News Microsoft gibt Preise für Office 2010 bekannt

Ich weiß nicht, ich werde wohl jetzt komplett auf OpenOffice umstellen.
Nachdem ich auch innerlich endlich verstanden hab, das die Spielerein von PowerPoint nicht notwendig sind, wenn man eine Seriöse Präsentation machen möchte....

Die Präsentation meiner Mutter über tiergestützte Pädagogik hat mir mal wieder ganz klar gezeigt, dass für die Optionen die ich heutsotage nutze auch locker OpenOffice reicht.
Aus der Spielphase mit überladenen Präsentationen bin ich raus...

PS:
Also mein größtes Projekt waren 100 Präsentationsseiten (mit ganz ganz vielen Bilder [typische tiergestützte Pädagogik eben ;) ]) und 30 Seiten mit Bildern in Writer.
Ich hatte bis jetzt absolut keine Probleme mit OO und werde auch meine Bachelor/Master Arbeit entweder mit OO oder Latex schreiben.

Ohhh wie ich dieses rumgeheule hasse. Die Preise sind völlig gerechtfertigt und die Oberfläche von Office 2007 war auch genial. Wer zu dämlich ist, sich in eine neue Oberfläche einzuarbeiten, die danach auch wesentlich besseres und übersichtlicheres Arbeiten zuläst, ist selber Schuld.

Ich habe damals für die H&S Version 119 EUR bezahlt und dazu war sie auch noch für 3 Rechner zugelassen. Wer bei dem Preis meckert dem ist nicht zu helfen.

OO mag für viele ausreichen, aber gerade was PP und Excel angeht ist es absolut keine Alternative.

also ich bin seit nun ca. 5 jahren erfreuter anwender meines alten MS Office 2000 und das ding tuts heute immernoch^^ :D habe jetzt parallel noch openoffice drauf, und werde eventuell auch komplett auf OO umsteigen... weiss noch nicht... aber irgendwie hat MS Office meiner Meinung nach dieses -seriöse- image ... ma schaun wies mit der kompatibilität von MS Office 2010 zu OO aussieht, dann leigt OO bei mir n gutes stückle vorne

Ich habe meine Bachelor Arbeit in LaTeX geschrieben obwohl ich auch Office 2007 hatte. Im Nachhinein würde ich es nicht nochmal machen, der Aufwand den man bei Latex für Bilder, Tabellen, Sonderzeichen, etc. treiben muss steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Die Zeit die ich in Latex investiert hätte, hätte ich lieber mal in Word investiert, dann hätte ich davon auch tagtäglich einen Nutzen.

Die Office 2010 Beta habe ich auch schon ausprobiert und finde gerade das Design geht wieder in die sachlichere, praktischere Richtung.

hm, da ich nich wusste was LaTex is, hab ich ma eben gegooglet - das wäre nix für mich^^ weg von mir :utpulsegun:

Schlumpfbert schrieb:
Da beschweren sich sich die Leute, dass ein Office Programm, dass man Jahre lang nutzt, über 100 Euro kostet, geben dann aber ohne mit der Wimper zu Zucken 50 Euro für ein Spiel mit 20-40 Stunden spielzeit aus.
Und zum Thema OO kostenlos und genauso gut: Erstmal bietet MO deutlich mehr (wie syncronisiert ihr eigentlich ohne Outlook eure Termine mit dem Handheld/Handy?) und dann wird Geld für Spiele ausgegeben, obwohl es doch genügend Freeware Spiele gibt. Oder sind die etwa nicht so gut wie Vollpreis-Spiele?

Hätte das Office 2007 Home&Student für 100 Euro Outlook dabei, dann hätte ich es schon längst gekauft.
So wie ich das sehe: Home&Student+Outlook= 200 Euro.

Vielleicht wird das ja bei Office 2010 Home&Student anders und Outlook ist dabei? Schön wäre es, denn wie du schon richtig andeutest: syncronisieren ohne Outlook geht nicht (immer) :(

also auf Outlook kann ich gut und gerne verzichten.... brauchte nur Word - Excel - Powerpoint , oder halt eben das OpenSource - Gegenstück ;) wichtig is für mich das es viele Formate kann (bei OO der Fall, wie ich finde), da wenn man z.B. was für Schule macht die dort oft noch MS Office 2000 verwenden, dass man keine kompatibilitätsprobleme hat, und dann dumm da steht mit dem spruch "ich wusst ja nicht, dass es mit der pp-präsentation nicht klappt" auf den lippen, während der lehrer genau vor so etwas am anfang gewarnt hat^^ E-mails checke ich IMMER direkt im Webbrowser auf meinem Postfach^^

ich find openoffice nich grad SUPER aber es ist wirklich ne günstige (kostenlose) alternative.
ich besitz office 2003 und das läuft seit ich es habe super. sehe es auch nich ein es zu wechseln läuft einfach zu gut. übersichtlich, schnell, benutzerfreundlich.

jo, wie gesagt, habe selbst noch mein Office 2000 und bin voll zufrieden damit... nur jetzt kommen immer mehr die schwächen, weils halt alt ist, und die formate nichtmehr kann.... naja ... :n8:

Ich bin noch mit Office 2000 unterwegs, doch wenn ich das OS wechsel werde ich auch auf OpenOffice umsteigen
-das sollte für den Hausgebrauch ausreichen.

Ich arbeite auch noch professionell mit Office 2000 auf vielen PC's, wie so viele hier.
Leider funktioniert aber seit dem Umstieg auf 64bit OS (nicht alle PC) nicht mehr alles beim Office 2000.
Nun ja, nach rund 10 Jahren muss man wohl schon mal etwas neueres einplanen. OO konnte mich bislang nicht ganz überzeugen.

Ich weiß gar nicht was alle mit Outlook haben.
Außer zum synchronisieren hat Outlook meiner Ansicht nach keine Vorteile.

Warum gibt es eigentlich kein anständiges OpenSource Synchronisierungs-Tool?

SixpackRanger schrieb:
Vor allem mit einer neuen noch innovativeren Oberfläche, der einzige Innovation darin besteht bisherigen Nutzern das Leben unnötig schwer zu machen und so dafür zu sorgen, daß wieder haufenweise Leute was neu lernen müssen.
In der heutigen Zeit kann man sich nicht auf eine neue Oberfläche umstellen? Wer mit Windows Vista oder 7 nicht klarkommt, wird für sein Windows XP oder 2000 sicher nicht Office 2010 kaufen.
Desweiteren finde ich die neue Oberfläche nach einer gewissen Einarbeitungszeit schon gelungen. Öfters genutzte Funktionen sind leichter zu erreichen, was für auch Neulinge den Einstieg einfacher macht.

Olunixus schrieb:
hm, da ich nich wusste was LaTex is, hab ich ma eben gegooglet - das wäre nix für mich^^
LaTeX nutze ich auch nur zum Erstellen von längeren, wissenschaftlichen Arbeiten wie Studienarbeit oder meiner Diplomarbeit mit vielen Bildern (Stichwort: Vektorgrafiken). Mit einer guten Vorlage bekommt man ein sauberes pdf-Dokument mit Link, Verweisen etc.

Outlook ist der PIM schlechthin!

Vor allem unter Windows gibts keine Konkurrenz, Thunderbird + Lightning ist da eher eine schwächliche Alternative. Mac-User sind wohl mit der Integration von iCal, Mail usw. zufrieden, KDE-Nutzer werden vielleicht mit Kontact glücklich, habs noch nie getestet ...

Schon bekannt ob es auch eine Studentenversion wie bei Office 2007 gibt? (daswahreoffice)

Endlich kommen die auf die Idee mit der ProductKey-Card. Wann kommt das für weniger Geld bei Windows bzw generell bei aller MS-Software?

Die Produktion der Pressmedien kann ja bleiben, aber zusätzlich ein Schwall dieser Karten könnte für mehr Verkäufe desselben Produkts sorgen.

@Schlumpfbert
"Da beschweren sich sich die Leute, dass ein Office Programm, dass man Jahre lang nutzt, über 100 Euro kostet, geben dann aber ohne mit der Wimper zu Zucken 50 Euro für ein Spiel mit 20-40 Stunden spielzeit aus."

Das Wort Relation wurde noch nicht erfunden...

glaub schon, stand das nich im bericht, in der preistabelle? oO

Microsoft Office 2010 – Preise für den US-Markt Edition Retail-Version Product Key Card
Office Home and Student 149 US-Dollar 119 US-Dollar
Office Home and Business 279 US-Dollar 199 US-Dollar
Office Professional 499 US-Dollar 349 US-Dollar
Office Professional Academic 99 US-Dollar - (siehe Text)

@ pookpook
billy is doch garnichtmehr aktiv im geschäft, und auch nichtmehr reichster mensch der erde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze oft Word 2003 und muss sage OO für zu Hause reicht allemal.(Für mich genau so gut)

Warum soll Billy Boy noch mehr Milliarden kriegen?

Zurück
Oben