Also ich persönlich bin mit kurzer Unterbrechung mittlerweile schon fast 10 Jahre lang Kunde bei T-Mobile und kann nur sagen, dass ich den Service und die Netzqualität im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich hervorragend finde. Aber da hat jeder andere Erfahrungen gemacht, daher sei das nur am Rande erwähnt.
Ich interessiere mich auch stark für das 3g, aber wie schon oft gesagt wurde: Die Tarife halten mich definitiv vom Kauf ab! Gegen einen entsprechenden Max Tarif mit quasi "Alles inkl.-Flat" sehen die iPhone Tarife aus, wie ein schlechter Scherz.
Gut, vielleicht würde ich, wenn ich im T-Punkt stehe und das iPhone in der Hand halten würde, so schwach und unvernünftig werden, dass ich mir einreden würde, die inklusiv Minuten und SMS würden ja auch reichen blabla... Und vielleicht würde ich dann tatsächlich einen solchen Vertrag abschließen.
ABER, was das iPhone für mich zum absoluten Must Have gemacht HÄTTE, wäre die Tatsache immer und überall und ständig online sein zu können. Hätte SMS durch IM ersetzt (auch wenn es "offiziell" nicht Gegenstand des Vertrages ist
) und telefonieren tue ich ohnehin nicht soooo viel, bin jedoch ständig online.
Aber die Drosselung der Bandbreite macht für mich persönlich ALLES kaputt! Ich meine... was soll ich mit ner Flat bei 64kbit? Das ist so wenig, dass ich damit garnicht mehr surfen WILL! Ausreichend für IM und eMails, aber das wars dann auch schon. Mag ja sein dass man sich auch mal zusammenreissen kann und auf größere mobile Donwloads verzichtet etc... aber das entspricht meiner Meinung nach nicht mehr dem Charakter einer "Flatrate".
Werde es mir wohl definitiv besorgen, aber sicherlicht NICHT inkl. eines deutschen iPhone Knebeltarifs. Da geb ich lieber aus Prinzip schon 500€ für ein gejailbreaktes Modell aus dem Ausland aus und setze einen Tarif drauf, der MIR zusagt! Soweit ich weiss, werden die Mobile Internet Flat Tarife bei 1&1 nicht nach einem bestimmten Volumen gedrosselt. Ob die restlichen Tarifkonditionen mit meinem Nutzungsverhalten vereinbar sind, muss ich dann mal sehen, aber eine Flat die eigentlich keine ist, sondern mehr Verarschung als alles andere kommt mir mal garnicht in die Tüte!
Just my 2 Cent...