News One UI 7: Samsung nennt Termin für Android 15 für Galaxy-Smartphones

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mehr den Drang und das ungeduldige Warten der User.
Zu Android 2.2 bis 4.2 Zeiten gab es mit jeder Version wirklich ne Menge neuer Features.
Aber mittlerweile ist Android doch so umfangreich, dass man nicht mehr auf die neue Version angewiesen ist.
Und es wird nur noch hier und da ein wenig an der UI verändert und "optimiert", damit man etwas für die Changelogs hat :D
Sicherheitsupdates sollte es natürlich geben und die kommen ja auch pünktlich von Samsung, selbst mit meinem S22 Ultra hab ich fix die monatlichen Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Zarlak
Mein Nothingphone (2) hat auch im Dezember schon das Android 15 erhalten.

Hatsune_Miku schrieb:
Was ist denn mit samsung los ? Die waren mal schneller, mein Sony 1V hat das Update um die weihnachtszeit bekommen
Besser spät als nie, und wenn dafür alles ausgiebig getestet wurde, umso besser. Ausserdem supportet Samsung seine Smartphones länger als Sony was mir dann wichtiger ist als möglichst beim ersten zu sein. Sonst halt ein Pixel, dort geht das recht fix.

• Gefällt mir
Reaktionen: vti
Aha, auf meinem 6 Jahre alten Samsung Tab S5e hab ich seit Anfang des Jahres Android 15 bzw. Linage OS 22.1

Ich hoffe das Update gibt es auch fürs Tab S9 FE plus ?

Bin damit soweit recht zufrieden .

Als Smartphone nutze ich ein Pixel 8a , da habe ich ja keine Bedenken, was Updates anbelangt.

@snakesh1t sehe ich auch so. Manchmal hat man sogar das Gefühl, dass nur die Optik des Weckers verändert wurde :D

Manchmal ist aber auch so das Samsung Features schon hat die Google nicht hat. Erst vor kurzem habe ich eine News gelesen das der Power Button bald Google Wallet starten kann (mit Android 16 afair), Samsung kann das mit Android 15 bereits. Also bringen die Major Updates gar nicht so einen hohen Mehrwert wie vielleicht gedacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Zurück
Oben