News Samsung kündigt das Galaxy Music an

Blediator16 schrieb:
90% des Forum lebt in seiner eigenen kleinen Welt ;)

Das stimmt leider^^

Btw gibt es auch in dieser Klasse Geräte, die hübsch anzuschauen sind, wie z.B. das Xperia Tipo von Sony. Zu haben für 99 - 130€, hat allerdings eine höhere Display-Auflösung, ist aber ansonsten vergleichbar (800 Mhz Singlecore, 3,2 Zoll, 3,2 MP, 1500 mAh), mal von diesem ominösen Projektor abgesehen :D

Einsteigersmartphones sind für Menschen, die einfach nur ein zeitgemässes "Handy" haben möchten, Ideal!

Hot Dog schrieb:
Zur Not kann man ja noch zu Roms greifen, CM10 ist ja bald vollendet, das gibts dann sicher auch für das S1
Gibts doch schon lange, ist nur noch im Nightly Status aber stable.

Und was soll das Ding kosten? wenn ich mir das ZTE Blade so ansehe, dürfte das kleine Ding da nicht mehr als 70 Euro kosten um nicht totaler Mist zu werden.

Edit: Jup, CM10 läuft butterweich auf dem SGS1 und gefällt mir auch besser als das quietschige Touchwiz auf dem SGS3

ice-breaker schrieb:
Nur doof, dass HTC in dem Beispiel absolut falsch ist, immerhin hat HTC im Q3/2012 einen 79% Umsatzrückgang zum vorherigen Jahr.

Genau darum ging es mir doch, aufzuzeigen, dass Firmen wie HTC, Samsung, Motorola, ... mit ihren ganzen 6-month-product-group-life-cycle absolut keinen Erfolg haben und die Firma, die in dem Segment, ein qualitatives, durchdachtes Produkt pro Jahr auf dem Markt bringt "immer mal wieder" das wertvollste Unternehmen der Welt ist.

Wer es am Ende richtig gemacht hat sieht man ja. Und die Zielgruppe der Leute, die "eh nicht viel Geld für ein Telefon ausgeben" braucht auch nicht alle 6 Monate die Auswahl zwischen 20 Geräten, die sich letztlich nur in der Form des Knopfes zum ein und ausschalten und einigen wenigen runden Ecken unterscheiden.
Abgesehen davon, dass dieses Kundensegment Firmen, die eine gewisse Qualität vermitteln wollen egal sein sollte, da nicht kaufkräftig, wenig umsatzstark und man da nur Geld für verplempert, denen möglichst billige Produkte anzubieten und gedankt wird es einem mit einer hohen Rücklaufquote, weil die Qualität vom Preis überholt wird.
Muss man wissen, ob man sich mit Smartphones für Grundschüler herum ärgern will oder ob man Spitzenprodukte platzieren möchte. Beides zusammen ist unglaubwürdig.

ayngush schrieb:
Muss man wissen, ob man sich mit Smartphones für Grundschüler herum ärgern will oder ob man Spitzenprodukte platzieren möchte. Beides zusammen ist unglaubwürdig.

Was du nicht verstehst ist, der "Grundschüler" von Heute ist der Kunde von morgen. Wer langfristig plant, muss schon diejenigen anfüttern, die kein Geld für Hightechspielzeuge haben. Und das sind in der Regel Kinder bzw. Jugendliche.

Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Mir ist schon klar das sie nur das Geld wollen. Was mich auch aufregt ist das die Hersteller sagen "Ne da ist die Hardware zu schwach". Aber das neue Gerät ist von der Hardware 10mal schwächer als das Alte.

@Hot Dog
Ergänzung ()

Genau das Samsung Galaxy S1. Und nicht jeder will sein Handy schon nach paar monaten rooten müssen und seine Garantie verlieren :-)

Aber naja egal, das ist ja nicht das Thema hier :D

Sry aber das Teil ist ja auch schon mehr als 2 Jahre alt das heißt wenn du noch soviel Garantie hast hast du dir ein sehr veraltetes Gerät gekauft und da war dir nicht klar das es dafür kein major update mehr gibt? (minor gibt es ja laufend!) Ich kann mich ja auch nicht aufregen wenn ich mir vor 1 Jahr ein Omnia 7 gekauft habe und das bekommt jetzt "nur" WP 7.8 auch das war schon vor nem Jahr alt. Ihr kauft euch alte Geräte um Geld zu sparen und wundert euch warum der Hersteller nicht updated für KD die einmalig 300€ bezahlt haben, sehr wirtschaftlich. :freak:
Wollt ihr Updates kauft euch die Flagschiffe solange sie Flagschiffe sind aber kauft euch doch bitte um himmelswillen kein veraltetes Flagschiff, selbst ein Ace 2 schlug ein SGS bei release um längen.

nap schrieb:
Die machen den selben Fehler wie HTC, hauen zu viele Produkte auf den Markt.

Ähm, HTC schmiert ab weil sie die Modelle nach 4-6 Monaten komplett ersetzen HTC One x -> X+ dazu was viele stört ist der nicht wechselbare Akku und kein SD-Slot die Bootloader Geschichte und suboptimales Marketing. Wo Samsung nun nen Fehler macht ist mir nicht ganz klar -Sie sind erfolgreich ob das nun einem gefällt oder nachvollziehbar ist steht auf ner anderen Medalie. Samsung kann sich so ein Protfolio erlauben (können nahezu alles aus eigener Produktion nehmen) und jedem das bieten was man sich wünscht.

paganini schrieb:
Mir ist schon klar das sie nur das Geld wollen. Was mich auch aufregt ist das die Hersteller sagen "Ne da ist die Hardware zu schwach". Aber das neue Gerät ist von der Hardware 10mal schwächer als das Alte.

@Hot Dog
Ergänzung ()

Genau das Samsung Galaxy S1. Und nicht jeder will sein Handy schon nach paar monaten rooten müssen und seine Garantie verlieren :-)

Aber naja egal, das ist ja nicht das Thema hier :D

Nach ein paar Monaten ist gut, mit den 2.x Versionen ist das Handy gut versorgt worden, das das 4er nicht kam war irgendwo absehbar es wird nunmal nicht ewig supportet, mit Touchwizz wäre es auch kein Glückgriff geworden. Der Zeitpunkt richtet sich ja nunmal dannach wann ein Gerät auf dem Markt kam und nicht wenn der letzte Kunde sein Gerät in Empfang genommen hat- das könnte bei Kurt Mobile ja in 10 Jahren z.B. der Fall sein. Dafür fallen ja auch die Preise. Wo ist die Hardware 10x schlechter geworden ?

Mit der Ausstattung und der Zielgruppe, die bei Schülern/Jugendlichen liegen dürfte, kann der Preis ja kaum über 100€ liegen.

Einen Musik- bzw. Mediaplayer ohne Handyfunktion gibts ja schon von Samsung.
Nennt sich Galaxy S WiFi.

Zum Thema Updates für das alte Galaxy S: Auf meinem läuft der AOKP Mod in der JellyBean Build 3
Und das läuft besser als die letzte 2.3.3 Version von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
ayngush schrieb:
Das ist ein Betriebswirtschaftlicher Fehler und typisch, asiatisches Businessdenken.

Das ist betriebswirtschaftlich für Samsung hervorragend gelaufen! Ein Rekordquartal nach dem anderen, was sie alleine ihrer Smartphone-Abteilung verdanken.

nap schrieb:
Die machen den selben Fehler wie HTC, hauen zu viele Produkte auf den Markt.

Nö, Samsung hat ja damit angefangen und ist damit mehr als erfolgreich
Während HTC das abgekupfert hat und damit eiskalt auf die Fresse geflogen ist

Ich hab noch nen YP-P2 von Samsung die Soundquali ist der hammer, dagegen kann kein Android, Ipod oder iPhone mithalten. Wirklich schade das Samsung sowas nicht mehr herstellt :(

Die Technische Ausstattung ist an sich nicht mehr Zeitgemäß, zum richtigen Preis aber ok.
Ich sehe es eher als Handy für 14 Jährige, welche in der Pause auf dem Schulhof in ihrer Clique Musik hören wollen...zumindest wenn die Lautstärke stimmt.

In letzter Zeit gibt's von Samsung irgendwie zu viele Einsteigergeräte, welche man nicht als Wirkliches Smartphone bezeichnen kann...dafür sollten es schon 1 GHz und 840x480 sein.

Als iPod-Konkurrenten gibt es ja die Galaxy Wifi-Modelle (ebenfalls mit Stereo Lautsprechern) welche - wie ich finde - für ihren Zweck schon einiges hermachen.

Zurück
Oben