Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News One UI 7: Samsung nennt Termin für Android 15 für Galaxy-Smartphones
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: One UI 7: Samsung nennt Termin für Android 15 für Galaxy-Smartphones
Auf das nächste große Update aka Android 15?gaelic schrieb:Auf +was+ genau wartest du?
Viele der Verbesserungen die in Mayor Versionen von Android für andere Geräte einzuhalten gab es Jahre vorher schon bei Samsung über die OneUI.fieserfisch schrieb:Naja, genau das passiert, wenn man das OS so extrem anpasst wie Samsung und das nicht überall zum Besseren.
Deswegen bevorzuge ich Smartphones von Herstellern, die ein nahezu unverändertes Android verwenden.
Nur +was+ genau, nur die Nummer hinterm Wort Android?prayhe schrieb:Auf das nächste große Update aka Android 15?
Wenn sich nur die Nummer ändern würde, dann bräuchte Samsung kein halbes Jahr an dem Update rumdokterngaelic schrieb:nur die Nummer hinterm Wort Android?

Ich persönlich begrüße durchaus einige der Änderungen die mit dem Update einhergehen. Zum Beispiel die getrennten Bereiche für Schnelleinstellungen und Benachrichtigungen, längst überfällig meiner Meinung nach. Auch Samsungs Adaption der Dynamic Island am unteren Bildschirmrand sieht spannend aus. Und natürlich ganz allgemein die "erwachseneren" Icons etc.
Solche Updates tragen einfach maßgeblich dazu bei wie frisch sich ein Gerät auch nach paar Jahren anfühlt. Freut mich einfach sehr wenn hier und da mal wieder etwas neues hinzukommt oder verbessert wird. Mag der eine vielleicht mehr Wert drauf legen als der andere, schon klar. Bei dem Preispunkt zu dem die Flaggschiffe über die Theke gehen sehe ich eine halbwegs zügige Updateversorgung jedoch nicht als "nice to have" an, sondern erwarte das einfach als Teil des Gesamtpakets.
Das Problem von Samsung wird vermutlich die enorme Änderung bei der eigenen UI sein welche mit dem 15er Update kommen.Hatsune_Miku schrieb:Was ist denn mit samsung los ? Die waren mal schneller, mein Sony 1V hat das Update um die weihnachtszeit
Für den Premiumpreis habe ich lieber Funktionen für die ich beim Pixel nicht erst noch Jahre warten muss.rZx schrieb:Für den Premium Preis sind die aber echt langsam.
Bleibe ich lieber bei Pixel.
Naja, das sind jetzt 3 eher kosmetische Dinge. Die ganzen gesten und Bereiche für Schnelleinstellungen, etc. sind bei Samsung sowieso durch OneUi (meiner Meinung nach) jetzt schon besser gelöst wie beim Stock Android, wenns nur das gäbe würde ich gleich auf Apple wechseln, bevor ich mir das antue. Und die Icons kann man ja sowieso wechseln, wenn man möchte.prayhe schrieb:Zum Beispiel die getrennten Bereiche für Schnelleinstellungen und Benachrichtigungen, längst überfällig meiner Meinung nach. Auch Samsungs Adaption der Dynamic Island am unteren Bildschirmrand sieht spannend aus. Und natürlich ganz allgemein die "erwachseneren" Icons etc.
takeoff342
Cadet 2nd Year
Das stimmt so aber überhaupt nicht. S24 und S22 haben das März Update schon, das S25 noch nichtBeercules schrieb:kommst du aus der Zukunft?
Leider kommen die (Sicherheits-)Updates bei der neuesten Generation immer am frühesten.
Ergänzung ()
Und warum soll er aus der Zukunft kommen? Es ist gegen Ende März, da kann man schon mal erwähnen, das man erst das Februar Update hatBeercules schrieb:kommst du aus der Zukunft?
Leider kommen die (Sicherheits-)Updates bei der neuesten Generation immer am frühesten.
Ergänzung ()
Zahlreich steht nirgends, und das sind auch nur die Geräte für die Samsung den 07.04. nun fest und öffentlich gemacht hat. Du kannst wohl davon ausgehen, das so ziemlich alle Geräte bis zum S21, A53 etc dies Update auch bekommen werdenMeinz schrieb:Zahlreich sieht für mich anders aus...
Ergänzung ()
Ein Monat hat 30 Tage. In der Zeit wird das Update kommen. Und mit OneUi7 stimmt das so leider nicht, das sich nichts ändert, das wirst Du sehen wenn du es drauf hast. Ich verwende die Beta seit Anfang an und habe nun auch das S25plus und allein die Animationen sind ein Genuss, wie butterweich das läuft. Desweiteren wurde das fast komplette Icon Outfit inkl Schnelleiste (akkusymbol etc) komplett geändertBalkoth schrieb:Keine Ahnung warum das bei Samsung gefühlt immer länger dauert bis Updates kommen. Stand jetzt ist mein S23+ immer noch auf Sicherheitspatch-Ebene 1. Februar 2025. Das ging vor Jahren viel schneller, so dass in der ersten Monatswoche bereits ein aktueller Stand erreicht war.
Die Hauptversionen sind mittlerweile eigentlich relativ egal, da eh nichts wirklich bahnbrechendes kommt. Da können die sich meiner Meinung nach auch mehr Zeit lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Kosmetischer Natur sind von den erwähnten Punkten nur die Icons. Und da habe ich keinen Bock mir irgendwelche 3rd party Packs zu installieren zu müssen, die dann am Ende eh nur halbvollständig sind.gaelic schrieb:Naja, das sind jetzt 3 eher kosmetische Dinge
Aber ist im Endeffekt auch ganz egal, es gibt genug Gründe weshalb das Update wenmigstens halbwegs in time erscheinen sollte. Und sei es nur der Fakt, dass man über 1000€ für sein Gerät bezahlt hat und ein gewisses Maß an Service erwarten darf.
takeoff342
Cadet 2nd Year
Hast Du die Beta drauf? So das du es beurteilen kannst? Denkst du diese Flüssigkeit des ganzen Systems, das du mit A14 gar nicht mehr vergleichen kannst, kommt aus der Luft geflogen 

Fard Dwalling
Commander
Ich hab schon neugestartet und trotzdem mir Februar 2025. :-(P4ge schrieb:Mach mal einen Neustart des Smartphones. Dann sollte dir März Patch angezeigt werden.
würde mir als Samsung User schon ziemlich sauer aufstoßen.
Hier mit Nothing 2 unterwegs und da gabs Android 15 im Okt/Nov. (?).......Sicherheitspatches zwar nur alle 2 Monate, dafür aber bisher auch gleich Anfang des Monats ....... März - Update aber erst heute eingetrudelt, mal schauen wie das weiter geht
Hier mit Nothing 2 unterwegs und da gabs Android 15 im Okt/Nov. (?).......Sicherheitspatches zwar nur alle 2 Monate, dafür aber bisher auch gleich Anfang des Monats ....... März - Update aber erst heute eingetrudelt, mal schauen wie das weiter geht
Sappen
Lieutenant
Läuft das s20fe noch geschmeidig?Flutz schrieb:Also um mal ehrlich zu sein, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Apple User bald mehr Bugs im System haben wie ich mit meinem Samsung S20 FE mit dem 865. Langsam ist es zwar jetzt auch zu Ende mit Updates, schnell waren die auch nie da, dafür muss ich aber auch gestehen, dass ich nie einen Fehler nach einem Update hatte. Da lief bisher immer alles reibungslos. Gut getestete Updates brauchen halt Zeit
Man sieht ja bei den Neuvorstellungen bei Samsung selbst ja manchmal bereits was passiert, wenn man Updates zu früh und hastig ausrollt. Und bei Google gibts immer die tollen neuesten Features am schnellsten, sogar Gemini als es noch absolut unbrauchbar war![]()
Habe meins 2023 nur wegen der Größe gegen ein s23 getauscht.
Hatten neue arbeitsjacken bekommen wo das s20 nicht mehr in die innentasche passte 😂
Hab aber mittlerweile gemerkt das ~6 Zoll die perfekte Größe für meine kleinen Mädchenhände sind 😅
Btt
Freu mich schon aufs update, brauchs zwar nicht aber neue Funktionen sind doch immer schön 😎
Wie sieht es Denn mit der X Reihe aus ?mischaef schrieb:One UI 7 für zahlreiche seiner Smartphones und Tablets bekannt gegeben, dessen Verteilung am 7. April 2025 beginnen soll.
Mal davon ab das "zahlreich" für mich eher mau aussieht.
P4ge
Commodore
Auslieferung ist ja erst seit 17.03.2025... also sehr bald bei dirFard Dwalling schrieb:Ich hab schon neugestartet und trotzdem mir Februar 2025. :-(
Fard Dwalling
Commander
Das März Update kam so spät erst? Na dann wart ich mal.
Mein Tab S7 kriegt ja auch schon nur noch in Homöopathischen Dosen...
Mein Tab S7 kriegt ja auch schon nur noch in Homöopathischen Dosen...
Ford_Prefekt
Cadet 4th Year
Könntest du das bitte genauer ausführen? Ich verwende immer noch mein Poco F5 mit Evo x, pixelmäßig und bin softwaremäßig sehr sehr zufrieden. Ich liebäugele mit mit den topmodellen von Google, Oneplus und Samsung.Marcel55 schrieb:Die Software kauft man bei Samsung ja mit, gute Hardware können auch andere, aber beim Standard Android würde mir einiges fehlen.