selbst O² noch mehr verlangt als der "echte" Einzelhandel).
Wer sich über die Preisempfehlungen von Samsung aufregt dem ist wirklich nicht zu helfen. Das ist ein billiger Marketingtrickt erstmal einen viel zu hohen Preis zu nennen, nur damit sich der tatsächliche Preis nicht so hoch anhört.
Speziell bei Samsung fallen die Preise unheimlich schnell auf ein reales Niveau, also einfach 1-2 Monate warten oder eben die Konsum-Melkkuh spielen und es sich für die UVP kaufen.