News Samsung nennt Preise für Galaxy Tabs

VIEL zu teuer und dann noch (NUR?!) 30€ für die größere variante?
ne lass mal, samsung!

Naja es handelt sich bei dem Preis um die UMTS + Wifi Module.

Da passt sich der Preis dem IPAD an.

Trotzdem wird das Tab wohl nichts.

Kein USB, Kein HDMI, kein SD Slot? Das ist für mich kein Android Device :)

Da greif ich lieber zum Acer Iconia oder Transformer+Dock!

Aber interessant wäre das 8,9 mit Wifi+16gb für 399 :>
Ergänzung ()

Sliderraider schrieb:
Meine Mutter ist Einzelhandelskauffrau und verkauft ihre Waren ca. zum 3 fachen Einkaufspreis. Das dürfte dann in der Branche so üblich sein, oder irre ich mich?

Wenn ich jetzt Unternehmer einer DVD Player Firma bin und die Geräte gewinnbringend an den Mann bringen möchte, bei ca. 0,1% Defektrate nach der Produktion, würde ich doch mindestens 100% Gewinn haben wollen um Konkurenzfähig bleiben zu können.
50€ DVD Player Endverbraucherkosten geteilt durch 3 = Einkaufspreis der Einzelhändler = 16.666€

16.666€ /2 = grob überschlagene Produktionskosten = ca. 8,30€ pro Stk.
Das ist auch nicht wirklich viel, sofern man auch noch Versand, Löhne, etc. einplanen muss.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dann die Materialkosten immernoch so hoch ins Gewicht fallen werden.

Glaube da irrst du dich.

Ein Iphone4 kostet in der Produktion 100-200 dollar. (Meine ich irgendwo gelesen zu haben).

Nach Abzug von Werbung, Gehälter usw pro Stk bleibt mehr als genug für Apple

Selbst wenn die Hardware absolut gleichwertig oder sogar etwas besser als beim iPad sein sollte: Software sells Hardware.

Und wenn DAS die Killerapplikationen für Honeycomb-Tabs sind und sich auch weiterhin nicht viel tut, dann bringt auch die leistungsfähigste hardware nichts: http://www.droidforums.net/forum/xoom-applications/130151-optimized-honeycomb-apps-list.html

Wo ist denn die Killer-Applikation, die zumindest das alte iPad grafisch in den Schatten stellt?

Ich weiß auch nicht, was die Leute hier immer am Preis rumnörgeln, um dann zu sagen, da nehme ich doch lieber das iPad. Das kostet doch genau so viel, denn wenn man vergleicht, dann auch Äpfel mit Äpfel - Die Preise des Galaxy Tab 10.1 WiFi only kennen wir ja noch gar nicht ;) Und das Samsung nicht so verbissen an der UVP festhält wie Apple, sollte auch jedem aufgefallen sein.

Und nach dem ersten Test von engadget (http://www.engadget.com/2011/05/17/samsung-galaxy-tab-10-1-limited-edition-review/) bin ich positiv gestimmt, was das Galaxy Tab angeht. Sie würden es aktuell sogar dem iPad vorziehen - Soweit würde ich noch nicht gehen, da ich den Vergleich noch nicht machen konnte, aber eben würdig sollte es wohl auf jeden Fall sein.

Wie schon mehrfach erwähnt: zu teuer.

Wenn ich soviel Kohle ausgeben soll, möchte ich schon ein Core i3 und Windows 8 haben.
Damit könnte dann auch richtig "arbeiten".
Vielleicht kommt sowas ja nächstes Jahr mal.

Obwohl, mich halten auch Bekannte schon für blöd, weil für's Netbook 499,- und für "ein Telefon" 329,- ausgegeben habe.

Ich mag eigentlich diesen Mist von wegen "Viel zu teuer. Da greift doch jeder zum IPad .... " gar nicht mehr hören / lesen.

Ich selbst habe wegen Gewisse gründe etwas gegen Apple, auch wenn Sie Design Technisch eigentlich gut liegen, ist denoch Ihre Arogante Art sowie die Art die Leute Dinge aufzuzwingen mir nicht gefällt.

Aber bleiben wir mal Sachlich. Falls ich mir ein iPad kaufen würde, und ein Konkurent ein Produkt bringt der sehr ähnlich ist, und beim Preisniveau auf dem selben Level steht, dann würde ich mich einfach für das bessere Produkt Interessieren, und nicht nur weil hier die Marke XY ist muss ich extra zugreifen.
Genau dasselbe mit dem Smartphones, manche die mich nicht kennen denken einfach nur weil ich ein Samsung GalaxyS habe und daher schwärme bin ich ein totaler Samsung Fan, aber dies ist nicht so! Vorher hatte ich Samsung gehasst! Besser gesagt, nicht die Marke und deren Produkte, nur deren Handys / Smartphones! Aber mit dem GalaxyS haben Sie gutes geleistet, auch wenn die Software / Firmware Problematik mir ganz und gar nicht gefällt.
Ich würde aber jederzeit auch HTC / LG / SE als Alternative nehmen wenn Sie mir ne S-AMOLED vergleichbare Display bieten, sowie eine gute Akkulautzeit und eine gute Lautsprecher haben.
Keins der drei Hersteller erfüllt mit eins Ihre Handys diese Kriterien, nur Samsung eben.

die spinnen wohl bei Samsung, für das Geld kauft sich doch (fast) jeder lieber ein iPad2. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wie alle Anbieter mit Android-Geräten den Markt Apple überlässt...

schon komisch wie einige hier rechnen .. UVP minus Produktionskosten gleich Profit, aber z.B für Deutschland 19% Einfuhrumsatzsteuer + 8% Zoll fallen mal eben unter den Tisch, mal abgesehen von den realen Nebenkosten und Gehälter von Samsung/Apple die mit ein paar Cent gerechnet werden und der Zwischenhandel geht leer aus ... :freak:

Malkavien schrieb:
Too Little too late...

Zu wenig Innovation, zu hoher Preis... für die Hälfte wäre es ok, aber so greift doch jeder zum "billig3n" iPad.

Ausser dem HTC Flyer gibt es imho kein konkurrenzfähiges Tablet zum iPad auf dem Markt :(

Wo ist das Flyer den konkurrenzfähig?
Es ist kleiner als die beiden Samsung, kostet aber in der UMTS Version um die 680€!
Da sind die Samsung's billiger, obwohl dort die bessere Hardware drin steckt, da die einen DC haben und Flyer SingleCore.
Das Flyer ist 0 konkurrenzfähig!

Sagen wirs mal so, wenn Apple am Ende das IPad wieder für ca. 380€ verkauft und dabei dann immer noch massig Gewinn macht, muss die Konkurrenz bei ca. 200-300€ sein, also zumindest günstiger und mit gleichzeitig besserer Hardware. Schaffen sie das nicht, haben sie gegen den Preis und die Software von Apple keine Chance.

Vor allem kauft sich doch keiner ein Pad als Notebook ersatz? Die Dinger sind Ergänzung, der Preis muss extrem fallen, auf ca. Netbook Niveau...

Danke, Samsung. Damit kann ich getrost auf die nächste Runde von Tablets warten.

So wird das sicher nix mit den Android Tablets. Bis jetzt sind grade mal Asus Transformer (ohne Tastatur) und Acer Iconia halbwegs auf vernünftigem Niveau. Und bei denen gibts noch massig Probleme.

Und ob sie noch Updates kriegen und wie lange ist auch nicht raus. Wie wärs denn mal mit einer Aussage der Hersteller: "Dieses Tablet kriegt die nächsten 18 Monate alle Updates von Adroid innerhalb von 2 Wochen ab Release". Da würd ich dann auch gern ein wenig mehr für das Ding zahlen!

Amko schrieb:
Ein Iphone4 kostet in der Produktion 100-200 dollar. (Meine ich irgendwo gelesen zu haben).

Wer das glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.

Das sind die Preise die evtl. jmd Zahlen muss der noch keine guten Kontakte zu seinen Suppliern hat. Aber da Apple da pro Monat für mehrere zehn tausende Eruo teile kauft bekommen die einen verdammt guten Preis

Wenn Apple für ein iPhone 4 50 Euro zahlen muss ist das viel.

based on a preliminary cost estimate derived from a physical teardown of the product.

Genau das was ich sagte..... da sind keine Rabatte im kauf drinne. Also ist das 2. Zotat von dir auch nicht relevant. Da Apple auch bei Werbung bessere Konditionen bekommt.

Gut, wenn du glaubst, dass ein iPhone in der Produktion nicht mehr als 50 Euro kostet, dann ist dir wirklich auch nicht mehr zu helfen (deine Worte).

Zulieferer wie Samsung und LG werden wohl kaum ihre Chips und Displays für ein Viertel der Produktionskosten verschleudern, wie kann man nur auf so eine absurde Idee kommen.:rolleyes:

@Cooler Master:
da du anscheinend Einsicht in die Bücher von Apple hast, wäre es nett, wenn du uns dann noch die Kosten für Entwicklung, Logistik, Software, Support, Werbung, etc. mitteilen könntest. :cool_alt:

P.S.: andere Hersteller haben teilweise deutlich höhere Gewinnmargen als Apple. Stichwort: Microsoft (Vergleich der letzten Quartalszahlen).

Microsoft: 16,4 Mrd. USD (Umsatz) und 5,23 Mrd. USD (Nettogewinn)
Apple: 26,74 Mrd. USD (Umsatz) und 5,99 Mrd. USD (Nettogewinn)

Aber Apple ist ja sooo der Abzocker. :lol:

Naja,

Apple wird für das Iphone 150 - 200 $ zahlen. Und die verdienen troztdem noch genug. Das Ipad wird wohl bei 250 - 300 $ kosten. Die holen fast alles durch die Apps und Musik rein.

Zuletzt bearbeitet:
Insane.J schrieb:
@Cooler Master:
da du anscheinend Einsicht in die Bücher von Apple hast, wäre es nett, wenn du uns dann noch die Kosten für Entwicklung, Logistik, Software, Support, Werbung, etc. mitteilen könntest. :cool_alt:

P.S.: andere Hersteller haben teilweise deutlich höhere Gewinnmargen als Apple. Stichwort: Microsoft (Vergleich der letzten Quartalszahlen).

Wenn mein name schon in Fett is schreib ihn richtig...

1. Mal ist es doch nur Logisch, das Apple Massen Rabatt und Skonto bekommt. Wie iSuppli schreibt ist es ja nur eine zusammenstellung der EInzelpreise. Ich mein das beste bsp für Massen Rabatt is doch Conrad und Reichelt und die geben es zugar an den Endverbraucher. So nun kannst dir ja mal vorstellen was Apple bekommt wenn die mal eben 10000 A4 Prozessor kaufen inkl. Vertrag für ka noch mal 10k jeden Monat. Ach ja und die anderen Kosten sind auch andere Kostenstellen einfach mal bissl Rechnungswesen anschauen :)

2. Ist klar das Apple nicht so eine hohe Gewinnmarge hat. MS z.B. verkauft ihr OS für 100+ € bei Apple kostet das OS nur 29 €. Dazu kommt das MS viel mehr Produkte verkauft und mehr herstellt. Ich sage nur mal stichpunkt Server Lizenzen.

@Cool Master

Also wenn du Buden wie Conrad anführst, hast du wirklich kaum Ahnung. Die Kostenrechnung von iSuppli ist NATÜRLICH mit den entsprechenden Stückzahlnachlässen geschätzt. Fehlerraten von 10-15% sind da durchaus üblich, aber sicher keine 60-80%.

Und wenn du 100 MOSFETs für EUR 3.-/Stk kaufst, zahlst du bei 100.000 deswegen auch nicht 0,30 sonder ca. 2,20.- Die Preise gehen nicht linear runter - leider.

Zurück
Oben