News Samsung mit Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn

Das ist ja schon fast unanständig wie die aktuell auf die Kacke hauen ..
 
Verwenden Samsungsies auch Billion für Milliarde?

edit: laut Kurs Billion=Milliarde=falsch. Komma<>Punkt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, dass firmen wie samsung oder siemens, die vom akw über atomuboote bis zur mikrowelle alles herstellen weniger wert sind als apple mit seinen 10 produkten :)
 
olfbc schrieb:
Verwenden Samsungsies auch Billion für Milliarde?
alles was die englische sprache spricht verwendet für die deutsche milliarde billion, weil es im englischen keine milliarden gibt
 
Neikie schrieb:
Wahnsinn, dass firmen wie samsung oder siemens, die vom akw über atomuboote bis zur mikrowelle alles herstellen weniger wert sind als apple mit seinen 10 produkten :)

Aber dafür auf dem besten Weg, Apple zu vernichten :king:
 
sohei schrieb:
alles was die englische sprache spricht verwendet für die deutsche milliarde billion, weil es im englischen keine milliarden gibt

Sry aber das ist Blödsinn, der gesamte Samsung Konzern hatte 2012 einen umsatz von ~250 Milliarden, hier geht es allerdings nur um SAMSUNG ELECTRONICS, eine einzelne (allerdings sehr große) sparte des der gesamten Samsung Gruppe.
 
Aber dafür auf dem besten Weg, Apple zu vernichten

Das hat man von den großen Japanern in den 80er/90er auch gedacht (Sony, Pana usw.). Das mag für Apple im Speziellen nichts beteuten, aber gerade "Consumgüteriesen" ala Samsung sind sehr anfällig, wenn der Wechselkurs (Won) oder das Optimierungspotential aufgrund sich ändernderer Bedigungen (demografische Alterung, "Sattheit" etc. - siehe Japan). Die großen Amerikaner bzw. auch Aufsteiger von dort (z. B. Qualcomn, Google) sind Aufgrund Ihrer unerschöpflichen Demografie (u.a. Einwanderung aus allen Teilen der Welt, Indien, Asien) + dem Umfeld (try, try, try ...) niemals abzuschreiben.
 
Computerbase, Billion im englischen ist Milliarde im deutschen. Ändert das mal im Text, ihr verwirrt die Leute :D
 
Neikie schrieb:
Wahnsinn, dass firmen wie samsung oder siemens, die vom akw über atomuboote bis zur mikrowelle alles herstellen weniger wert sind als apple mit seinen 10 produkten :)
Vergleiche mal die Zahlen mit denen von Apple: "Umsatz von 35,0 auf 35,3 Milliarden US-Dollar, der Gewinn fiel um 1,9 Milliarden US-Dollar auf 6,9 Milliarden US-Dollar."

Rechne mal die Gewinnmargen aus, da lacht Apple mit seinen für eigene Verhältnisse schwachen 19,5% (davor waren es 25,1%) doch über die 13,5% von Samsung und wenn Du dann noch überlegst wie viel Cash Apple hält, dann ist die Firma eben auch an der Börse mehr wert. Dazu kommt, dass die Amerikaner eine ganz Aktienkultur haben und viel stärker in Aktien investieren als z.B. die Deutschen und natürlich vor allem in amerikanische Aktien. Deshalb haben die auch ein viel höhres KGV.
 
Ich glaube kaum das jemand über Samsung lacht. Das ist doch hier außerdem nur der Gewinn von Samsung Elektronic oder?
Die bezahlen 360000 Mitarbeiter das sind soviel Menschen wie in einer mittel großen Stadt wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verstehe ich persönlich nicht, weshalb gerade Samsung so überaus populär und beliebt ist.

Ich selbst hatte mit den verschiedensten Samsung-Produkten nur Probleme. Auf Langlebigkeit scheinen die Produkte zumindest nicht ausgelegt zu sein - wohlgemerkt nur meines Erachtens. Und Langlebigkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien.

Die Probleme betrafen HDDs, Handys, TFTs, Fernseher, Drucker und HD-Receiver. Dazu kam eine absolute 0-Kulanz-Politik.

Der Clou war aber, als sich meine Eltern seinerzeit HD-Fernsehen bei Kabel Deutschland zulegten und einen Samsung HD-Receiver geliefert bekamen. OHNE Programmwechseltasten am Gerät! Ging nur über Fernbedienung. Blöd nur, wenn die Batterien alle sind und man keinen Ersatz im Hause hat. Das kann einem das Wochenende schon "versüssen". Als ich das Gerät sah, fuhr ich zum Fachhandel und schenkte ihnen kurzerhand was Anständiges. Zumal die Fernbedienung zweimal (Original-Gerät UND Nachlieferung) nicht mal richtig funktionierte, und zwar jedes Mal in anderen Bereichen.

Seit all diesen Problemen versuche ich verzweifelt, Samsung und Geräte mit Samsung-Komponenten zu meiden. Leider ist das gar nicht so leicht, selbst Apple nutzt meines Wissens Samsung-Komponenten.


Und zur Klarstellung:
Ich gebe hier nur meine persönliche Erfahrung und Sichtweise wider. Ich möchte niemandem zu nahe treten, der eine andere Meinung hat; noch möchte ich die Marke Samsung diffamieren. Viele User haben sicherlich gute Erfahrungen damit. Für mich ist sie aber unten durch... .


MfG,
Dominion.
 
Da gehörst du aber zur Minderheit. Viele die ich kenne haben irgend etwas von Samsung Tv, Laptop, Kühlschrank, Handy oder Smartphone und schlechtes hat man über Samsung noch nichts gehört. Den ihre Produkte halten Jahrzehnte lang....
 
@dominion1
Man kauft auch nicht bei den Ferengi ein, wenn man in der Föderation alles kostenlos hat.

Bei Samsung kauft man keine Drucker, Festplatten und vor Allem keine weiße Ware, die nach US amerikanischen Vorbild produziert werden.
Selbst die Samsung Notebooks waren ursprünglich alle im gehobenen Presisegment von der Verarbeitung und Konfiguration ihren Preis wert. Heute muss es Apple schick sein und Materialwahl dient nicht dem technischen Aspekt im täglichen Einsatz das Gerät in die Mangel zu nehmen. An der Tastatur erkennt man ein Gerät. Die Fingerkuppen Einbuchrung auf einer Tastatur mit rauher Oberfläche hat Bedienvorteile, erwartet aber etwas Pflege. Letzteres muss für den Verkauf immer optisch gepflegt sein, also muss die Tastatur in erster Linie optische Vorteile verbinden. Kommt noch die 2mm Höhenersparnis hinzu.

Bei Sony war das Vaio pro früher die qualitative Lösung zum angemessenen Preis. Heute ist es auch nur ein übereuertes Ultrabook Spielzeug.

Was Receiver betrifft, so sind fehlende Tasten auf dem Gerät kalkuliertes Wegwerfen. Sämtliche Billig DVD Player sind ohne Fernbedienung oder mit Universalbedienung nicht mehr zu bedienen. Glaubst du etwa die Verkäufer wissen was sie verkaufen? Ihnen wird beigebracht zu verkaufen und nicht die Technik zu hinterfragen. Wieviele Radio-, und Fernsehtechniker sitzen wohl in der Genius Bar bei Apple? keiner, weil der Beruf seit einer Dekade nicht mehr in seinem unfang gelehrt wird und 40 Jährige zu alt für die hippe Apple welt sind. Da musss man shon eine Austrahlung wie Jobs haben. Wer bei Apple arbeitet muss nur das Verkaufsprotokoll auswendig lernen und die Geräte kennen.

In meinem Smartphone ist auch ein Samsung Display verbaut. Mein TFT ist selbst von Samsung. Nur waren es zum Erwerbszeitpunkt keine Ramschprodukte. Hier muss man differenzieren und selbst zu der Zeit hat Samsung noch die Samtron Serie gehabt. Syncmaster gab es ncht zu Schleuderpreisen mit optischen Firlefanz. Selbst mein ehemaliger 930BF funktioniert noch beim Bekannten. Das war schon insgesamt ein sehr hochwertiges Gerät, bevor Samsung erkannte, das man die Preise und Qualität mit den Nachfolgeserien senken kann.

Samsung ist das neue neue Sony unserer Zeit und mit Elejtronikkonsum konnte auch Sony gut Kasse machen. Nur hatte Sony auch gute Produkte im Sortimenrt und bevor ich mir einen Camcorder von Samsung kaufe, greife ich lieber zu einem guten Sony. Die alteingesessenen Großunternehmen der Elektronikbranche werden es noch schwerer haben. Philips und Thomson als letzte europäische Unternehmen strukturieren längst um und produzieren hauptsächlich on Asien.

@ Holt.
Der SSD Markt ist auch Samsung Gebiet. Die letzte brauchbare Samsung war die Spinpoint um 2005. Die T Serie hat trotz beachtlichen Leistunsgschub schnell defekte Sektoren gesammelt. Die erste F war auch ein Ausfallkind. Zu der Zeit hat Hitachi sehr gute Festplatten gebaut. Ich habe bis zur K1000.C, die palettenweise als Externe rausging kaum Rückläufer erhalten. Ich nutze sie selbst intern. für hochritische Temperaturen sogar Maxtor Festplatten, weil die Festplatten hohe Temperaturschwankungen aushalten.

Trotzdem sind die Samsung SSD technische Blender und ich werde hier in Zukunft lieber auf intel im höherpreisigen Segment zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja noch darauf das Samsung im Konsolen Markt mitmischen will xD
PS4 Hardware für 299€ mit Samsung Aufschrift, ich glaube auch da wären sie erfolgreich.
 
Zurück
Oben