News Euro-Preise von Office 2010 bekannt gegeben

Hi, :)

ich besitze Office Ultimate 2007

welche version müsste ich jetzt kaufen um auf 2010 upzudaten ?
Office 2010 Professional? bzw was passiert dann mit dem Ultimate 2007 gibs den dann noch als 2010?
peil ich irgnedwie nicht:(

danke

2006

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann es durchaus verstehen, das sich hier einige Leute aufregen und den hunni nicht bezahlen wollen. Immerhin bietet OO kostenlos ein Rundumsorglos-Paket für nothing. Für den privaten Gebrauch in jedem Fall ausreichend.

Bei mir sieht es da anders aus. Beruflich benötige ich auf jeden Fall Excel. Und Word AUCH! Wenn ich Word.docs ind OO aufmache, kommen selten die gleichen Ergebnisse raus, trotz aller Einstellungen etc. Die Formatierungen sehen zumeist übel aus. Wie soll ich also @ home Words fehlerfrei aufmachen können?? Das geht nicht, die Industrie ist nunmal selten auf OO ausgelegt. Die meisten HABEN nunmal die MS-Software. Und um ganz erhlich zu sein, habe ich mich so an Excel&Co von MS gewöhnt, das ich da nichts anderes haben möchte. Meine Job-2003er Office-Version ist echt gut. Die 2007er soll ja angeblich grausig sein! Wenn Ihr mich fragt, so hoffe ich, das es bei 2010 besser werden wird, da ich zu hause kein Office habe, quäl ich mich nur rum, von daher warte ich schon auf die 2010er. Und den hunni fürne neue Office, wenn sie denn gut wird, sollte eigentlich in Ordnung gehen.

Dann hat das Warten endlich ein Ende und ich kann u.U. auch zu hause arbeiten. So wies grade ist, ist das keine Lösung!

Dazu muss ich sagen, das ich beileibe kein MS-Fanboy bin :D Das würde auch nicht zu mir passen, trotzdem, auch beim OS werde ich irgendwann bei W7 einsteigen und keine alternative Linux-Dissi nehmen ;)

Achso... ich sprach von Word, bei Excel ist es noch viel schlimmer, die Makros sind halt bei OO anders, daher gehen auch keine Excel unter OO-Calc (nur welche, die keine besonderen Inhalte haben). Damals hatte ich mit Office 97 angefangen und später kam Office 2000. Tja, man ist DAMIT großgeworden. Die Bdienung bei OO ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, genauso ist es auch bei Linux. Also viele Gründe, warum ich bei MS bleiben muss. In VBA muss ich mir bald auch irgendwie anlernen. Das wird schon eine Umstellung. Ich weiß bisher noch nicht, ob irgendwann einmal auch C+ mit dazu kommt. Falls nein, wäre es egal, falls aber doch, geht ne Linux-Lösung dafür garnicht! Falls ja benötigt man dafür ebenso Software von MS.

Ihr seht also selbst, man hat teilweise keine wirkliche Wahl, und deswegen meckere ich weder rum, noch bin ich unzufrieden... ;) ich mag eben Word+Excel. Wer zu 100% frei von allem ist, nimmt OO, wer z.b. beruflich darauf angewiesen ist, nimmt eben die MS-Sachen. :)
Ich bleib jedenfalls dabei.

MfG

p.s.: also ich werde mir dann später die Home-version kaufen mit Word+Excel, Acces brauche ich nicht, und Outlook? Sowas benutzt man doch nicht wirklich :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Frage mich was an dem neuen Office 10 so toll ist das es so teuer ist. Auch gibt es meines Wissens bis jetzt kein günstiges Update für Office 2007 Besitzer. Auch echte Studentenrabatte soll es nicht geben. Der Aushänger " Home & Student " ist ja nur eine Umschreibung für eine Magerversion. Denn ohne Outlook ist es nicht gerade ein Renner. Wenn ich nur Word und Exel brauche kann ich auch Open Office von Sun nehmen, das ist kostenlos.

Grüße

thomaswo

Zurück
Oben