News Euro-Preise von Office 2010 bekannt gegeben

Die Preise sind meiner Meinung nach fernab jeglicher Realität. Ich meine für Outlook 140 Euro Aufpreis. Bei der Retailversion ist es nochmal deutlich mehr. Eine einzelne Anwendung kostet 189 Euro.
Hallo Microsoft gehts noch?

Wenn man das mal mit Windows 7 vergleicht und für was Office eigentlich da ist, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Mal doof gefragt: Was beinhaltet die Key-Card? Downloadlink mit Schlüssel oder wie?

Finds bescheiden das Outlook nicht in der Home Version drin ist... und 379€ bzw 249€ ist mir zuviel... Da reduzier ich doof lieber wieder auf Office XP

Wird die Academic Version kostenlos über MSDNAA verfügbar sein oder was soll s.Text bedeuten?
Dazu hab ich nämlich nichts im Text gefunden.

Die Keycard wird wohl nur den Key beeinhalten.
Man kann ja ein Medium bei MS nachordern, natürlich gegen Aufpreis. Dass ein DL Link enthalten ist, halte ich für unwahrscheinlich.

Vergleiche dies mit Win7, man kann z.B. Win7 Pro als x86 Version kaufen un darf eine 64Bit Version nutzen, allerdings rückt MS soweit mir bekannt ist, keinen DL Link raus. Nur beim Kauf der Vollversion sind beide Datenträger (sowohl x86 als auch x64) enthalten.

Habe - wo auch immer - gelsen, dass man den Key der Kaycard angeblich nur 1x verwenden kann. Kann das jemand bestätigen? Kanns mir nicht so recht vorstellen, aber im Rahmen der Möglichkeiten liegt es ja.

@chris
ich weiss nur das es bei der oem version mit NUR key so war das du problemlos nen downloadlink bekommen hast. das gleiche auch bei der try&buy version die ja bei vielen komplett systemen vorinstalliert war. zumindest bei uns im geschäft damals so.

@BobbyBest
Sowie als auch. Es wird wohl bei MSDNAA erhältlich sein, als auch für berechtigte Partner zum Kauf über die Reseller.
Ergänzung ()

@eikira:
Bei uns damals auch. Allerdings ist dies ja keine Try&Buy Version.

omg, was haben die denn für ein Wechselkurs? Office Buisness in den Staaten 279$ und in Europa 379€?? Prima, dann gibts Office und nen Schönes Objektiv für die Kamera im USA Urlaub dazu...dann ist der Flug ja schon wieder drin.

Viele Grüße
Quick

die preise find ich auch sehr eigenartig.
andersherum hätt ich es ja verstanden.

Hi,

weiß jemand auf wie vielen PCs man die Home & Student Version von Office 2010 installieren darf?
Microsoft Office Home and Student 2007 darf man auf bis zu drei PCs (gleichzeitig) installieren.

Der Auserwählte schrieb:
Wirkliche Inovationen die die Vorgänger Version alt aussehen lassen gibt es nämlich in 2010 nicht.
Es soll auch Menschen geben, die die Vorgängerversion nicht besitzen. Es ist zum Glück ja dein freier Wille, ob du umsteigst.

Aber alleine der neue Druckbildschirm ist einfach genial.

Zum MSDNAA:
Wo gabs oder gibt's bitte das MS Office im MSDNAA? oO
Es gibt vereinzelte Anwendungen wie Access, Project, Visio... aber der Rest?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Acedemic-Version eher der "Nachfolger" der Das-wahre-Office-Aktion wird.

eikira schrieb:
hab ich behaupted opensource sei kacke und schädlich! leg mir mal nicht irgendwelchen mist in den mund du stinker! (...)

Ganz schön freches Mundwerk in der Anonymität des Internets :rolleyes:

Für meinen Geschmack viel zu teuer. Ich nutze OpenOffice privat und an der Arbeit und bin damit zu frieden. Sicherlich brauche ich nun jetzt keine allzu anspruchsvollen Features, etc. die vllt versteckt in Microsofts Office stecken, aber selbst wenn, wäre mir der Spaß für solche Preise ein gutes Stück zu viel.

Teste seit zwei Tagen die Beta von Office 2010 und muss mich da erstmal zurecht finden, doch in der kruzen Zeit konnte ich keine unverzichtbaren Vorteile gegenüber OpenOffce feststellen (für meine Andwendungsbereiche!).

Office Home und Student. €-Betrag tiefer als $-Betrag. Bei den Professional dann gleich 50% höher?

Also ich komme mir da schon verarscht vor.
Und vorallem über 100€ mehr für die Verpackung? Ist die Distribution so enorm teuer oder kriege ich da gleich noch Windows 7 mitgeliefert? :freak:

Finde ich alles andere als Lustig diese Preise. Die Home-Edition ist noch human, aber das andere ist doch abzocke.

Eben, Office gab es nie bei MSDNAA. Deswegen frage ich mich auch welchen Preis man für die DL-Version bekommt.

eikira schrieb:
schön microsoft.
auch office wird immer sinnvoller in sachen preis für den heimanwender!
sowas nennt man kundenfreundlich. wer bei den preisen noch staroffice oder openoffice benutzt naja.............

ich finde die preise viel zuviel zu hoch :o
da bleibe ich lieber bei open office.

1668mib schrieb:
Zum MSDNAA:

Gar nirgends, da es MS vom Kartellamt verboten wurde sowohl Windows als auch Office über MSDNAA kostenlos anzubieten. Deshalb bekommt man über MSDNAA nur Windows aber nicht Office kostenlos.
Das steht sogar irgendwo in den FAQs zu meinem MSDNAA Zugang.

eikira schrieb:
also tut mal nicht so als sei jetzt die deutsche version dermassen überteuert.
vielleicht hätte microsoft nicht ganz soviel mehr verlangen sollen aber trotzdem die lokalisierung kostet nunmal auch. ist ja nicht so das nur 2-3 wörter überstezt werden müssen sondern das komplette programm. und bei dem unfang mit allen tools was halt son office hat kommt da schon einiges an arbeit.
das ist totaler quatsch. das ist ja an blödsinn kaum mehr zu übertreffen. das würde vieleicht grad so noch passen, wenn sie jedes verkaufte exemplar separat übersetzen müssten, also für jeden kunden individuell.

1. müssen sie bei einer neuen version nicht nochmal alles übersetzten, sondern nur änderungen zum vorgänger
2. müssen sie das nur einmal machen und amortisiert sich damit über alle verkaufte lizenzen
3. ist das gar nicht mal so viel und vieles davon voll-automatisch maschinell durchführbar.

edit: mal was anderes: ich würde ms write nicht mal kostenlos openoffice vorziehen. ich hab sogar die möglichkeit dazu. buggy sind beide, aber was word bei gerade großen dokumenten anstellt ist einfach unglaublig. das so ne schlechte software eigentlich immer noch so marktdominat ist, bei den preisen ist eigentlich unglaublig.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Zum MSDNAA:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Acedemic-Version eher der "Nachfolger" der Das-wahre-Office-Aktion wird.

Ok, da hab ich mich geirrt. Dachte eigentlich, an unserer Uni wäre das mit drin. Aber wie schon gesagt, nur eben Visio und co.
Ich hoffe ja auch, dass die Academic-Version der Nachfolger wird. Preislich wäre das dann ja hoffentlich ähnlich.

Edit: Von Heise: Dies Variante können "bezugsberechtigte Personen aus Forschung und Lehre" als Office Professional Academic zum Preis von 109 Euro als Produktpaket kaufen. Eine Key Card wird es für diese Version nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben