News Termin und Preise für Office 2008 (Mac)

MountWalker schrieb:
@ "die US-Preise sind viel billiger!!!"

US-Preisangaben sind iommer ohne Mehrwertsteuer, die jeder Bundesstaat anders draufschlägt, die Preise in der Nrews sind deutsche Nettopreise, Mehrwertsteuer inklusive. ;)

Hmm.. Meinst du nicht vielleicht: die Preise in der Nrews sind deutsche Bruttopreise, Mehrwertsteuer inklusive. ;)

Netto= ohne MwSt
Brutto= mit MwSt

TaN schrieb:
man bedenke aber in der studenten version sind 3 lizenzen enthalten ;) von daher is der preis noch fast ok, wenn man halt zu 3 kauft

....die man aber nur in einem haushalt verwenden darf....

mhm aufn Laptop drauf, bei einem aktivieren und fertig.

Oder eben auf nem PC ohne Internetanschluss *hust*
Ansonsten: ich könnte mir das mit meinen 2 Mitbewohnern teilen :>

@Topic)
Mhm also ich weiß nich so recht, warum man Geld für solche Software ausgibt, wenn es OpenOffice gibt, wo auch alle MS-Dateiformate unterstützt werden... und es gibt ansonsten nicht wirklich viele Unterschiede (Sonst kommt mir noch einer mit Warum Geld für Windows bezahlen, wenn Linux kostenlos is, da gibt's wohl mehr Unterschiede :D)

@ cab.by

OpenOffice auf Mac ist aber ein absoluter Krampf, der offizielle Port mit X11 auf Aqua schonmal sowieso (wieso bitte soll ich ein komplettes Grafikausgabesystem über einem anderen kompletten Grafikausgabesystem laufen lassen nur um eine Büroanwendung zu nutzen? Da kann ich ja gleich Windows in ner VM hochfahren...) und NeoOffice existiert nicht mehr (weiterentwicklung wurde eingestellt).

Zuletzt bearbeitet:
Dollar-Preis (netto): $399)
* 1.19 = 474,81$ / 1,47 = 323€ inc. Märchensteuer
Finde ich etwas günstiger als 549 Euro wie MS es haben will.

Das bezieht sich aber nur auf NeoOffice/C, das gibts schon lange nicht mehr, bzw. die Entwicklung kam eh nie richtig in Fahrt. Die populäre Java-Version (mittlerweile ohne "/J") wird immer noch weiterentwickelt. Auch die native Aqua-Portierung hat da erst einmal keinen Einfluss drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du vielleicht schonmal dran gedacht das jeder Markt andere Preise hat. Leute in den USA verdienen anders. Oder beschwerst Du dich auch das Du hier Reis günstiger ist als in Somalia ?

in Den USA kommen noch bis zu 22 % Mehrwertsteuer drauf, kommt drauf an in welchen Bundesstaat man ist :D

Immer diese Lizenzen, da hält sich doch kaum einer dran. Bei OpenOffice.org, was ich nutze, ist es völlig wurscht!

Zurück
Oben