News T-Mobile gibt Preise für iPhone 3G bekannt

Hört sich doch gar nicht soo schlecht an ! Heißt das das ich die Daten SIM-Karte auch zb in einem UMTS Modem nutzen könnte und damit über die FLAT surfen kann ?

auch wenn mich das iphone nicht als potenziellen kunden interessiert finde ich die upgrade-möglichkeit für bestandskunden von t-mobile sehr cool, um noch vor ablauf der mindestvertragslaufzeit ein 3G zu bekommen...

XeroNXS schrieb:
Nicht verbrauchte SMS verfallen am Monatsende.
also entschuldige mal bitte zwecks klein gedrucktem, aber DAS ist ja nun wirklich klar und irgendwie schon fast selbstverständlich heutzutage, oder?! das ist doch überall so, als ob das jetzt ne riesen unverschämtheit wär.
mir persönlich ist kein beispiel bekannt wo das anders wäre. korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

EVA23 schrieb:
Ja, das Packet für 29 € ist nicht ganz so toll. Aber das 50€-Packet ist eigentlich in Ordnung. Könnten zwar etwas mehr Freiminuten sein, aber gut. Die Inklusiv-SMS sind nett (warum folgt gleich ;)). Die HotSpot-Flat läuft ja jetzt auch mit anderen Geräten (z.B. Laptop), Einzelpreis: 9,95€. Die UMTS-Flat ist auch sehr nett, zumal die Flat allgemein relativ teuer ist (egal ob T-Mobile, E-Plus, O², Vodafone). Und da man mit HotSpots und UMTS ja eh dauerhaft im Netz ist, sind die wengen Inlusiv-SMS eigentlich auch egal. Ich persönlich würde dann eher auf E-Mail und/oder Instant-Messenger zurückgreifen, und die SMS nur in dringenden Fällen. Und 24 Monate Vertragsbindung hat man i.d.R. immer bei Mobilfunkverträgen. Also sooo grausam sind die Tarife auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach und für die die das iPhone 3g aus den USA beziehen wollen.
der vertrag muss dort auch bereits an der ladentheke abgeschlossen werden (früher in iTunes => unlocks), d.h. ihr werdet es nicht kriegen, außer ihr zahlt noch 24x die monatliche grundgebühr dazu

Naja mal sehen ob ich am 11.07 mit meinem Sparschwein vor dem T Punkt stehe... also das Angebot für das iPhone 2G ist eigentlich auch interessant ... da fallen halt nicht die 170€ für das Gerät an ... meine Frage also was darf ich mir den bezüglich der GPS Funktion des 3G vorstellen ??? Klar kann ich unter Apple.de alles nachlesen würde es aber gern ohne Fachchinesis verstehen. GPS heisst doch das 3G weiss wo es ist daraus folg ich weiss wo ich bin und kann damit Navigieren... oder ? vergleichbar mit einem Navigationssystem ??? Kostet die GPS verbindung Geld ... ?

THX

Tja, die Frage ist wie Apple auf die T-Mobile Tarife reagiert.

Denn so wird Apples Ziel - den Massenmarkt mit dem iPhone zu erreichen - sicherlich nicht möglich. Die Tarife die T-Mobile anbietet sind einfach völlig uninteressant und z.T. auch brutal überteuert. IMO hat sich auch (zumindest habe ich das immer wieder aus dem Freundeskreis) kaum einer an dem alten Gerätepreis von 399,- Euro gestört, sondern halt an den miesen Vertragsbedingungen. Und diese sind ja gleich geblieben...

Ich habe mal spaßeshalber meine letzte O2 Rechnung genommen (35 Euro) genommen und durchgerechnet, was ich beim iPhone Vertrag bezahlt hätte - bei knapp über 100 Euro hab ich aufgehört zu rechnen... total uninteressant für mich.

das hier alle an den Tarifen rummeckern ist lächerlich und nicht die Tarife selbst und Leute ihr wiederholt euch... die Diskussion gabs beim alten iPhone auch schon und nervt langsam buhu 50 Euro sind viel zu teuer... sorry das ich so ausfallend werd aber mir reichts einfach.

Freut euch doch mal über die kleinen Dinge... 60 Euro anstatt bisher 200 Euro im Complete M für ein besseres Gerät als vorher... auch wenn das gerade mal 3 Monatsbeträgen entspricht es sind 140 Euro.

für mich wird das iPhone nun endlich interessant, ich muss ab September täglich 2 Stunden Zug fahren da istn Handy mit Internet und integrierten iPod und angenehm großen Display sehr praktisch.

Also wenn ich erst mal das zusammen Rechne:
Acht-Gigabyte-Version 169,95 Euro + 29€*24Monate = 865,95€

Knapp 900€ für ein Handy? Der Preis für das Handy ist O.K., aber die Tarife sind ein Witz.

noSleep schrieb:
das ist doch überall so, als ob das jetzt ne riesen unverschämtheit wär.
Weil es überall so ist, ist es keine Unverschämtheit mehr?
Wenn alle kleine Kinder vergewaltigen, dann ist es nicht mehr schlimm. :freak:

Also bei mir und E-Plus gibt es zwar keine inklusiv SMS, aber meine Minuten gehen mit in den nächsten Monat.

fromdadarkside@ du bist lächerlich, du musst ja nicht kritisieren, kannst ja glücklich sein mit den Preisen die DU gut findest. sorry...mir reicht es mit "euch" genauso immer die Kritiker zu kritisieren (kleine ironie)

30€ am Arsch, ich hol mir das Teil (**wieder**) für 220$ aus den USA, unlocke es, pflanze einen schönen Anti-ET-Chip ein und lass es weiter auf meinem Telering Günta mit 14€ mtl. Mindesumsatz (bei 3Cent/min) laufen. Wenn ich dann noch mein für 30€ zugekauftes W810i für 200€ verkaufe, habe ich vllt. sogar noch Gewinn gemacht .. wer weiß.

So hat jeder was davon, Apple, Telering und ganz besonders ich :D

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
hat das neue iPhone 3G immernoch den ekligen Simlock?

Kann ich das iPhone auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages erhalten?
Nein, das iPhone wird nur in Verbindung mit dem Abschluss eines 24 Monatsvertrages von T-Mobile in speziellen Tarifen für das iPhone angeboten.

Funktioniert das iPhone mit einer SIM-Karte anderer Netzbetreiber?
Das iPhone in Deutschland ist für die Nutzung im T-Mobile Netz optimiert und grundsätzlich über einen SIM-Lock geschützt.

Kann man das iPhone nicht auch im Ausland kaufen?
Das iPhone ist in allen Ländern exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich und dort mit einem SIM-Lock versehen. Eine Nutzung in Deutschland wäre dann also ausgeschlossen. Kaufen Sie in Deutschland das iPhone exklusiv bei T-Mobile.

Ist es möglich eine MultiSIM mit dem iPhone zu nutzen?
Ja, eine MultiSIM kann mit dem iPhone genutzt werden.

Wie erfolgt die Freischaltung des iPhone?
Die Freischaltung erfolgt über iTunes. Hierfür benötigen Sie einen iTunes Account, den Sie im Rahmen der Registrierung anlegen können.

aus dem faq

Natürlich kannst du jedes iPhone immer und in jedem Land nutzen .. dafür gibt es eigene, noch legale Chips.
Ich denke allerdings es ist nur eine Frage der Zeit bis das als illegal Deklariert wird.

Bis dahin werde ich mein iPhone3G allerdings haben.

Über Google findet man für diese Methoden übrigens legale HowTo's.
Und noch ein kleiner Tip am Rande .. Wer sich das iPhone in den USA kauft sollte das persönlich machen, also hinfliegen, kaufen, Kopfhörer rauf, Anleitung und verpackung wegwerfen, ganz wichtig und den Rest einfach in die Tasche packen.

Der Zoll muss eben sehen dass das Handy Eigentum ist und keine Importware, dann zahlt man auch nicht nochmal 30€(?) drauf, da es ja schon "länger in Benutzung ist", hierfür gibt es noch keine Gesetzgebung ...

mfg,
Markus

in USA kriegst das iPhone nur mit vertragsunterzeichnung...
also lieber aus einem anderen Land holen...gibt genug länder, in denen das iPhone als Prepaid zu haben ist oder ohne simlock...
außerdem gibts spätestens 1-2 monate nach release ein unlock...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf den Upgrade Preis gespannt und wie das ablaufen soll. Ich denke mal das man 100 € zahlen muss und der Vertrag von vorne beginnt und man das alte Iphone abgeben muss.
Mann diese ja Apple zuführen und diese werden dann auf 3G umgerüstet.

moin,
ich hab mal eine frage:

das iPhone 3G soll doch dann endlich auch die identifikation über 802.1X beherrschen, so steht es zumindest hier LINK

Wird es dann denn endlich in meinem uni-wlan funktionieren? wir nutzen dieses eduroam.
wikipedia-eintrag

ich habe darüber bisher widersprüchliche aussagen gefunden.
bitte um aufklärung

MfG
O'Neill

ok das teil ist gekauft.

ich hoffe nur das es auch ausreichend verfügabr ist....

Ich finde die Tarife gar nicht mal so schlecht für Deutschland!
Gut 50€ im Monat scheinen aufs erste ein bissle viel aber wenn man das mal hochrechnet lohnt sich das.
Ich hatte bis jetzt immer einen Prepaid Vertrag und da ich am Wochenende etwas mehr telefoniere komme ich im Monat immer auf ca. 40€ (Spitzenwerte sind 62,19€ ^^) Mit dem Complete M Vertrag hab ich immerhin 100 Freiminuten und am Wochenende springt die Weekendflat ein. Zusätzlich kann ich dann aber auch noch überall ins Internet. Das finde ich einfach spitze.

Apple an die Macht !!

@Tronx du hast das anscheinend nicht richtig gelesen.. ich hab nie behauptet das die Preise für mich in Ordnung seien... noch bin ich Schüler mit 50 Euro Taschengeld, ab September (man kann es sich denken) Azubi, von der Vergütung geht schonmal ein Viertel für den Zug drauf. Auch für mich sind 50 Euro im Monat sehr viel, vor allem für ein Handy.

Was ich kritisiert habe waren die sich immer und immer wiederholenden immergleichen Kommentare zu den T-Mobile-Tarifen, das geht schon seit 2007 so. Das das neue iPhone doppelt so schnell ist wie das alte und 140 Euro weniger kostet (*boing* darum gehts in den News, wie auch schon in den letzten News zm 3G) interessiert anscheinend nicht.

Zurück
Oben