News Euro-Preise von Office 2010 bekannt gegeben

Die Preisgestaltung bei MS Office finde ich immer wieder aufs Neue völlig lächerlich.
Der Unterschied zwischen der Version Office Home and Student und Office Home and Business besteht lediglich aus Outlook und der Mehrpreis dafür beträgt satte 240 Euro.
Somit wäre Outlook alleine fast 200% teurer als Word, Excel, PowerPoint, OneNote und die Office WebApps zusammen.
Und seltsamerweise ist nur die Home and Student Version einigermaßen korrekt an den Euro angepasst, alle anderen Versionen sind völlig überteuert im Vergleich zu den US Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir da ebenfalls lieber Open Office, ach nee, mist, das kostet ja garnix...

Interessant immer wieder wie sich Leute über Microsofts Preise aufregen können.
Offensichtlich sind die Produkte völlig überteuert, aber dass dies an der Monopolstellung liegt scheinen die wenigsten zu sehen. Abzocke ist es nur für Leute, die sich abzocken lassen.
Es gibt genug Alternativen, nur weil diese keiner kauft und MS genug dafür tut, den Markt weiter zu kontrollieren, haben diese es sehr schwer.
Aber gerade im Unternehmensumfeld findet langsam ein Umdenken statt und Alternativen werden endlich gesehen; im Privatanwender-Bereich zeigt die Verbreitung von OOo, das sich bereits viel getan hat.

Das ganze ist noch ein langer Prozess... aber es ist Besserung in Sicht. In erster Linie aber ein Problem der fehlenden Kompetenz und Weitsicht der Anwender und "Entscheider".

Die OpenOffice war doch von Sun oder? Wenn ich die wäre würde ich jetzt eine
Open Office Prof. 2010 für 50 € raushauen inklusive 30 Tage Telefonservice.

Die Software wäre dann gratis und die 50 € wären für den möglichen Telefonservice.
Das Produkt würde ich dann schick anmalen und in den Geschäften direkt neben die MS Produkte verfrachten. :evillol:

Hätten die das früher gemacht, so hätten sie sich nicht von Orakel aufkaufen lassen müssen.
20 € könnten sie dann von den Einnahmen spenden.

Aber Ihr habt Recht Microsoft hat Mondpreise³.

Lustig-die Vorversion 2007+gratis Upgrade ist günstiger
als die Version 2010 bei Erscheinungstermin zu kaufen.

Aber muß ja nicht MS sein,bei Paywares
es gibt noch softmaker,staroffice(OO+HB) und corel.

Aber bei der Student Edition hätten die mal besser das
Präsentationsprogramm rausgeworfen
und Outlock hereingenommen,das wäre sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder im Home & Student kein Outlook drin. Outlook separat is auch dann blöd, ich will eigentlich nur 1 mal alles installieren und ein Key.

Preise für Home & Student sind ja ok, der Rest is maßlos überteuert. Ich hoff auf ne entsprechend günstige System Builder der Prof Version.

eikira schrieb:
schön microsoft.
auch office wird immer sinnvoller in sachen preis für den heimanwender!
sowas nennt man kundenfreundlich. wer bei den preisen noch staroffice oder openoffice benutzt naja.............
Ja, wenn bei Office 2013 MS mir dann Geld bezahlt wenn ich es benutze überlege ich von OOo zu wechseln...

Mal im Ernst: Was fehlt für einen Heimanwender bei OOo?

Microsoft Office 2007 Home and Student kosten bei Amazon gerade mal 75 EUR, für 3 Lizenzen (1 Haushalt). Welchen erhöhten Nutzwert hat eigentlich Office 2010 im Vergleich zu 2007 für den normalen Heimanwender??? Mir erschließt sich der jedenfalls nicht sofort und von daher würde ich sagen: Office 2007 ist genauso gut und kostet wesentlich weniger!

iamunknown schrieb:

Als großer OpenOffice Fan vermisse ich das Feature was fehlt nicht, da ich noch kein anständiges Handy habe.

Die Syncronisation von Outlook.
Sowas wäre wohl für Thunderbird nicht schlecht...

Das ist wirklich ein Witz wenn man die Dollar und Euro Preise vergleicht. :lol:

Zitat:
Zitat von Der Auserwählte Beitrag anzeigen
Wirkliche Inovationen die die Vorgänger Version alt aussehen lassen gibt es nämlich in 2010 nicht.
Es soll auch Menschen geben, die die Vorgängerversion nicht besitzen. Es ist zum Glück ja dein freier Wille, ob du umsteigst.
1668mib:
Es soll auch Menschen geben, die die Vorgängerversion nicht besitzen. Es ist zum Glück ja dein freier Wille, ob du umsteigst.

Aber alleine der neue Druckbildschirm ist einfach genial.

Ich sagte ja auch das für Leute die die Vorgänger Version haben der Preis zu teuer zum umsteigen ist. Und das es nicht so etwas wie ein billiges Upgrade gibt.

Und ja ich weiß selber das es diesen freien Willen gibt. Aber trotzdem darf man doch wohl noch feststellen dass das Microsofts Produkt maßlos überteuert ist und die Umrechnung überhaupt nicht stimmt. Da hab ich ja Windows 7 billiger bekommen und das nützt mir wesentlich mehr und hat warscheinlich auch einen wesentlich höheren Programmieraufwand.

iamunknown schrieb:

Betrachtet man OO (OpenOffice) geschlossen, reicht der Leistungsumfang für den normalen Heimanwender sicherlich in den meisten Fällen aus. In vielen Fällen übersteigt der Funktionsumfang sogar die Anforderungen.

Microsoft Office punktet jedoch auch damit auf, dass es "Marktstandard" ist. Darüber lässt sich natürlich ebenso streiten wie die ewigen Diskussionen über:

Windows vs. Linux
ATI vs. Nvidia
Intel vs. AMD
Apple vs. alle

Steve81 schrieb:
Microsoft Office punktet jedoch auch damit auf, dass es "Marktstandard" ist. Darüber lässt sich natürlich ebenso streiten wie die ewigen Diskussionen über:

Windows vs. Linux
ATI vs. Nvidia
Intel vs. AMD
Apple vs. alle

Das stimmt so nicht.
Das sind alles keine Standards.

Maximal bei ATI (AMD) vs. Nvidia kann man, wenn man wenn man es nicht so genau nimmt und dir zugesteht, dass du Stream vs Cuda(Physx) meinst, dir recht geben.
(Obwohl, dass eigentlich auch keine Standards sind, sondern OpenCL)

PS:
Alle Marktstandards von M$ können auch mit OpenOffice geöffnet werden.
Genauso wie man auch in "Standards" abspeichern kann.

Zuletzt bearbeitet:
NMB schrieb:
Ich kauf mir da ebenfalls lieber Open Office, ach nee, mist, das kostet ja garnix...

kann auch nix...:cool_alt:

cybernoid schrieb:
Wer (wie ich) immer noch nicht mit den Ribbons von Office 2007 klarkommt: hier ist die Lösung. Bringt das alte Menü in ein eigenes Ribbon.

Man muss schon ziemlich beschränkt oder verbohrt sein um nicht mit den Ribbons klar zu kommen! :freak:

Ich habe den Artikel gar nicht ganz gelesen, die Preisliste und der Vergleich zwischen Dollar und Euro, dann kriege ich schon fast wieder einen Wutanfall!

Wie dreist ist MS denn bitte?

Was soll eigentlich der Vergleich MS Office mit Open Office? Wenn ich nur Word und Excel benötigen würde, wäre die Entscheidung einfach. MS Office beinhaltet in der Pro-Version aber noch weitere Anwendungen. Da ich Access und Outlook brauche und keine Datenbankalternative kenne, die mit dem Datenformat von Access 1:1 umgehen kann, werde ich erst einmal abwarten, ob auch Systembuilder- oder MLK-versionen herauskommen, und dann entscheiden.

Affenkopp schrieb:
Ich habe den Artikel gar nicht ganz gelesen, die Preisliste und der Vergleich zwischen Dollar und Euro, dann kriege ich schon fast wieder einen Wutanfall!

Wie dreist ist MS denn bitte?

Normalerweise verteidige ich MS Produkte aber das ist jetzt wirklich ne Frechheit. Warum kostet die Pro Version in Europa knapp 200€ mehr als in den USA? Haben die nen Schatten?

So ne Abzocke mache ich als Kunde nicht mit. Schon die "Verarsche" mit Windows Vista 2.5 (Windows 7) und nun völlig überzogene Preise. Da kann ichs auch verstehen wenn jemand die Version sich illegal besorgt oder auf OpenOffice wechselt.

Ich finde den Preis für die "Office Home and Student" auch ok, bleibe aber trotzdem bei OpenOffice nich weil ich es mir nicht leisten könnte sondern einfach weil ich es nicht für notwendig sehe.

Zurück
Oben