News Samsung mit 10 Mio. ausgelieferten Galaxy S4 im ersten Monat

DeDoerdel schrieb:
@Ball_Lightning
Ich hatte WebOS zwar nur mal so zum ausprobieren in der Hand, aber es hat Palm ja auch die Existenz gerettet bis der große HP-Leo kam und etwas so tolles an die Wand gefahren hat. Habe mich schon so auf das TouchPad 2 gefreut und dann kam nichts...

Ja leider. Ich bin überzeugt davon, dass WebOS ein sehr gutes System ist und finde es extrem schade, dass die Chance des Durchbruchs von Herrn Apotheker zunichte gemacht wurde.

txcLOL schrieb:
Er will einfach damit sagen, dass er sein Geld im Bereich XYZ raushaut und sein Kollege in Bereich ABC, also jeder sich seinen Luxus woanders gönnt. Und wo ist nun das Problem? Wenn ich bei nem guten Friseur X € lasse oder gut essen gehen, ist das auch nur eine Ausgabe für den Moment, wo ich den Gegenwert nicht wieder bekomme. Aber es ist mir persönlich wichtig. Und nun?

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Für gute Objektive "haut" man sein Geld nicht raus, denn das sind Gebrauchsgegenstände, die man über Jahrzehnte lang verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Familie ist schon versorgt :D

Die 10 Mio. wird Samsung bestimmt schaffen

Und, bist du jetzt der totale Held weil du 3 SIV gekauft hast? Viel Freude mit einem Smartphone das bald JEDER hat. Genau wie S2/S3 davor. Allein deshalb weil es bald jeder haben wird, ist es für mich und einige andere der Grund es nicht zu kaufen, neben vielen anderen Gründen wie der unveränderten und langweiligen Optik, dem zuklatschen mit sinnlosen Features (bedienen ohne Berührung, etc. - demnächst dann "im Web surfen ohne hinzusehen aus 100m Entfernung"?, dem vollgestopften internen Speicher mit nur 9GB frei, dem nicht beachten der Dev Community, etc..

50% haben ein Galaxy irgendwas. Der Rest hat dann Apple.

Muss das denn wirklich sein? Alle regen sich auf, dass jeder Apple hat, nun haben alle Samsung. Wo ist der Unterschied?

Es ist nur schade, das andere Hersteller wirklich gute, sinnvolle und schöne Produkte anbieten, aber die Masse eben auf das abfährt, was alle haben. Ich bin eben nicht so erzogen und finde das einen guten Charakterzug.

Und gute Objektive haben nach Jahrzehnten immer noch einen reelen Wert im Gegensatz zu Mobiltelefonen oder Unterhaltungselektronik.
Das man hierbei nicht von Kit-Zooms spricht sollte klar sein.

Ball_Lightning schrieb:
Autsch. Du willst jetzt wohl nicht die Ausgaben für minimalste Smartphone-Updates mit einem ernstzunehmenden Hobby wie der Fotografie vergleichen oder? Spar dir doch einfach solche "dämlich"-Aussagen.

"Ernstzunehmendes Hobby". Der war gut.
Nur weil man 1000€ für ein Objektiv zahlen kann, ist das Hobby nicht automatisch "ernstzunehmend".
Oder weil man das Objektiv 10 Jahre rumliegen hat.

Ich nutze das Smartphone täglich für Emails, Telefonate, Surfen, Musik und Podcasts.
Videos im Fitnesstudio aufm Stepper. Navigation und Musik im Auto.
Aufm Klo spiel ich Angry Birds.

Außerdem mach ich damit total ernstzunehmende Bilder.

Und er macht ein paar mal im Jahr ein paar Bilder. Und weil Objektiv X zum Rand hin minimal weniger Verzerrung aufweist, haben sich die 500€ Aufpreis gegenüber Objektiv Y gelohnt. Meint er.

Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.

Wieso ist das nicht vergleichbar? Er macht klar, dass dies wohl sein Luxus ist auf den er besteht (sieht man ja den den jährlichen Käufen). Andere Mensche gönnen sich einen anderen Luxus, ob nun Technik/Mode/Events. Alles kostet Geld. Wenn du dann ein Hobby hast, wo man sein Geld gut anlegt bzw. einen langer Nutzen, wie zB im Audio Bereich, dann hat man eben einfach Glück.

Jemand der nun, wie ich, überhaupt kein Interesse an der Fotografie hat, darf also nicht seinem Hobby/Luxus uneingeschränkt nachgehen. Ein Hobby Fotograf kann sich aber mit Equipment eindecken bis die BUde platzt, wird aber nicht belächelt, weil "Hat ja einen Gegenwert"?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kozack schrieb:
Das s4 an sich ist ja toll. Aber das display ist der letzte mist. Habe noch kein geraet gesehen welches keinen farbverlauf in display hat. Von gruenlich nach roetlich. Mein erstes s4 hatte dazu noch das problem dass schwarz ein rot/braun-ton war und uebergaenge von grautoenen stark verpixelt waren. Mein neues s4 hat wieder eine verfaerbung und einen hellen streifen.
In alles laeden dasselbe. Immer ein fehler am display.
Von kamerafehlern fang ich erst garnicht an.
Hahaha
Da muss ich ja direkt an diesen Witz denken:

Kommt einer zum Arzt:
"Herr Doktor, wenn ich mit meinem Finger auf meine Hand drücke, dann tut's weh.
Und wenn ich auf mein Knie drücke, dann tut's weh.
Und wenn ich auf meine Nase drücke, dann tut's auch weh.
Was kann das sein?

Der Arzt:" Ganz klar ... Finger gebrochen!"

Edit: Das Display meines S4 ist übrigens tadellos!
Sogar die ct' hat dem S4 ein Top-Display attestiert.
Ich glaube Dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
realredfox schrieb:
In welchen "anderen" Bereichen Sony und HTC besser sein sollen weiß ich jetzt nicht.

es gibt da einige, kommt drauf an, worauf man wert legt, beispiele (Galaxy s serie allgeimen: )

GPS-Probleme
wesentlich schlechtere modems (-> schlechterer empfang, besonders in "problematischen gebieten")
display/digitizer/glas (massig gesplitterte beim s1, bis hin zu den aktuellen (inoffz.) display-bruch problemen beim s4)
verbuggte firmware (mein S1 hatte mir "im richtigen moment", d.h. auf einem aussendiensteinsatz, den gesamten postkorb geshreddert)
status-led, was ist das (aktuell ja behoben)

dazu könnte ich jetzt noch ne menge subjekte nachteile, wie den hardware home button (überflüssig wie ein kropf!) aufzählen

Schön zu sehen, wie die Masse einfach nur wieder aufgewärmtes, bekanntes haben möchte. Oder um es mit einem Sprichwort zu sagen: Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich...
Mir wäre das zu langweilig, aber es scheint zu funktionieren.

darkcrawler schrieb:
es gibt da einige, kommt drauf an, worauf man wert legt, beispiele (Galaxy s serie allgeimen: )

GPS-Probleme
wesentlich schlechtere modems (-> schlechterer empfang, besonders in "problematischen gebieten")
display/digitizer/glas (massig gesplitterte beim s1, bis hin zu den aktuellen (inoffz.) display-bruch problemen beim s4)
verbuggte firmware (mein S1 hatte mir "im richtigen moment", d.h. auf einem aussendiensteinsatz, den gesamten postkorb geshreddert)
status-led, was ist das (aktuell ja behoben)

dazu könnte ich jetzt noch ne menge subjekte nachteile, wie den hardware home button (überflüssig wie ein kropf!) aufzählen

Das S1 hatte schreckliches GPS. Beim S2, S3 und S4 konnte ich nicht klagen bisher, wurde sogar immer besser.
Und das verhunzte proprietäre Dateisystem hat laufend für Hänger gesorgt, TW war in den Kinderschuhen (die ersten Versionen sahen tatsächlich aus wie iOS clones), Android war noch nicht so weit fortgeschritten.

Deswegen hab ich auch gesagt, dass es seit dem S2 etabliert ist.

Irgendwelche Display-Bruch Probleme beim S4 kann ich nicht nachvollziehen.
Is klar, dass die Foren wieder voller Probleme sind direkt nach dem Start, wenn sich die Enthusiasten eingedeckt haben. Das ist allein schon statistisch bedingt bei dem Absatz.
Allerdings scheint es tatsächlich Probleme mit Macken im Silberrahmen zu geben, mein S4 hatte auch ne Macke out of the box.

Die LED ist seit dem S3 schon behoben.

Der Hardware Button scheint ja von der absoluten Mehrheit nicht als Nachteil gesehen zu werden.
Das S3/S4 hat dafür mehr Raum für Inhalte statt unten die Softbuttons im Bildschirm zu haben.

Es scheint ja wohl so zu sein, dass Samsung größtenteils aus den Fehlern lernt,
was sich in den durchgehend positiven Reviews widerspiegelt.

Außer bei der ewigen Diskussion um die Materialwahl (früher war alles außer iPhone angeblich billiger Plastikmist), weiß ich nicht wo aktuell groß Unterschiede bestehen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Die masse ist eben eine masse - träge und langweilig.

Als ich das Galaxy S3S, äh S4, zum ersten mal sah, hat das bei mir -30% haben will Reflex ausgelöst. Beim Xperia Z waren das 150%. So schön, so stylisch und trotzdem robust und etwas besonderes.

Das das XZ auch schon 4,5 Millionen verkauft wurde, davon hört man seltsamerweise nichts. Aber ist ja auch kein Samsung.

Ich bin froh den Schritt weg vom S2 gegangen zu sein.

Dann solltest du hoffen, dass Sony nicht zu erfolgreich wird mit der Xperia Serie und du nicht Gefahr läufst den Hipster-Graubereich zu verlassen.

Dann bleibt nur noch das Fairphone, damit kannst du gleichzeitig noch die Welt retten.

Habe jetzt auch ein Galaxy S4 geholt, nachdem ich die ganze Konkurrenz bereits ausprobiert hatte. HTC One hätte ich gerne behalten, aber es hatte Pixelfehler und durch die ungewisse Zukunft von HTC möchte ich nicht auf einem unreparierbarem Gerät sitzen bleiben; Xperia Z war nett, aber die kratzeranfällige Folie auf dem Display, sowie die unterirdischen Betrachtungswinkel haben mit abgescreckt.

Beim S4 passt soweit alles.

realredfox schrieb:
Dann solltest du hoffen, dass Sony nicht zu erfolgreich wird mit der Xperia Serie und du nicht Gefahr läufst den Hipster-Graubereich zu verlassen.

Dann bleibt nur noch das Fairphone, damit kannst du gleichzeitig noch die Welt retten.

Toll geschrieben!

Aber zum topic :

Wahnsinn wie die Dinger weggehen, liegt aber wohl auch am android. Ich bin froh vom lumia820 auf nen android gewechselt zu haben, win mobile 8 ist noch in der beta.

Fairerweise muss man sagen, dass Samsung den Erfolg auch verdient hat. Das S4 ist nunmal ein Top-Gerät, wenn man es mit anderen vergleicht. Das HTC One steht dem S4 zwar auch in fast nichts nach und weiß von der Verarbeitung und dem Design sogar durchaus besser zu gefallen, technisch bleibt es dem S4 jedoch etwas unterlegen.

Ich für meinen Teil finde es beeindruckend, dass Samsung beim S4 ein 5 Zoll-Display reingequetscht hat, obwohl das Gerät die gleichen Maße hat wie der Vorgänger und sogar fast die gleichen Maße wie das HTC One mit lediglich 4,7 Zoll.
Zudem die deutlich höhere Akku-Laufzeit gegenüber dem HTC: Ich kann mich noch daran erinnern, dass alle sich in den letzten Jahren über die tolle Hardware beschwert haben und meinten, man solle lieber bessere Akkus verbauen. Nun, genau das hat Samsung aufgegriffen und trotz der extremen Hardware eine enorme Akku-Laufzeit ermöglicht. Das müssen andere erstmal nachmachen ;)

Zudem sehe ich den festverbauten Akku und nicht erweiterbaren Speicher beim One und vielen anderen Geräten als K.O.-Kriterium. Die Masse will den Akku wechseln können, oder den Speicher mittels günstigen MicroSD-Karten erweitern. Da scheidet die Konkurrenz leider großteils aus.

Dennoch: Ich halte das HTC One für einen guten Konkurrenten und würde es HTC auch gönnen, Samsung ein paar Kunden abzugreifen. Der Erfolg des S4 ist aber trotzdem nachvollziehbar.

Keine Angst, dass wird nicht passieren. Dafür sorgen schon Samsung und Apple und das ist auch gut so. Die bauen die Hipster Geräte. Außerdem benutze ich seit 10 Jahren Sony (Ericsson) Geräte. Bin also kein retro Hipster der erst jetzt drauf anspringt.

Ball_Lightning schrieb:
Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Für gute Objektive "haut" man sein Geld nicht raus, denn das sind Gebrauchsgegenstände, die man über Jahrzehnte lang verwendet.

Naja, je nachdem wie man es macht ist es ja nicht so extrem teuer wie es klingt.
Wenn man sich das Handy kauft (ohne Vertrag) und nach einem Jahr wieder verkauft weil man den Nachfolger holt dann halten sich die kosten eigentlich in Grenzen - der Wertverlust ist nach 1-1,5 Jahren ja noch nicht so extrem hoch wenn man sorgsam damit umgeht. Ich denke mal die wenigsten Leute die so häufig updaten werden die alten Modelle dann sammeln :D

Für mich selbst reicht noch immer mein olles HTC Evo 3D... keine Ahnung wofür ich was besseres brauche :/

Hatte gestern mal das S4 in der Hand und konnte es direkt mit dem Xperia Z und dem One vergleichen.

Mir ist vor allem wichtig dass die Haptik passt, man es schnell aus der Hosentasche ziehen kann, anmachen und fix auf ne Nachricht antworten kann, und dass das UI gut aufgebaut ist und nicht ruckelt und schnell läuft.

Und in diesen Bereichen liegt das Xperia schon etwas zurück. Mir ist es zu groß und zu ruckelig.

Von der Haptik liegt das S4 etwas besser in der Hand als das One, dafür ist das One spürbar schneller und hat das bessere UI.

Mich würden mal im vergleichsweise die Verkaufszahlen des One interessieren:)

Das Ausschlaggebende aber: Weder beim One noch beim S4 konnte ich einen bedeutenden Mehrwert gegenüber meinem S2 feststellen:)

Zuletzt bearbeitet:
SaschaHa schrieb:
Fairerweise muss man sagen, dass Samsung den Erfolg auch verdient hat. Das S4 ist nunmal ein Top-Gerät, wenn man es mit anderen vergleicht. Das HTC One steht dem S4 zwar auch in fast nichts nach und weiß von der Verarbeitung und dem Design sogar durchaus besser zu gefallen, technisch bleibt es dem S4 jedoch etwas unterlegen.

Ich für meinen Teil finde es beeindruckend, dass Samsung beim S4 ein 5 Zoll-Display reingequetscht hat, obwohl das Gerät die gleichen Maße hat wie der Vorgänger und sogar fast die gleichen Maße wie das HTC One mit lediglich 4,7 Zoll.
Zudem die deutlich höhere Akku-Laufzeit gegenüber dem HTC: Ich kann mich noch daran erinnern, dass alle sich in den letzten Jahren über die tolle Hardware beschwert haben und meinten, man solle lieber bessere Akkus verbauen. Nun, genau das hat Samsung aufgegriffen und trotz der extremen Hardware eine enorme Akku-Laufzeit ermöglicht. Das müssen andere erstmal nachmachen ;)

Zudem sehe ich den festverbauten Akku und nicht erweiterbaren Speicher beim One und vielen anderen Geräten als K.O.-Kriterium. Die Masse will den Akku wechseln können, oder den Speicher mittels günstigen MicroSD-Karten erweitern. Da scheidet die Konkurrenz leider großteils aus.

Dennoch: Ich halte das HTC One für einen guten Konkurrenten und würde es HTC auch gönnen, Samsung ein paar Kunden abzugreifen. Der Erfolg des S4 ist aber trotzdem nachvollziehbar.

Das sehe ich genau so und das ist der Grund, warum ich mich gegen das One entschieden habe.
Das Xperia Z hat mich auch gereizt, aber bis auf den erweiterbaren Speicher hat dieses imo ähnliche Nachteile.

A. Sinclaire schrieb:
Naja, je nachdem wie man es macht ist es ja nicht so extrem teuer wie es klingt.
Wenn man sich das Handy kauft (ohne Vertrag) und nach einem Jahr wieder verkauft weil man den Nachfolger holt dann halten sich die kosten eigentlich in Grenzen - der Wertverlust ist nach 1-1,5 Jahren ja noch nicht so extrem hoch wenn man sorgsam damit umgeht. Ich denke mal die wenigsten Leute die so häufig updaten werden die alten Modelle dann sammeln :D

Für mich selbst reicht noch immer mein olles HTC Evo 3D... keine Ahnung wofür ich was besseres brauche :/

Ja, so mach ich das ja auch. Ich horde ja keine Smartphones daheim, wie das einige tun.
Ich wäre eigentlich auch noch ne Weile beim S3 LTE geblieben, weil mich am normalen S3 nur der geringe Arbeitsspeicher gestört hat und die Unterschiede zum S4 auch nicht so groß sind, wenn nem Kumpel nicht das Handy geklaut worden wäre und er mich nich gefragt hätte, ob ich ihm nicht schnell mein S3 LTE verkaufen möchte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@realredfox
Wenn jemand seine Anschaffungen verstauben lässt sind diese nie sinnvoll.

Wie schon mehrmals angeklungen ist sind Objektive eine relativ wertstabile Investition in ein Hobby das einem sehr gut sehr viel Zeit vertreibt und gleichzeitig noch richtig Spaß macht.
Das du diese Freude mit mir nicht teilen magst ist vollkommen legitim allerdings ist es nicht nachvollziehbar sich ein neues Handy zu kaufen weil es LTE& 2GB hat.

Aber wir entfernen uns zuweit vom Thema und sollten es lassen auch wenn es dazu passt wenn jemand sein SIII umbedingt gegen ein SIV tauschen muss.

habe mich nun für das Sony Xperia ZL entscheiden, probiert es aus Hammer Teil ;-)

Zurück
Oben