News Microsoft gibt Preise für Office 2010 bekannt

garbel schrieb:
Kommt drauf an. Das Textverarbeitungsmodul von MS-Office war nie so doll. Ich erinnere mich noch gut an die Tests in der c't. Aufwändiges, mehrere hundert Seiten langes, wissenschaftliches Dokument, mit ganz vielen eingebundenen Grafiken. Welches Programm ist abgestürzt?

Als ich noch vor nem Jahr Open Office benutzt hab mit der damals neuesten Version, ist das Ding regelmäßig bei 1-2 Seiten voller Formeln entweder total lahm geworden oder komplett abgestürzt. Hab es seitdem nie wieder benutzt, nur noch MS Office oder LaTeX.

Das muss aber noch kostengünstiger gehen. Uih!

Ansonsten bleibt uns ja noch Open O übrig!:)

Ich habe vor kurzem meine Doktorarbeit mit Word07 geschrieben, und das Programm hatte gar keine Probleme die große Datenmenge zu händeln (>300MB), obwohl ich viele hochauflösende Grafiken hatte und alles in einem Dokument geschrieben habe. Mit genug Arbeitsspeicher kein Problem.
Nachdem ich mich in das Programm reingefuchst hatte, will ich Word07 nicht mehr missen. Ein Umstieg von 07 auf die neue Version macht aber glaub ich keinen großen Sinn.

Rach78 schrieb:
Aber wer arbeitet wirklich JEDEN Tag damit??

Der Kosten-Nutzen-Faktor sollte stimmen, und das tut er leider für die meisten net. Sollen mal Word, Excel, PowerPoint, Outlook zu nem attraktiven Preis anbieten.....
Der Preis ist doch schon attraktiv. "Die meisten" wechseln auch nicht zu jeder neuen Office Version. Ein 2003 oder 2007 für 160 Euro (höhere Version) verteilt auf 3-6 Jahre ist eine der besten Software-Investitionen, die man sich 'zumuten darf'.

Dagegen wirkt der Kosten/Nutzen-Faktor eines neuen PC-Spiels lächerlich.

Habe im April 2008 die 'Office in a Box'-Version (Office2007 Enterprise+ Englisch-Programm) für 144 Euro gekauft und darf die Lizenz auf meinem PC und Notebook installieren.

144 Euro / (bisher!) ~ 21 Monate Nutzung = ~7 Euro pro Monat
Da ich nicht vor habe in diesem Jahr auf 2010 umzusteigen wird das €/Monat-Verhältnis noch weiter gedrückt.
Jetzt stellt euch das mal mit einen Office 2003/Office XP vor.

Davon abgesehen kann man mit solcher Software auch Geld verdienen...

Also ich finde den Preis deutlich zu hoch, aber das war ja schon immerso bei Office. Für den Hausgebrauch reicht aber OpenOffice.

Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen aus der News? Und was kann man mit dem Latex machen? Bingen half nix.

Find' den Preis auch sehr krass und bleibe bei wohl bei 2007, es sei denn, es folgt noch eine günstige Stundentenversion. Dann würde ich es mir überlegen, aber die Änderungen sind an für sich zu wenig, um Geld, geschweige denn gleich einen Hunni, dafür zu opfern.

Open Office stellt mit Sicherheit keine Äquivalenz zu Microsoft Office dar. Wer seinen Computer für sinnvolles Arbeiten nutzen möchte, kommt um MO im dazugehörigen Bereich nicht herum.

Allein Excel und Word sind für mich schon entscheidene Argumente, mir MO10 zuzulegen, hätte ich nicht bereits die 07-Version. Um Open Office mache ich lieber einen großen Bogen, da mir einmal beinahe stundenlange Arbeit abhanden gekommen wäre. Mein Dokument war gerade einmal anderthalb Seiten groß und enthielt mehrere Tabellen sowie kleine Bilder, trotzdem wollte der OO Writer nicht mehr in unter 2 Minuten reagieren. Word hat selbst bei technisch deutlich anspruchsvolleren Dokumenten noch nie rumgezickt.

Ist schon raus, welche Versionen welche Software enthalten werden?

Ich möchte, wenn ich (auch als Student) von Office 2003 auf Office 2010 wechsle, auf jeden Fall Outlook dabei haben und das hat bisher ja SEHR gerne in den kleinsten Varianten gefehlt...

Viel interessanter ist doch, ob es Microsoft bis dahin gelingt die Patentrechtsverletzung (verlorener Rechtstreit in den USA Ende Dezember 2009) in Bezug auf das DocX-Format/XML-Dateien in den Griff zu bekommen.

Ansonsten wird aus dem geplanten Marktstart.

Noch interessanter wäre es zu erfahren, wann eigentlich endgültig kein überteuertes neues Microsoft Office Paket mehr kommt ?

Vor allem mit einer neuen noch innovativeren Oberfläche, der einzige Innovation darin besteht bisherigen Nutzern das Leben unnötig schwer zu machen und so dafür zu sorgen, daß wieder haufenweise Leute was neu lernen müssen.

Aber ja doch, andernfalls würde ja bei einem Quasimonopolprodukt mit horrender Preisgestaltung der Hersteller kein Geld mehr verdienen. :rolleyes:

Die Product Key Card fände ich reizvoll. Hoffentlich gibt's diese Option auch für den deutschen Markt. Dadurch ließe sich einiges an Geld sparen. Und einen Download halte ich in diesem Fall für vertretbar.

Office 2010 macht auf mich einen guten, stimmigen Eindruck. Vor allem die nun in allen Programmen vorhandene Ribbon-Oberfläche gefällt mir sehr. Ich werde Office 2010 mal in den Warenkorb packen. :cool_alt:

Wird gekauft. Hoffentlich bekomm ichs wieder von der Uni für 120CHF.
Hab die Beta drauf und vor allem Outlook 2010 möchte ich echt nicht mehr missen.
Soll mir mal jemand ein Programm nennen, dass nur annähernd an Outlook dran kommt und so gut mit Exchange zusammenarbeitet...
MS Office (Outlook&Exchange) ist auch einer meiner Hauptgründe gegen den Komplettumstieg auf Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Da beschweren sich sich die Leute, dass ein Office Programm, dass man Jahre lang nutzt, über 100 Euro kostet, geben dann aber ohne mit der Wimper zu Zucken 50 Euro für ein Spiel mit 20-40 Stunden spielzeit aus.
Und zum Thema OO kostenlos und genauso gut: Erstmal bietet MO deutlich mehr (wie syncronisiert ihr eigentlich ohne Outlook eure Termine mit dem Handheld/Handy?) und dann wird Geld für Spiele ausgegeben, obwohl es doch genügend Freeware Spiele gibt. Oder sind die etwa nicht so gut wie Vollpreis-Spiele?

Zurück
Oben