News Samsung neue Nummer eins bei Smartphones

Mobilus schrieb:
Objektiv gesehen hat Apple gar keine Chance, sich langfristig als #1 zu etablieren. Das ist mit einem Fokus auf das Highend-Segment nicht möglich. Ich bin mir aber sicher, dass Apple die #1 in diesem Segment ist, wenn es nicht um Stückzahlen sondern um die mit Smartphones erzielten Gewinne geht. Dieser Aspekt ist für Apple mit Sicherheit wichtiger.
Bei den Gewinnen hat Samsung aber auch ganz schön zugelegt. Immerhin streichen sie jetzt ein Viertel der Profite des gesamten Mobiltelefonmarktes (nicht nur Smartphones) ein, letztes Quartal waren es nur 15%. Apples Profitanteil ist von erschreckenden zwei Drittel auf 56% gefallen:
Screen-Shot-2011-11-04-at-11-4-6.47.01-PM.png

Screen-shot-2011-07-29-at-7-29-11.09.09-AM.png

Durch den Verkaufsstart des iPhone 4S wird Apple dieses Quartal vermutlich wieder ordentlich zulegen, aber ich hoffe, dass auch Nokia, Sony, Motorola und LG zukünftig wieder ordentliche Gewinne verzeichnen. Konkurrenz belebt das Geschäft, und wenn Apple und Samsung langfristig die kompletten Profite unter sich aufteilen, wird es langweilig auf dem Telefonmarkt.

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Schön das es noch genug Kiddies gibt...
Mich würden die verkauften Geräte viel mehr interessieren als die Ausgelieferten...

Weil ausliefern kann ich viel, wenn es den dann keiner kauft bringt es nichts.
Und ich kann mir echt schwer vorstellen das Samsung wirklich so stark sein soll, jeder zweite hat ein iPhone, nicht ein Samsung oder sonst was...
Wirkt zumindest so!

seh ich nicht so ein meinem umfeld (studies) haben die meisten android die meisten samsung, viele das Sg bzw Sg2 oder galaxy ace. HTC LG und Iphone etwa gleich.

Sehe auch stark den Trend zu Android

Yay Samsung :D
Hab mir vor 2 Wochen auch ein Samsung gekauft - mein erstes Smartphone überhaupt.

@GregoryH

du kannst einem wirklich schon direkt Leid tun ...

@Hardcoregamer07

allein wegen solch geistreicher Posts sollte man schon gebannt werden...

@Topic

HTCs Strategie ging wohl nur ne zeitlang auf, die haben mit zu vielen halbgaren(wenig ROM, zu schwer/dick) Geräten den Markt geflutet. Samsung hat mit AMOLED + und leichten schlanken Gehäusen alles richtig gemacht.

Heute schnitzt sich ohenhin jeder sein Android zurecht, Sense ist genauso überflüssig wie Touchwiz.

Nokia... joa der große Verlierer, aber auch Apple hat solangsam die Spitze des Berges erreicht.

Man sieht das sehr viel Bewegung auf dem Markt ist. Bin gespannt was WP7, Windows 8 und ICS daran dreht.

Absolut verständliche Zahlen. Samsung baut sehr gute Geräte, grade das neue Nexus für Google ist ein Gerät wo ich schwach werden könnte. Auch die Anzahl der Gerät ist super. Von günstige, aber trotzdem guten, Geräten, bis hin zu der Galaxy S Reihe ist alles mir dabei.

Was mich interessieren würde, wie viele von den Geräten sind Geräte der Nexus Baureihe und gehen diese überhaupt mit ein.

Auch das Apple abgesackt ist im letzten Quartal ist normal. Das passiert vor eine Produktvorstellung immer, da viele Leute dann eher noch ein wenig warten und erst dann ein neues Gerät kaufen. Ich finde es aber trotzdem erstaunlich, dass Apple mit nur so wenigen Geräten so gut mit Samsung mithalten kann oder sogar überholen könnte. Da hätte ich eigentlich ein noch deutlicheres Bild für Samsung erwartet.

Ups da haben doch die ganzen lächerlichen Klagen von Apple nicht funktioniert :lol:

also die Konkurenz wegzuklagen funktioniert schon mal nicht so richtig. Versucht es mit guten Produkten zu vernünftigen Preisen.

Da das eine Apple News ist sei gleich dazu gesagt, ich wollte keinen religösen Krieg mit dem heiligen Apfel auslösen !! Danke

Wenn mein uraltes HTC MDA den Geist aufgibt, hole ich mir vielleicht das Galaxy S2,...

...wobei diese Handys eigentlich alle rausgeschmissenes Geld sind. Als neulich berichtet wurde, dass ein iPhone 4S aus Einzelteilen zusammengebaut umgerechnet rund 137 Euro kostet und für über 600 Euro verkauft wird, fragt man sich schon.

Das Galaxy S2, ein nobles HTC oder iPhone 4S für 199 Euro ohne Vertrag wäre ein realistischer Preis, alles andere ist Wucher.

McDaniel-77

Schöne Zahlen für Samsung und bei der Produktpalette auch verständlich. Ich persönlich finde auf dem Android-Sektor kommen die besten Smartphones von Samsung.

@McDaniel-77

Nur die Einzelteile kosten soviel. Damit alleine kann man aber schlecht Mitarbeiter bezahlen, die Software entwickeln bzw. ausbauen oder Marketing betreiben. Die Preise könnten sicher geringer ausfallen, aber 199 Euro sind absolut utopisch.

Zuletzt bearbeitet:
Was muß ein Gerät eigentlich erfüllen um als Smartphone in die Statistik zu finden?

Und das sind sie auch mit Recht!
Hab schon seit einiger Zeit das Wave GTS8500.
Vollkommen zufrieden ;)

alles andere ist Wucher.
klar die software gibts ja übrall gratis entwicklung werbung support mittarbeiter und und und bezahlen sich auch von luft.

mich wundert es nicht das samsung so gut zugelegt hat dieser trend dürfte auch noch eine zeit lang anhalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es klasse, dass Samsung trotz der Tiefschläge die sie erlitten haben (dank Apple) solche Ergebnisse liefern. Wobei ich mich da den Vorrednern anschließe, "Verkaufszahlen"
währen jetzt noch wesentlich interessanter :)

fire2002de schrieb:
...ein Opel schiebt man auch nach 4 Jahren in die presse
Ich weiß, dass ist nur ein Beispiel.. Aber glaubst Du den Schrott, den Du da abgegeben hast? :)

Gruß, Domi

Krautmaster schrieb:
HTCs Strategie ging wohl nur ne zeitlang auf, die haben mit zu vielen halbgaren(wenig ROM, zu schwer/dick) Geräten den Markt geflutet. Samsung hat mit AMOLED + und leichten schlanken Gehäusen alles richtig gemacht.

Heute schnitzt sich ohenhin jeder sein Android zurecht, Sense ist genauso überflüssig wie Touchwiz.

Nokia... joa der große Verlierer, aber auch Apple hat solangsam die Spitze des Berges erreicht.

Man sieht das sehr viel Bewegung auf dem Markt ist. Bin gespannt was WP7, Windows 8 und ICS daran dreht.

absolut ! :daumen:

perfektes Fazit !

@gregory. Welche Verbote denn? Im Moment sind nur Tablets davon betroffen erst informieren. Naja Samsung hat ca 38 Smartphones im Peto...sogar Schrottteile die ca 100 Euro kosten werden als Smartphone gelistet und Samsung veröffentlicht seit August ja auch keine genauen Verkaufszahlen mehr..

@jps Warum besitzt du dann Samsunggeräte die haben in Deutschland auch Subvention kassiert und sind abgehauen? Nokia hat fast 20 Jahre in Bochum produziert.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,376069,00.html

Sobald Nokia in den News auftaucht klingeln bei vielen die Alarmglocken...seltsam diese "Boykottmode Made in Germany"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht verdient da weder Apple noch Samsung diesen Platz beanspruchen dürften nach ihren Aktionen. Auch wenn Samsung noch so gute Produkte liefert oder noch liefern wird, haben sie sich auch daneben benommen.
Jedem anderen würde ich die Spitzenplatzierung gönnen nur den beiden derzeit nicht.

Marius schrieb:
Was muß ein Gerät eigentlich erfüllen um als Smartphone in die Statistik zu finden?

Ich vermute es mu0 ein OS bieten mit darauf nativ laufenden Programmen aber genaueres gibts sicher bei Wiki.

@Topic:
Überraschung........................ nicht^^

@ Cohen: Die Gewinnverteilung ist beeindruckend - besonders bezüglich Nokia. Ich bin gespannt, ob Nokia es schaffen wird, aus diesem Tief noch einmal hinauszukommen.

Naja,

abwarten wie es nächstes Quartal wieder aussieht. Apple dürfte wieder ganz klar führen, wobei knappe 60% des gesamten Gewinns mit "nur" 15% des Marktes ist schon ne Ansage wo sich jeder andere nur neidisch dahinter stellt und vermutlich weint^^

Natürlich wären konkrete Verkaufszahlen aussagekräftiger, aber die Händler werden auch nicht grundlos Lieferungen erhalten... die werden auch besseres zu tun haben, als ihre Lager sinnlos mit unverkäuflichem Zeugs zu füllen...

Zurück
Oben