Bericht Samsung Micro LED angeschaut: Diesen Fernseher muss man live gesehen haben

kann weg
 
Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
Also diese kacheloptik geht ma gar nicht wenn das Bild "schwarz" ist. Das muss aus einem Stück sein ;)
^^jo, sehe ich auch so.

Ich denke, dass es noch Minimum 10 Jahre dauern wird bis dieser Nachteil irgendwie minimiert oder eliminiert werden kann.
Von daher: Ja, mehr Helligkeit als OLED und kein Burn-In Risiko ist schön...

ABER alleine die Modulsichtbarkeit bei schwarzen Flächen im Bild ist ein No-Go.

Lang lebe mein LG OLED C9 🤟

Danke auch an CB für diesen Bericht, ich denke mal, die, die dachten in 2 Jahren ist die Technik perfekt und unter 5000 Euro zu haben, haben gerade einen kräftigen Dämpfer in die Magengrube bekommen.
Kauft Euch lieber nen OLED, 5 Jahre Nutzungszeit sind genug um die Investition zu begründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, AntiPriester, Arzuriel und 3 andere
Diese Fernseher erinnern mich immer an diese Szene 😂😂😂



Aber schon nice das Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, numerus, CMDCake und 21 andere
Geiles Teil. Dass die einzelnen Module im schwarzen so gut sichtbar sind, ist etwas schade...aber da war es ja auch hell, ich denke in einem abgedunkelten Raum, wo man am ehesten von echtem Schwarz profitiert, sieht man es nicht mehr. In hellen Räumen sehen auch bessere LCDs top aus, was die Schwarzwerte angeht. Da ist dieser hier im Nachteil.

Preislich word sich das wahrscheinlich so gut wie niemand von uns leisten können bzw. leisten wollen. Da sind die meisten froh, wenn es für einen OLED gereicht hat :D
Und ich denke auch OLED wird vorerst alternativlos bleiben. Vielleicht wird diese Technik hier es eines Tage überholen, wahrscheinlich sogar, aber da vergeht noch einige Zeit.

Interessieren würde ich, wie viel Strom so ein Gerät verbraucht...und ob das überhaupt mit diesen neuen blöden EU-Richtlinien vereinbar ist.
Energieklasse Z ist hier ja schon fast vorprogrammiert, und die Skala geht nur bis G :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Haldi und v_ossi
Sehr interessante Technik...

Ich werde mein Personal anweisen, einen solchen Fernseher zu erwerben und in meiner Residenz anzubringen.
So ein Gerät gönnt man sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, USB-Kabeljau, Mickey Cohen und 10 andere
Die komplette Samsung Technik (zb die neo Modelle) hängen technisch den OLED hinterher.

und wenn ich jetzt 8 Jahre brauche damit diese Technik bezahlbar wird ist OLED schon viel weiter.

die einzigen Nachteile von OLED sind burn in und die Max Helligkeit vor allem bei weiß.

in sehr hellen Räumen kann ich dann auch die existierende Samsung Technik ohne Bauch schmerzen verwenden und brauche nicht sowas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
thepusher90 schrieb:
Fehlt nur noch Burn-in
Spielt auch bei aktuellen Oleds keine große Rolle mehr. Bei älteren war ja schon teils nach 2 bis 4 Wochen Einbrennen vorhanden, bei meinem nach einem Jahr intensiver Nutzung (5 Stunden am Tag) garnichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daz und EdvomSchleck
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und M@tze
Die Technik finde ich etwas lächerlich. Die Pixel sehen aus wie von meinem letztem Röhren-TV.
Dann kein schwarz ohne überall ein Raster zu erkennen. Also ich komme da nicht so ganz hinterher für wen es Sinn machen soll. Sowas kann im Einkaufscenter hängen als Werbung aber Zuhause? No-Way.

Da sitze ich lieber vorm "günstigem" OLED. Achja... bevor gehated wird: NEIN, Burn-In ist Geschichte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Burfi und EdvomSchleck
Weedlord schrieb:
Spielt auch bei aktuellen Oleds keine große Rolle mehr. Bei älteren war ja schon teils nach 2 bis 4 Wochen Einbrennen vorhanden, bei meinem nach einem Jahr intensiver Nutzung (5 Stunden am Tag) garnichts.
Kann ich nur beipflichten.
Habe meinen aktuellen 2020er LG OLED nun auch seit gut einem Jahr und trotz -...Homeoffice lässt grüßen, da duddelt das Teil oft im Hintergrund mit...- ~10-14 Stunden täglichem Betrieb nebst Senderlogos, statischen Elementen beim zocken etc. keinerlei Einbrand.
 
Zu den Modulen: Bei der Größe ist da schnell Schluss, denn die Platinen müssen auch größer werden und da setzen die Bestückungsautomaten eine Grenze. Wobei ich nicht weiß, wie groß die Platinen werden können, ein WTX-Mainboard (356 × 425 mm) für Server ist schon nicht gerade klein. Oder man macht mehrere Platinen hinter ein Modul.

Zum Meme mit der Wand und der Elektronik dahinter: Mir fällt da eher ein, wie man zu Zeiten, wo Flachbildfernseher noch sehr teuer waren, diesen sich selber "baute":
Flachbild.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus, -=XoDuS=-, lex30 und 25 andere
andimo3 schrieb:
Haus oder Fernseher, hmmmm
Für die paar Piepen würdest du eh kein Haus kriegen in das dieser Fernseher passt. Beides geht also eh nicht :p

Die Technik wird vermutlich irgendwann mal der Standard werden, aber das dauert noch seeehr lange. Nicht nur wegen der Preise, auch wegen der ganzen Probleme bzw. Unzulänglichkeiten bei Produktion, Zusammenbau, Aufstellung etc. Sichtbare Module? Autsch! Notwendigkeit Module selber Charge bereitzuhalten für den Austausch? Autsch! Unmengen defekter Pixel? Doppelautsch!

Aber mal schauen wie schnell sich das entwickelt. Dennoch dürfte mein nächster TV zu 100% ein OLED werden und nichts anderes. Hoffentlich bringt die nächste Panelgeneration mehr Fortschritt und weiter sinkende Preise. Aktuell sind 75" OLED einfach viel zu teuer und von 65" auf 65" wäre nicht unbedingt mein Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
WoW WoW WoW ... sehr geil aber he, ist schon klar das man sich ein zweites Reihenhaus an die Wand hängt, oder? ;) :D
150k sind nun wirklich jenseits von Gut und Böse. Egal wie toll das Ding ist, es ist und bleibt ein TV Gerät.

...🤌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Moep89 schrieb:
Die die paar Piepen würdest du eh kein Haus kriegen in das dieser Fernseher passt. Beides geht also eh nicht :p
doch, ich wohne sogar darin....

aber egal. Es ging ja nur um den Vergleich bei welchen Beträgen wir bei Konsumgütern angelangt sind die eine neue Technologie einführen. Aber wir sind nunmal nicht Kunden. Und die Kunden die es interessiert freut es sicher dass sie endlich sowas von Stange kaufen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Schnäppchen. Triple-Screen fürs Racingrig? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderer101, koech und Kommando
andimo3 schrieb:
Haus oder Fernseher, hmmmm
wern001 schrieb:
Die Leute spielen auch lieber Farmsimulator statt selber in den Garten rauszugehen
sind Häuser in Deutschland echt so günstig und hat auch jeder in Deutschland so riesige Gärten (wie eben Farmen bei denen man mit großen Geräten fahren kann)?
Wenn ja, dann muss ich nach Deutschland ziehen und mir ein Haus inkl. "Garten" kaufen :)

Zum Bildschirm, schaut echt "geil" aus, aber ist mir noch zu teuer und bin auch noch mit meinem C9 zufrieden, auch mit der Helligkeit (manchmal ist er mir sogar zu hell).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und M@tze
Zurück
Oben