@Patrick: Vergleichbar ausgestattet sind die Preise sicherlich ähnlich, jedoch ist der Einstiegspreis des iPads deutlich günstiger und nicht jeder benötigt gleich die voll ausgestattete Version.
Ich interessiere mich beispielsweise auch nur für das 32GB iPad 2 OHNE 3G, denn 16GB sind mir zu wenig, 64GB sind mir zu teuer und UMTS ist, nicht zuletzt dank iPhone 4, nicht wirklich notwendig.
Also zahle ich dafür dann nur etwa 580€.
Mal davon abgesehen, dass ich eh kein Xoom haben wollte, aber der technische Vorteil des 3G-Moduls würde für mich niemals den Aufpreis rechtfertigen, da ich es eben nicht benötige.
ABER man kann das Xoom momentan eben NUR mit 3G-Modul kaufen, das WLAN-Modell kommt erst zum Sankt Nimmerleinstag.
Der niedrigere Einstiegspreis und die logischen Abstufungen im Preis (natürlich überproportional teuer im Vergleich zum Einstiegsmodell, aber so etwas nennt man Subventionierung^^) sind ein Punkt der definitiv für das iPad 2 spricht und gerade auf dem Massenmarkt, wo es einfach das günstigste sein soll, enorm wichtig ist.