Irgendwie verstehe ich persönlich nicht, weshalb gerade Samsung so überaus populär und beliebt ist.
Ich selbst hatte mit den verschiedensten Samsung-Produkten nur Probleme. Auf Langlebigkeit scheinen die Produkte zumindest nicht ausgelegt zu sein - wohlgemerkt nur meines Erachtens. Und Langlebigkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien.
Die Probleme betrafen HDDs, Handys, TFTs, Fernseher, Drucker und HD-Receiver. Dazu kam eine absolute 0-Kulanz-Politik.
Der Clou war aber, als sich meine Eltern seinerzeit HD-Fernsehen bei Kabel Deutschland zulegten und einen Samsung HD-Receiver geliefert bekamen. OHNE Programmwechseltasten am Gerät! Ging nur über Fernbedienung. Blöd nur, wenn die Batterien alle sind und man keinen Ersatz im Hause hat. Das kann einem das Wochenende schon "versüssen". Als ich das Gerät sah, fuhr ich zum Fachhandel und schenkte ihnen kurzerhand was Anständiges. Zumal die Fernbedienung zweimal (Original-Gerät UND Nachlieferung) nicht mal richtig funktionierte, und zwar jedes Mal in anderen Bereichen.
Seit all diesen Problemen versuche ich verzweifelt, Samsung und Geräte mit Samsung-Komponenten zu meiden. Leider ist das gar nicht so leicht, selbst Apple nutzt meines Wissens Samsung-Komponenten.
Und zur Klarstellung:
Ich gebe hier nur meine persönliche Erfahrung und Sichtweise wider. Ich möchte niemandem zu nahe treten, der eine andere Meinung hat; noch möchte ich die Marke Samsung diffamieren. Viele User haben sicherlich gute Erfahrungen damit. Für mich ist sie aber unten durch... .
MfG,
Dominion.