Samsung Laptop fährt nicht hoch

Daten brauchen nicht gerettet werden nur Windows Neuinstallieren.
Das doch auch nicht von einer Uralten Windows 10 DV
Booten vom Installationsmedium usw.
Das wird doch hier nie was, von was redet Ihr denn die ganze Zeit?
Threads gibt es doch nun auch genug und Videos auch.

whats4 schrieb:
ok, das hat mir zuwenig struktur.

wenns eh einen anderen rechner gibt, was spricht dagegen, einen win10 stick mit dem mct zu erstellen?
weil letztlich weiss keiner, was das für ein iso war, das da ned funktionierrt hat

Ja werde mir einen Stick erstellen und damit versuchen. Wie das geht, da muss ich auch auf euch zurück kommen. :)

lade das runter:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
"tool jetzt herunterladen"

das startest, folgst den anweisungen. es holt sich das aktuellste aus dem netz.
Ergänzung ()

aber du MUßT dafür sorgen, daß von dem stick gebootet werden kann--->bios/uefi
wenn der stick fertig ist, steck den an das notebook, geh ins bios, da wo die bootreihenfolge eingestellt wird, und reihe den stick an erste position.
und du kontrollierst in dem bios zwei dinge: festplattenmodus auf AHCI, und "uefi boot only", kein csm. (wenn geht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und julia1234
Das Teil hat doch bestimmt noch kein Uefi Bios oder Bootmenü
hier sind die ganzen Bilder vom Stick erstellen.
https://www.computerbase.de/forum/t...her-medientreiber-fehlt.1930893/post-23857785
Threads über Windows 10 installieren im Uefi Modus gibt es auch genug.
https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-w10-nicht-installieren.1931687/post-23869728
und wer kein Uefi Bios hat sollte ja wohl kein Problem haben, denn da installiert man so wie auch bei XP oder Windows 7 und das gibt's schon 15 Jahren im Web.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: julia1234
hm, ich geb zu, ich hab nicht nachgeschaut...

"Habe jetzt die Windows 10 CD in das Laufwerk getan und veraucht vom CD Laufwerk zu booten. Geht leider nicht kommt wieder Samsung Logo Bild. Die CD ist fürn A......"
nein die CD (ist eine DVD) wird in Ordnung sein, er hat nur nicht davon gebootet. Du must die Boot-Reihenfolge im Bios auf den DVD-Brenner stellen vor der Festplatte. Dann kommt die Abfrage ob von DVD gebootet werden soll. Dann muss eine Taste gedrückt werden. Erst dann läuft die DVD an.
Nur über Boot-menue zu booten funktioniert meist nicht, zumindest bei meinem R530. Da muss ich auch die boot-Reihenfolge im Bios hinterlegen. Dann funzt es. Wenn da die Festplatte als einzige boot-option drin ist, bleibt das boot-menue wirkungslos. Ich kann sonst auswählen was ich will, er bootet immer von der internen Festplatte.
Lass die alte xp Festplatte drin. Wenn beim Win10 setup die Auswahl kommt, was gemacht werden soll, dann erweitert wählen und alle Partitionen löschen. Dann werden neue erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
F10 könnte auch das Bootmenü sein um einmal eine andere Bootreihenfolge zu erzwingen

Hallo zusammen
möchte jetzt mal langsam meinen Laptop zu laufen bringen.
Möchte jetzt einen USB Stick erstellen.
Ist das dieses Video bzw. stelle ich so eine Stick her?

Dann sollte der Laptop laufen?

Danke

Gruß
Julia

Hast Du jetzt einen alternativen PC/Laptop zur Verfügung? Mit welchem Betriebssystem darauf? Und einen USB-Stick welcher Größe? Und: Befindet sich im Samsung-Notebook nun eine neue HDD/SSD?

Du kannst es so machen, wie im Video beschrieben.

Anschließend den Stick am ausgeschalteten Gerät einstöpseln. Laptop einschalten, sofort danach mit der Funktionstaste F8 oder F10 (mehrfach hintereinander drücken) das Bootmenü aufrufen und (falls so vorhanden) den Eintrag UEFI:USB zum Booten auswählen (ansonsten nur den USB-Stick als solchen). Nun bootet das Setup vom Stick. Bei der Laufwerksauswahl dann erstmal alle vorhandenen Partitionen nacheinander einzeln löschen, dann den komplett freien Speicher (keine vorhandenen Partitionen!) auswählen, und unten auf "Weiter" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hab jetzt einen alternativen Laptop.
Auf dem ist Windows 10 drauf.
Hab keinen 8GB Stick hier. Muss einen kaufen. Es befindet sich keine neue SSD Platte im Laptop. Möchte zuerst mit den Stick probieren ob es geht.
Wenn der Stick kommt probiere ich es so aus wie es im Video gezeigt wird.
Hab einen 128GB Stick aus China bestellt und das dauert ein paar Wochen bis er da ist :-)
Melde mich wieder.
Vielen Dank.

Gruß
Julia

julia1234 schrieb:
Hab einen 128GB Stick aus China bestellt und das dauert ein paar Wochen bis er da ist :-)
Naja, die Sticks taugen in der Regel nicht viel. Und ob der dann auch wirklich 128 GB Speicher hat, steht auch noch wieder auf einem anderen Blatt ("Die Software findet heraus, ob ein Speichermedium tatsächlich so viel Speicherplatz bietet, wie vom Hersteller angegeben.").

Für die Installation am besten sowas bestellen, ist dann auch schnell geliefert:
https://www.amazon.de/dp/B00DQG9DDU/ref=twister_B081XJBRHK

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und julia1234
Zurück
Oben