Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung mit 10 Mio. ausgelieferten Galaxy S4 im ersten Monat
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Samsung mit 10 Mio. ausgelieferten Galaxy S4 im ersten Monat
Die frage mit der angeblichen Qualität der Verarbeitung ist halt immer so ne Sache. Ich hatte das S2/3 und war immer sehr zufrieden und kaum Probleme mit Kratzern am Gehäuse, auch wenn die Geräte mehrmals zu Boden gefallen sind.
Seit ein paar Wochen habe ich mir aus Neugier das Schwarze iPhone 5 geholt und der Rahmen ist schon so voller Kratzer im Lack...
So sieht mein S2 nach mehr als zwei Jahren nicht aus.
Und Plastik ist eben nicht Plastik...
Seit ein paar Wochen habe ich mir aus Neugier das Schwarze iPhone 5 geholt und der Rahmen ist schon so voller Kratzer im Lack...
So sieht mein S2 nach mehr als zwei Jahren nicht aus.
Und Plastik ist eben nicht Plastik...
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:Oh man, Physik war nicht so deine Stärke oder? Auf den Boden fallen ist nicht gleich auf den Boden fallen. Wenn ein Gegenstand mit einem Glas, wie zB Gorilla Glas, in einem ungünstigen Winkel auf dem Boden knallt, geht jedes Glas zu bruch. Egal ob iPhone 5, S4, One oder sonst was. Und behaupt bitte nicht das Gegenteil.
Und dein Plastikbomber "Argument" ist sowas von super durchdacht, bravo. Wo soll denn ein S4 nicht so "stabil" sein wie andere Geräte mit Unibody?
Und warum Leute es zum Release kaufen? Weil sie es können, ganz einfach.
Klar. Wenn mir mein Lumia 920 auf die Kante fallen kann vom Betonboden und dabei keinen Schaden nimmt und das S3 im selben Winkel drauf fällt auf die Kante und dabei einen Displaybruch erleidet ist es schon ziemlich schlecht.
Ich habe bisher mit nem Lumia 920 und ein Vergleich zu anderen handys gesehen ((kannst dir selber googlen, bist ja wohl damit bewandert), das nicht schön behandelt wurde und es ging dem Handy danach super im Gegensatz zu anderen.
Ist ja auch egal.
Plastik ist eben Plastik und nichts anderes. Es ist einfach so, dass hier überall Plastik vom feinsten verbaut wurde im Gegensatz zu anderen Handys, also ist deine Argumentation nicht so gut.
Guck dir halt die Reviews an.
Ich könnte es auch zum Rls kaufen, tue es aber nicht, wieso auch. Ich bin lernfähig aus der Vergangenheit.
Und wenn man sich den Vergleich S3 --> S4 anguckt ist er recht gering. Außer natürlich die Displayauflösung, die selbst für mich wichtig ist. Jedoch würde ich trotzdem nicht ein S4 kaufen, weil es eben halt auch viel zu viel Leute haben...
EDIT:
Ich kenne halt auch viele die vom S3 aufs S4 wechseln.... WO ist da der Sinn?
Vom S2 oder S1 aufs S4 ist ja vollkommen human und in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet:
A
Apocaliptica
Gast
echoDave schrieb:Bin gespannt wie die Verkaufszahlen sind den Ausgeliefert != Verkauft :-)
Wollte ich ebenfalls grade zum Besten geben, aber so kann ichs mir ja nun sparen ^^
realredfox
Lt. Junior Grade
Auf jeden Fall seh ich noch nicht wieder jeden mit dem S4 rumrennen. Die öffentlichen Verkehrsmittel werden ja aktuell noch von iPhone 4/4S/5 und S3/S2 dominiert.
Das Marketing ist aber extrem. Jeden Tag überall Werbung fürs S4.
Das Marketing ist aber extrem. Jeden Tag überall Werbung fürs S4.
lejared
Ensign
Man sollte bei den Zahlen bedenken, dass "ausgeliefert" nur bedeutet, dass sie von Samsung an andere Händler abgegeben wurden. Das sagt leider nichts über die tatsächlich verkauften und aktivierten Geräte aus. Samsung kann diese zahlen ganz leicht selbst pushen, indem sie z.B. ein paar Millionen Geräte an irgend welche Großlager abgeben. So kann man frühzeitig große Zahlen vermelden, was in den diversen News gut aussieht und den Absatz als Gratiswerbung ankurbelt.
Bei den Musikcharts wird es im Prinzip genau so gemacht.
Bei den Musikcharts wird es im Prinzip genau so gemacht.
mcburn83
Lieutenant
AleksZ86 schrieb:Das HTC One kommt für mich nicht in Frage weil es keinen austauschbaren akku hat -> ja, ich benötige einen zweit akku für längere radtouren.
Eigentlich möchte ich keins von beiden haben, weil das display für meinen geschmack zu klein ist.
Ich warte auf das Note3 um eventuell vom Note1 umzusteigen
Also wenn du n extra Akku mit dir rumtragen magst, dann geht auch sowas http://www.htc.com/de/accessories/htc-battery-bar/
und wen immer du in deinem Post mit "ich frag mehr wer das S4 dem One vorziehen würde..." zitiert hast, möchte ich sagen:
Ich hatte beide Smartphones für kurze Zeit und nein ich möchte hier nun kein X vs Y starten aber mir hat die Auflösung auf dem S4 gegenüber dem One nicht zugesagt. Es mag ja sein das beide Full HD angeben und eine ähnliche Pixeldichte aber da beim S4 nun mal kein LCD Screen eingesetzt wird, ist die PPI Angabe nicht richtig. Beim surfen im Web und auch auf Bildern sieht man das schon ziemlich deutlich, vorallem Buchstaben im Web wirken so matschig. Daher habe ich persönlich mich fürs One entschieden und erfreue mich jedem Tag an dem Gerät aber jeder der ein S4 hat und mit allen Stärken und Schwächen leben kann, geht es sicher ähnlich.
SoilentGruen
Lt. Commander
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen wieso es da so einen Run drauf gibt... Ist es echt nur der Wechselakku?
Denn Sony/HTC sind in den meisten anderen Bereichen besser.
fuzelkoenig
Lt. Junior Grade
Samsung profitiert genauso, wie Apple vom Hype.
Eigentlich gibt es nur die beiden, alle anderen sind meist nebensächlich.
Mich interessiert immer, wie viele vom Vorgänger umsteigen.
Wie viele solch ein Gerät wirklich brauchen und voll ausnutzen oder es einfach nur haben wollen, weil es "in" ist.
Aber leider gibt es darüber keine Zahlen.
Wie viele solch ein Gerät wirklich brauchen und voll ausnutzen oder es einfach nur haben wollen, weil es "in" ist.
wer das S3 hat, ... das S4 ist nur ein lauer Aufguss ...
und vor einem Jahr wars dasselbe: hatte man das S2, war das S3 keine erstrebenswerte Weiterentwicklung und nur ein lauer Aufguss . Die allermeisten lassen eine Generation aus, schon alleine wegen 2J-Vertrag. Und reden sich dann das eigene Gerät schön (was es auch ist! Egal welche Generation).
und vor einem Jahr wars dasselbe: hatte man das S2, war das S3 keine erstrebenswerte Weiterentwicklung und nur ein lauer Aufguss . Die allermeisten lassen eine Generation aus, schon alleine wegen 2J-Vertrag. Und reden sich dann das eigene Gerät schön (was es auch ist! Egal welche Generation).
realredfox
Lt. Junior Grade
SoilentGruen schrieb:Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen wieso es da so einen Run drauf gibt... Ist es echt nur der Wechselakku?
Die Samsung Galaxy S Marke ist seit dem S2 etabliert.
Das S2 und S3 haben Top-Wertungen abgeräumt.
Das S4 nun auch.
Die Marketingmaschinerie ist auch auf 200% im Vergleich zu den anderen Geräten.
In welchen "anderen" Bereichen Sony und HTC besser sein sollen weiß ich jetzt nicht.
Das Xperia Z hat wohl schwächen beim Display, das One ist überdimensioniert mit dem dicken fetten Rahmen um das Display (was mich vom Kauf abgehalten hat, obwohl das Alugehäuse hübsch ist).
Da nehm ich doch lieber das 5" Display mit SAMOLED Technik, welche mir durch die guten Blickwinkel und super Kontraste ans Herz gewachsen ist.
Bei den Gehäusen hat man die Wahl zwischen Alu (ONE), Glas/Metall (Xperia Z) und Kunststoff (mit Metallrahmen) beim S4. Mich persönlich stört Kunststoff nicht.
Die Kamera der S4 schneidet in den Tests auch besser ab, die Ultrapixelkamera des One ist bei schlechten Lichtverhältnissen überlegen.
Was die Launcher angeht, gefällt mir TW auch mit jeder Version besser.
fuzelkoenig schrieb:Samsung profitiert genauso, wie Apple vom Hype.
Ich bin vom Milestone zum S1, zum S2, zum S3, zum S3 LTE (mehr RAM) zum S4 gewechselt. ;-)
Einer meiner Kollegen lacht mich dauernd aus. Der schmeißt seine Kohle dafür für irgendwelche dämlichen Objektive für seine DSLR raus.
Vom One hat mich nur der dicke fette Rahmen ums Display abgehalten, der das Gerät unnötig groß macht.
Bei den Gehäusemaßen hab ich mich doch lieber fürs S4 mit nem 5" Bildschirm entschieden.
Zuletzt bearbeitet:
Painhawk360
Ensign
Ich bin vom HTC HD2 zum S2 dann zum HTC One und danach zum S3. Ich muss sagen HTC kommt mir nicht mehr ins Haus ^^.
Zum normalen S4 werde ich auch nicht wechseln. Wenn dann zum S4 mit vanilla android oder zum Nexus 5. Ich spiele gerne mit Custom Roms usw rum und da ist vanilla android doch das beste...bzw wenn man die neusten Android Versionen sofort bekommen dann ist das auch der Hammer.
Ich denke das S4 mit vanilla wird erstmal nicht bei uns kommen und deswegen werde ich vermutlich aufs Nexus 5 warten.
Zum normalen S4 werde ich auch nicht wechseln. Wenn dann zum S4 mit vanilla android oder zum Nexus 5. Ich spiele gerne mit Custom Roms usw rum und da ist vanilla android doch das beste...bzw wenn man die neusten Android Versionen sofort bekommen dann ist das auch der Hammer.
Ich denke das S4 mit vanilla wird erstmal nicht bei uns kommen und deswegen werde ich vermutlich aufs Nexus 5 warten.
Tamahagane
Vice Admiral
realredfox schrieb:Ich bin vom Milestone zum S1, zum S2, zum S3, zum S3 LTE (mehr RAM) zum S4 gewechselt. ;-)
Einer meiner Kollegen lacht mich dauernd aus. Der schmeißt seine Kohle dafür für irgendwelche dämlichen Objektive für seine DSLR raus.
Autsch. Du willst jetzt wohl nicht die Ausgaben für minimalste Smartphone-Updates mit einem ernstzunehmenden Hobby wie der Fotografie vergleichen oder? Spar dir doch einfach solche "dämlich"-Aussagen.
@Topic:
Hab mir jetzt auch ein S4 geholt. Mein erstes Android Smartphone überhaupt und ich bin jetzt zufrieden, obwohl ich mich schon noch etwas umgewöhnen muss, da WebOS mMn teil intuitiver und besser zu bedienen war.
T
txcLOL
Gast
Ball_Lightning schrieb:Du willst jetzt wohl nicht die Ausgaben für minimalste Smartphone-Updates mit einem ernstzunehmenden Hobby wie der Fotografie vergleichen oder? Spar dir doch einfach solche "dämlich"-Aussagen.
Finds zwar auch etwas krass, aber welches Hobby nun ernstzunehmend ist, entscheidet jeder für sich. Wenn ich mich zwischen der, für mich langweiligen, Fotografie oder dem development für Mobilgeräte (die oft viele Geräte haben) entscheiden müsste, würde ich sicher nicht fotografieren.
D4rk_nVidia schrieb:Ich frage mich wie Leute das Samsung Galaxy S4 dem HTC One vorziehen können
Ich habe weder S3/S4 noch das HTC One, aber ich finde das One ziemlich hässlich und LCD Displays sind auch nicht meins.
Kozack
Commander
Das s4 an sich ist ja toll. Aber das display ist der letzte mist.
Habe noch kein geraet gesehen welches keinen farbverlauf in display hat. Von gruenlich nach roetlich.
Mein erstes s4 hatte dazu noch das problem dass schwarz ein rot/braun-ton war und uebergaenge von grautoenen stark verpixelt waren.
Mein neues s4 hat wieder eine verfaerbung und einen hellen streifen.
In alles laeden dasselbe. Immer ein fehler am display.
Von kamerafehlern fang ich erst garnicht an.
Habe noch kein geraet gesehen welches keinen farbverlauf in display hat. Von gruenlich nach roetlich.
Mein erstes s4 hatte dazu noch das problem dass schwarz ein rot/braun-ton war und uebergaenge von grautoenen stark verpixelt waren.
Mein neues s4 hat wieder eine verfaerbung und einen hellen streifen.
In alles laeden dasselbe. Immer ein fehler am display.
Von kamerafehlern fang ich erst garnicht an.
DeDoerdel
Lt. Junior Grade
txcLOL schrieb:Oh man, Physik war nicht so deine Stärke oder? Auf den Boden fallen ist nicht gleich auf den Boden fallen. Wenn ein Gegenstand mit einem Glas, wie zB Gorilla Glas, in einem ungünstigen Winkel auf dem Boden knallt, geht jedes Glas zu bruch. Egal ob iPhone 5, S4, One oder sonst was. Und behaupt bitte nicht das Gegenteil.
Und dein Plastikbomber "Argument" ist sowas von super durchdacht, bravo. Wo soll denn ein S4 nicht so "stabil" sein wie andere Geräte mit Unibody?
Und warum Leute es zum Release kaufen? Weil sie es können, ganz einfach.
Allerdings ist es auch ein Unterschied, ob beim auf den Boden fallen das Displayglas zerbricht, oder aufgrund der animalischen Kraft des Menschen das Display selbst in der Hosentasche beim Fahrradfahren bricht.
Es ist einfach nur peinlich, dass dieses Problem wohl beim SIV wieder auftritt.
Um zu testen ob ein SIII genauso robust wie das angesprochene Lumia 920 ist gibts hier einen kleinen Test für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=jH4xYN9I5Kw
http://www.youtube.com/watch?v=DuwD7pdxxyo
http://www.youtube.com/watch?v=E3c8il_Q6SU
Made my day.realredfox schrieb:Ich bin vom Milestone zum S1, zum S2, zum S3, zum S3 LTE (mehr RAM) zum S4 gewechselt. ;-)
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst:
Deine Handyeinkäufe sind so als ob ich mir die neue Version eines jeden Objektivs kaufen würde, nicht wie wenn ich mir einen Objektivpark aufbaue, der zusätzlich eine Wertstabilität hat von der dein Smartphone nur träumen kann.
Hoffentlich ist dein Kollege auch noch so blöd und behält seine Objektive für viele Jahre wenn nicht Jahrzehnte.
@Ball_Lightning
Ich hatte WebOS zwar nur mal so zum ausprobieren in der Hand, aber es hat Palm ja auch die Existenz gerettet bis der große HP-Leo kam und etwas so tolles an die Wand gefahren hat. Habe mich schon so auf das TouchPad 2 gefreut und dann kam nichts...
@Topic
Schon heftig wie Samsung von gehypt wird. Ich kann den Hype um die S-Reihe absolut nicht nachvollziehen aber jedem das seine.
Zuletzt bearbeitet:
drunken.panda
Captain
Das sag ich dir. Hab 6 wochen auf mein htc one gewartet und es war weiterhin kein Liefertermin bekannt. Nachdem der urspruengliche termin verschoben wurde.D4rk_nVidia schrieb:Ich frage mich wie Leute das Samsung Galaxy S4 dem HTC One vorziehen können .
Da der vertrag schon lief und ich kein smartphone hatte gabs jetzt das s4
T
txcLOL
Gast
DeDoerdel schrieb:Deine Handyeinkäufe sind so als ob ich mir die neue Version eines jeden Objektivs kaufen würde, nicht wie wenn ich mir einen Objektivpark aufbaue, der zusätzlich eine Wertstabilität hat von der dein Smartphone nur träumen kann.
Er will einfach damit sagen, dass er sein Geld im Bereich XYZ raushaut und sein Kollege in Bereich ABC, also jeder sich seinen Luxus woanders gönnt. Und wo ist nun das Problem? Wenn ich bei nem guten Friseur X € lasse oder gut essen gehen, ist das auch nur eine Ausgabe für den Moment, wo ich den Gegenwert nicht wieder bekomme. Aber es ist mir persönlich wichtig. Und nun?