News Samsung gibt Preise für Galaxy Tab 2 und Note 10.1 bekannt

:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Laggy.NET schrieb:
Ich versteh das Problem des Preises nicht ganz. Die 16GB WiFi only version ist schonmal auf den ersten blick auf iPad 3 preisniveau. Was gibts da groß zu meckern?.

Naja, ein Androide tablet muss günstiger sein um sich verkaufen zu können, selbst wenn die Varianten preislich 1:1 sich an das iPad anlehnen würde, man will ja mit schlechterer Hardware, und geringerer produktqualität Kunden gewinnen, ob Androide als Argument alleine langt ?

lol ich konnte in sachen verarbeitung bisher noch keinen schlechteren eindruck erkennen als bei apple oder anderen... eher sogar das mir das geringere gewicht mehr zusagt ... und somit für den dauerhaften gebrauch angenehmer...

:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Heelix schrieb:
Naja, ein Androide tablet muss günstiger sein um sich verkaufen zu können, selbst wenn die Varianten preislich 1:1 sich an das iPad anlehnen würde, man will ja mit schlechterer Hardware, und geringerer produktqualität Kunden gewinnen, ob Androide als Argument alleine langt ?

Das stimmt natürlich. Aber ich bin jetzt mal von einer völlig neutralen Sichtweise ausgegangen und wollte das gerät nicht irgendwie schlecht reden, weils nicht von Apple wäre (fanboygelaber etc. ) und hätte spontan erwartet, dass jeder, der was für Android übrig hat, natürlich sofort die Galaxy Reihe gegenüber Apple vorziehen würde und somit auch der Preis allemal gerechtfertigt wäre.

Aber anscheinend liegt hier doch ein hauch von Akzeptanz und Anerkennung gegenüber Apple in der Luft. Find ich gut! :p

Wobeis natürlich auch wieder schade ist, denn Konkurrenz ist extrem wichtig....

Apple liefert, im Android-Bereich wird angekündigt und bis dato halbgares (ASUS Tegra3) geliefert. Einzige echte Innovation am Horizont im Bereich Android -Huawei, bis auf weiteres mit einer Ankündigung.

Wenn man zur schlechten Lieferbarkeit, noch die abstruse Updatepolitik einzelner Firmen für Android (auch Samsung) ansehe, dann gute Nacht Marie.

Der Markt für Tablets bleibt bis auf weiteres in Händen von Apple.

Ich hab damals für 99€ ein Touchpad 32GB erhalten, das jetzt sogar mit ICS rennt.
Was mir etwas sauer aufstößt ist die Auflösung von nur 1024x768 (wie beim Ipad2).

Deswegen ist es mir bis heute schleierhaft, wie sich das Ipad2 bei einem Preis von 500€ so gut verkaufen ließ.

Die Auflösung vom Ipad3 ist enorm, aber wieso man auf ein Vielfaches von 1024x768 in Zeiten von 16:9 / 1080p setzt, ist mir unverständlich.

Genauso unverständlich sind mir allerdings auch die Preisvorstellungen von Samsung. Haben die etwa vergessen, dass ihr Tablet nur mit 1280x800 auflöst? Wieso orientieren sie sich an Apple?

Zum Glück ist mit Huawei endlich mal ein Lichtblick am Horizont:

- Quadcore
- 1920x1200
- preislich 10-20% unter der Konkurrenz

[ironie on]Wie sich die ganzen Android Fanboys voll das überteuerte Zeug kaufen, nur weil Samsung drauf steht. Auch wenn es niemand braucht. Alles Dumme Leute, hauptsache man ist hipp...Außerdem Apple ist ja sowie so viel preiswerter und genauso gut![/ironie off]

Apple macht es Samsung aber auch nicht leicht... und ich meine nicht nur im technischen Sinne.

Wenn man sein erstes Tablet auf dem halben Planeten vom Markt nehmen muss, dann ist das schon ein derber Rückschlag. Ich denke bis zur nächsten Generation wird sich das wieder zurechtschaukeln. Wenn Samsung es dann noch schafft eine konsistente Update-Politik zu fahren (hoffentlich im Sinne der Kunden), dann gibt es einen Apple Konkurrenten.

Momentan wirkt das auf jeden Fall so, als ob einer Vorweg läuft und der Rest hinterherhechelt und dabei strauchelt.

RuhmWolf schrieb:
Die Auflösung vom Ipad3 ist enorm, aber wieso man auf ein Vielfaches von 1024x768 in Zeiten von 16:9 / 1080p setzt, ist mir unverständlich.
Wie bereits mehrfach erwähnt, hatte Apple ja nicht viele andere Optionen bei der Auflösung, ohne sich selbst an anderer Stelle Probleme zu bereiten:

- 1920x1080 (16:9) oder 1920x1200 (16:10)? Die Widescreen-Formate sind im Landscape-Modus zwar okay, im Portrait-Modus mMn aber viel zu schmal. Außerdem müssten dann sämtliche Apps auf den zusätzlichen Bildaspekt umgestrickt werden.

- 1920x1440 (4:3)? Auch hier wäre den Entwicklern die App-Anpassung (etwas) erschwert worden, simple Pixelverdopplung (bzw. Pixelhalbierung, wenn man das neue iPad als Basis nimmt und dann für iPad1+2 anpasst) birgt die wenigsten Fallstricke. Der geringere Rechenaufwand im Vergleich zu 2048x1536 ist mit 10% auch vernachlässigbar.

- 1600x1200 (4:3)? siehe 1920x1440; zudem hätten sich dann sämtliche Apple-Gegner darüber amüsiert, dass auch auf dem neuen iPad Full-HD-Filme weiterhin herunterskaliert werden müssen.

reuBer schrieb:
Apple macht es Samsung aber auch nicht leicht... und ich meine nicht nur im technischen Sinne.

Wenn man sein erstes Tablet auf dem halben Planeten vom Markt nehmen muss, dann ist das schon ein derber Rückschlag. Ich denke bis zur nächsten Generation wird sich das wieder zurechtschaukeln. Wenn Samsung es dann noch schafft eine konsistente Update-Politik zu fahren (hoffentlich im Sinne der Kunden), dann gibt es einen Apple Konkurrenten.

Momentan wirkt das auf jeden Fall so, als ob einer Vorweg läuft und der Rest hinterherhechelt und dabei strauchelt.

Falsch. Samsung hatte ein Galaxy Tab 10.1 als fat Version draußen.
Dieses floppte und konnte dem IPAD2 nix entgegen setzen. Also machte Samsung das Nachfolgermodell innerhalb von paar Monaten startklar - kopierte dabei aber extrem vom IPAD und wurde verklagt. Dann kam darauf hin noch eine Version. Und jetzt kommt schon wieder die nächste.

Darum ist (Samsung) Android nix. Die anderen Android Hersteller haben Mängel bei der Hardware, die werden sich noch lange nicht mit Apple duellieren können.

Beim Tablet bleibt einem nix übrig, da ist Apple Pflicht.
Bei Smartphones ist es mir persönlich egal, die basic Programme gibt es auf jedem System, GPS + WLAN + 3G + Tele. Dazu Ebay & Co. , Terminplaner, Kamera und mehr muss das Ding nicht können.

Ginge es da um Spiele und sonstiges, dann würden Android Smartphones genauso abstinken wie die Tablets.
Der einzige Grund warum ich ein Samsung Smartphone gekauft habe, war die bessere Kamera - die benutze ich doch recht häufig. Ansonsten wäre es 100% ein Iphone geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Dieses floppte und konnte dem IPAD2 nix entgegen setzen. Also machte Samsung das Nachfolgermodell innerhalb von paar Monaten startklar - kopierte dabei aber extrem vom IPAD und wurde verklagt. Dann kam darauf hin noch eine Version. Und jetzt kommt schon wieder die nächste.

Darum ist (Samsung) Android nix. Die anderen Android Hersteller haben Mängel bei der Hardware, die werden sich noch lange nicht mit Apple duellieren können.

:rolleyes: wow was für ne kopie??? lach..

Normaleweise liebe ich Samsung Produkte, und besitze auch sehr vieles von denen, aber bei den Tabs haben Sie zum Teil echt misst gebaut.
Die neuen Package mit gleichen Hardwares sind einfach nur alles schrott!
Genau dasselbe mit dem Galaxy Note 10.1 was nicht mehr Telefonieren kann wie beim Galaxy Note (Besitze eins), das Gerät ist praktisch nur ne Galaxy Tab 10.1 mit Stift :freak:

Das einzige Interessante zurzeit sind die SGS2 (SGS1+), SGN sowie den Galaxy Tab 7.7 3G (Hat mein Schwester vorletzte Woche gekauft, meine Freundin will sich auch eins holen, aber alles ausverkauft :rolleyes:).

Rob83 schrieb:
Dieses floppte und konnte dem IPAD2 nix entgegen setzen. Also machte Samsung das Nachfolgermodell innerhalb von paar Monaten startklar - kopierte dabei aber extrem vom IPAD und wurde verklagt. [...]

Nein, die fat Version war lange noch nicht draußen, sondern lediglich angekündigt. Der Spaß spielte sich in einem Zeitraum von knapp über einen Monat ab - zwei Wochen vor und zwei Wochen nach dem iPad 2.

Samsung stellte am 14. Februar 2011 das Galaxy Tab 10.1 vor. Das hatte noch das kantige Design, das dem zu dieser Zeit noch aktuellen iPad 1 eher ähnelte:

img_top_vis_ri_08.jpg

Zwei Wochen später stellte Apple dann am 2. März 2011 das iPad 2 vor. Dabei verabschiedete sich Apple dann von dem kantigen Design.

apple-ipad-2-1-500x333.jpg

Wieder zwei, drei Wochen später hat es Samsung sich dann urplötzlich anders überlegt, dem Galaxy Tab 10.1 ein neues Design und dem alten Galaxy Tab den Namen 10.1v gegeben:

samsung-galaxy-tab-10-1-8-9.jpg

Diese urplötzliche Designänderung einen Monat nach Vorstellung und zwei Wochen nach dem iPad 2 sorgte dann auch für die berühmten Klagen.

Das zeigt auch wunderschön, auf welch verzweifelte Art und Weise Samsung versucht, Apple auf dem Tabletmarkt irgendetwas entgegen zu setzen.

Aber letzt endlich kann wohl jeder für sich selbst entscheiden was er kauft, möchte ich ein Tablet was auf Design ausgelegt ist oder eins was Funktion hat, was von beiden jetzt was ist kann sich jeder selbst raus suchen.

Um aufs Thema zurück zu kommen, echt arm arm Samsung ! Da wartet man lieber aufs Huawei oder Asus Infinity wobei ersteres ja 20% billiger werden soll als der Wettbewerb.

@Scr1p: Das Huawei könnte in Knaller werden, wenn...

- es denn irgendwann mal verfügbar wäre
- es einen deutlich niedrigeren Preis als Apple anbieten kann

Ja, falls das Ipad nur ein wenig teurer ist, dann greifen garantiert 9 von 10 Leuten zum Ipad. Also muss die Konkurrenz erst eimal mit besserer Hardware zu einem deutlich günstigeren Preis angreifen. Aber das würde nur funktionieren, wenn die Konkurrenzprodukte verfügbar wären und nicht nur vage angekündigt.... Bis dahin haben potenzielle Kunden sich schon ein Ipad bestellt und ein vermeintlicher Angriff auf Apple geht wieder mal ins Leere...

Dazu passt ja auch das Gehabe von Samsung. Ankündigung ohne Liefertermin. Aber Samsung ist wirlich dafür bekannt, die Preise absichtlich hoch zu nennen, damit man kurz nach Markteinführung "satte Rabatte" gewähren kann... Auch in den Elektronikmärkten ist sowas zu sehen. Die Geräte dort werden gerne verkauft, weil Samsung die höchste Provision raushaut...

Fazit: Es gibt keinen Markt und es wird in absehbarer Zeit auch keinen geben. Ich hoffe nur, daß es wirklich mal ein Hersteller durchhält länger ernsthaft Paroli zu bieten. Denn Konkurrenz bringt Innovationen...

Die Preise werden von den meisten Firmen höher angegeben als sie später dann verkauft werden ! das macht nicht nur Samsung sondern fast alle....
für mich ist das Samsung Tab 10.1n noch immer mehr als ausreichend und super... das Note 10.1 schliesst nur die wartezeit bis das neue Tab kommt...

TreffnixHH schrieb:
Die Preise werden von den meisten Firmen höher angegeben als sie später dann verkauft werden ! das macht nicht nur Samsung sondern fast alle....
für mich ist das Samsung Tab 10.1n noch immer mehr als ausreichend und super... das Note 10.1 schliesst nur die wartezeit bis das neue Tab kommt...

Bei den UVP Preisen müssten die Teile aber für 40-50% weniger verkauft werden um wirklich attraktiv zu sein..:freak:

Laut androidpolice hat Samsung heute für den US Markt die Galaxy Tab 2 Serie für 250 (7) bzw 400 Dollar (10.1) angekündigt.
Krasser Unterschied.

Zurück
Oben