JZedtler
Lt. Junior Grade
Wie ich gerade gelesen habe soll ca. im März die neue Systemakmera NX300 von Samsung erscheinen. Der Sensor soll nochmal verbesserte Leistungen bringen, wobei der jetzige 20MP Sensor (NX1000, NX210, NX20 schon sehr konkurenzfähig ist und praktisch zu den Sonysensoren aufgeschlossen hat.
Erfreulich ist meiner Meinung nach das Samsung die 20MP beibehält und sich lieber auf die weitere Verbesserung des Sensors konzentriert.
Die NX300 wird ein schwenkbares 3,31" großes AMOLED Touchscreen mit 768000 Bildpunkten erhalten.
Zusätzlich soll ein neuer Prozessor 3D Foto und Videos ermöglichen. Dazu wird ein neues 45mm f1,8 2D/3D Objektiv erscheinen mit dem 3D Aufnahmen dann möglich sein sollen.
Ob und wie das mit 3D funktioniert muss aber noch abgewartet werden.
Als Kitobjektiv soll das kompakte 20-50mm II beiliegen, welches zwar nicht über einen Bildstabi verfügt, aber meiner Erfahrung (NX1000) nach zu den besten Kitobjektiven im Systemkamerabereich gehört.
Zu der Kamera soll auch eine Version von Adobe Lightroom beigelegt werden.
Die NX300 soll im März für etwa 750,-Dollar erscheinen.
Für Produktbilder verweise ich auf DPreview.
http://www.dpreview.com/news/2013/01/03/Samsung-announces-NX300-3D-capable-20MP-mirrorless-camera-with-WVGA-touchscreen
Erfreulich ist meiner Meinung nach das Samsung die 20MP beibehält und sich lieber auf die weitere Verbesserung des Sensors konzentriert.
Die NX300 wird ein schwenkbares 3,31" großes AMOLED Touchscreen mit 768000 Bildpunkten erhalten.
Zusätzlich soll ein neuer Prozessor 3D Foto und Videos ermöglichen. Dazu wird ein neues 45mm f1,8 2D/3D Objektiv erscheinen mit dem 3D Aufnahmen dann möglich sein sollen.
Ob und wie das mit 3D funktioniert muss aber noch abgewartet werden.
Als Kitobjektiv soll das kompakte 20-50mm II beiliegen, welches zwar nicht über einen Bildstabi verfügt, aber meiner Erfahrung (NX1000) nach zu den besten Kitobjektiven im Systemkamerabereich gehört.
Zu der Kamera soll auch eine Version von Adobe Lightroom beigelegt werden.
Die NX300 soll im März für etwa 750,-Dollar erscheinen.
Für Produktbilder verweise ich auf DPreview.
http://www.dpreview.com/news/2013/01/03/Samsung-announces-NX300-3D-capable-20MP-mirrorless-camera-with-WVGA-touchscreen
Zuletzt bearbeitet: