News Samsung neue Nummer eins bei Smartphones

jps20 schrieb:
@0711

Naja das ist der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen wuerde ich sagen.

Nokia hat sich in Deutschland mal angesiedelt, und diesen wieder dicht gemacht, das zeugt nicht gerade von Solidarischer Wirtschaft ( auch wenn es kein Deutscher Konzern ist) , ok objektiv kann es denen am Arsch vorbei gehen. Jedenfalls weiss ich halt das Samsung = Korea ist - Und erwarte erst garnicht das diese , ein Standort in Deutschland gründen werden.
ähm wieso äpfel mit birnen? samsung hat hierzulande auch werke die profitabel waren dicht gemacht....wo ist also der unterschied? nokia != deutsches unternehmen, samsung != deutsches unternehmen

Beide haben werke dicht gemacht, die eine mit einem unfairen medienhype sondersgleichen (um von versagen in anderen bereichen der politik abzulenken) die aber nebenbei noch was für standorte in deutschland tun und in sachen bochum weit mehr in form von steuern zurück gezahlt haben als sie je bekommen haben. Nebenbei unterhält aber nokia noch hochwertige standorte in forschung und entwicklung in deutschland....von europa sprech ich da ja noch nicht mal.
jps20 schrieb:
Ausserdem ist das meine MEINUNG , und in DEUTSCHLAND herrscht immernoch Meinungsfreiheit , und diese hast du mir nicht zu beschränken , GAR madig zu machen !!
wieso darf ich se dir nicht madig machen wenn ich deine meinung für unfundiert und völlig unreflektiert halte (zudem auch noch offenbar mit einem nicht objektiv nachvollziehbaren unterschiedlicher gewichtung)

Kritik an anderer Meinungen zu üben ist übrigens auch teil der in DEUTSCHLAND zugesicherten Meinungsfreiheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon seltsam die Kurve von Samsung und dazu die von Apple, ist das jetzt wegen der Klagen, oder die Klagen genau wegen dieser Kurve ?

Nokia macht vor wie es geht, fühle mich ein wenig entschädigt für ihre verarsche an Deutschland.
Auch wenns Wirtschaftlich richtig war, und andere auch nicht besser machen.

Liegt zwar nur daran das Sie einfach nur noch Schrott zusammen Tackern lassen, aber wayne :freaky:

Apple hat es aber mit ihrem Design versaut, für mich, ich halte das Iphone Packet mit Itunes wirklich für sehr gut, Hochwertig und schmackhaft. aber seit dem Iphone 4, find ich das Design einfach schlecht, und das ist erstmal ein KO Kriterium, wenn mein 3GS Akku fertig ist :freak: , sehe ich mal wie es dann aussieht, aber bei dem Design muss die Software wirklich Haleluja geil sein ;)
 
hmm... möchte wirklich mal sehen, was bei den Marktforschern von IDC als Smartphone deklariert wird. Nach meiner Auffassung (Betriebssystem, das mit Drittanbieter Software erweitert werden kann) müsste Nokia viel mehr abgesetzt haben, da sie aktuell 22 Smartphonemodelle herstellen/verkaufen.
E7, 700, 500, E6-00, X7-00, C7-00, N8-00, 701, C5-00, X3-02, C3-01, C6-01, C5-03, C2-03, Oro, C2-02, E5-00, E72, 5230, C6-00, C3-00, N9

Ich glaube nicht, dass IDC alle Smartphones von Nokia auch als Smartphones zählt.

edit:
Nokia maintained its third place position on the strength of its Symbian phones. Its most popular smartphones included older models, including the 5230, C5, and the C7. In addition, Nokia launched four models based on its newly enhanced Symbian Belle OS, including the Nokia 600, 603, 700, and 701 as well as its first MeeGo-powered smartphone, the N9. While these new models kept Nokia's selection fresh, the N9 is expected to see limited availability and the Nokia 600 has been cancelled.
nuja, schwach von der IDC, keinerlei Auflistung, welche Geräte sie als Smartphones zählen...

Nochmal edit:
Note: Vendor shipments are branded shipments and exclude OEM sales for all vendors.
Soso, die OEM Verkäufe wurden auch nicht mitgezählt, sondern nur die Modelle mit Branding...völlig nichtssagende Statistik, die die IDC hier vorlegt. Herr Redakteur, wieso bringst du solchen Müll als News?
 
Zuletzt bearbeitet:
apple verliert mehr als rim und zählt nicht zu den Verlierern ?
 
Egal, wie die Statistik zu Stande gekommen ist, der Abwärtstrend bei Apple und das Gute Abschneiden bei Samsung lassen mein Fanboy-Herz höher schlagen.
Zumindest gut, dass nicht ein Hersteller sich von allen absetzt... :)
 
Merlin-.- schrieb:
[...]der Abwärtstrend bei Apple[...]

Welcher Abwärtstrend? Hast wohl die News nicht gelesen? :freak:

Nur weil Samsung von "ganz billig" bis "ganz teuer und schnell günstig" viele Smartphones anbietet und so sich mehr Marktanteile sichert, kann man noch lange nicht von einem Abwärtstrend bei Apple sprechen... Vor allem dann nicht, wenn die Verkäufe der Geräte gesteigert worden sind, wenn auch nur marginal...
 
ist ja eig. nur die logische konsequenz..

mit dem omnia7 das lange zeit wohl beste wp7 smartphone
mit dem galaxy s und s2 die wohl besten oder beliebtesten androiden auf dem markt
und mit der wave reihe auch noch gute günstige smartphones auf manchen märkten sehr gut positioniert

htc dahinter auch mit soliden androiden und auch einer guten wp7 flotte
 
Soso, die OEM Verkäufe wurden auch nicht mitgezählt, sondern nur die Modelle mit Branding

verwechselst du da nicht OEM mit retail ?

Note: Vendor shipments are branded shipments and exclude OEM sales for all vendors.

übersetze ich mit

es wurden nur Geräte berücksichtigt die unter eigenem namen verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übersetze es mit "OEM Verkaufe zählen nicht"
 
Es sieht nicht gut aus für Nokia.
 
Okay ich muss meine Aussage wesentlich und teils zurueckziehen , da mir voellig unbekannt war das Samsung auch in Deutschland Werke in der Unterhaltung hielten, dieses neue Statement gibt eine neue Richtung für mich und muss mich doch entschuldigen..
 
"OEM Verkaufe zählen nicht"

sag ich doch OEM verkäufe sind meinem wissenstand nach geräte wie das zte Blade das dann unter der verschiedensten namen verkauft wird.

D.h es wird nur berücksichtigt wieviele ZTE Blades verkauft wurden und die ganzen lutea, sanfrancisco schlagmichtot fallen raus.
 
OK, kein Abwärtstrend bei Apple bei den Verkaufszahlen. Und da Apple nur hochpreisige Phones verkauft, reicht auch ein kleinerer Anteil noch aus, um Umsatzkönig auf dem Smartphone-Markt zu sein.

Warte ich mal weiter auf die Erdung der Heilsbringer aus Cupertino...
 
"Android is winning".

was hat android mit dem gewinn von samsung zu tun ?

für samsung ist es ein gutes zugpferd und für google dürfte auch so einiges abfallen da man die käufer auf die eigenen platformen locken kann.

was ich mich immer frage:
sind in apples zahlen auch die gewinne durch content mit eigerechnet ? wenn ja sind die zahlen kaum vergleichbar
 
deo schrieb:
Es sieht nicht gut aus für Nokia.

damals, gabs so klagen von nokia gegen apple, weil apple immer mehr geräte verkauft hatte und nokia den zug verpasst hat dinge weiter zu entwickeln und mit klagen versucht hat weiter nummer 1 zu bleiben.

nun sieht man wohin das geführt hat. da die welt immer schnelllebiger wird, sieht man erste ergebnisse dieser strategie nun auch bei apple...

wäre das 4s in irgendeiner weise mit einem "WOW Effekt" verbunden, hätten sie die kurve bekommen. nun muss man mal abwarten, meiner meinung nach (ich bin klar gegen apple) kann apple kaum noch gewinnen, sondern nur noch hinter her rennen in diesem markt, außer sie schaffen irgendwas bahnbrechendes.

vllt. könnten sie ja iOS voll und ganz Opensource werden lassen...

/edit
ich kann es mir nicht verkneifen sorry:
http://www.youtube.com/watch?v=2klgdHMrRbg
 
SILen(e schrieb:
"Android is winning".

Für Samsung auf jeden Fall, hat doch die Mobil-Sparte ein ansonsten maues Quartal noch halbwegs rausgerissen und den Gewinnrückgang auf eine 1/2 Mrd. € begrenzt.

Ginge man übrigens von den 30 Tagesbedarfen aus, die sich üblicherweise irgendwo in den Handelskanälen befinden, so hätte Samsung von den 23,6 Mio. Smartphones 17,7 Mio. an Kunden verkauft, 5,9 Mio. befänden sich irgendwo zwischen Containerhafen und Verkaufstheke.
Das würde ich dann gut gerüstet für's Weihnachtsgeschäft nennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben