News Samsung NX1 ist die hochauflösendste APS-C-Kamera

moses schrieb:
Die bisherigen Kameras von Samsung waren gar nicht mal schlecht. Es funktionierte. Nicht der Überflieger auf dem Markt aber eben auch ohne große Schwächen.
...und keinerlei Stärken.

Ja genau das ist die Definition von "Niemand"

Haldi schrieb:
DSLM ist nirgendwo erklärt und es steht im ganzen Artikel nirgendwo das die Kamera Spiegellos ist.....

Sehr schlecht!

"DSLM-Flaggschiffes"

Die Kamera wird nicht schlecht sein aber gegen ähnliche Produkte von Canon und Nikon keine Chance haben ...
Ich will endlich eine bezahlbare Canon im Vollformat die auch 4K kann :)

Booby schrieb:

Marktanteile sagen dasselbe aber die sind auch noch nicht so lange am Markt...
Abgesehen davon tust du so als ob die nicht mal Bilder machen könnte...
Hast du jemals eine Samsung benutzt?
Ergänzung ()

firefrag schrieb:
Die Kamera wird nicht schlecht sein aber gegen ähnliche Produkte von Canon und Nikon keine Chance haben ...

Warum? Weil Canon oder Nikon drauf steht?

moses schrieb:
Abgesehen davon tust du so als ob die nicht mal Bilder machen könnte...
Hast du jemals eine Samsung benutzt?

Bilder machen auch $50 China-Handys, der Vergleich mit anderen Mitbewerbern ist entscheidend
Und ja ich hatte schon das "Vernügen"

Ich muss schon sagen, eine sehr, sehr beeindruckende Kamera ...
wenn jetzt noch die Tests ähnlich positiv ausfallen wie die reinen Daten, dann ist das schon ein ordentliches Geschoss im APS-C Bereich!
Wenn man bedenkt, dass Canon nach nun 5 Jahren zeitgleich im APS-C Bereich den Nachfolger der 7D, die 7DII herausgebracht hat, bei der sich außer einem aufgebohrten Autofokus-Modul und dem auch schon älteren Sensor der 70D nichts großartig neues eingefunden hat ... dann ist Samsung ausstattungstechnisch schon ein großer Wurf gelungen, mit 4K-Video, 15fps (inkl Fokusnachführung), großem, klappbaren Touch-Amoled-Display, 153 Kreuzsensoren usw.

Ich habe zurzeit die Sony Alpha 6000, die hier schon in einigen Kommentaren erwähnt wurde. Von der Größe her, würde ich sie ungern missen wollen, aber die Samsung NX1 zusammen mit dem 16-50 Kitobjektiv ist natürlich schon eine sehr saubere Sache. So lichtstark ist kein Kitobjektiv und Cam und Objektiv sind auch noch wetterfest!
Zumal Samsung im Gegensatz zum NEX(Alpha) System die deutlich bessere Objektivpalette hat ... gutes Makro, gutes Portrait-Objektiv, 3D-Objektiv, mehrere sehr kompakte lichtstarke Festbrennweiten, nun auch 2 hervorragende lichtstarke wetterfeste Zooms, ...

Wenn da nur nicht der Preis wäre ... ;-)
Ergänzung ()

firefrag schrieb:
Canon ist im Gegensatz zu Samsung, Sony oder auch Fuji (mit den XTrans-Sensoren) nicht gerade für Innovationswut bekannt ;-) wenn alle so ein Produkt auf dem Markt haben, dann überlegt sich Canon auch, es demnächst mal zu entwickeln ...

Booby, ich glaub grad eher das da Samsung draufsteht anstelle von Canikon oder Sonitax.

Gute Kameras können doch eh nur von Canikon kommen, alles andere ist nur bessere Handy-Qualität ;-)

Cool Master schrieb:
1500 € für nen APS Sensor? Da kauf ich mir lieber noch mal ne 6D oder spar noch mal ein paar Euro mehr und greif zur 5DIII.

Das sind doch völlig andere Kameras und Einsatzgebiete ;)

Also für mich wäre die viel zu schwer und zu groß. Vor allem für den aufgerufenen Preis und APS-C!
Für Vollformat wäre Größe und Preis vlt. akzeptabel...
Meine Alpha 6000 wiegt mitsamt Kit-Objektiv und Akku 450g! Dazu noch die kompakte Bauweise, Ergonomie...
Man kann super einhändig rumknipsen :P
Gut, 1/8.000sek wären auch geil... Aber sonst bin ich mit der a6000 sehr zufrieden. Kann ich nur jedem Empfehlen.
Vor allem für den jetztigen Preis! Ich musste sie natürlich sofort haben, haben, haben! :rolleyes::D

firefrag schrieb:

gibts nicht, auch nicht absehbarer zukunft. ausser zur photokina kommt noch der paukenschlag, aber ich bezweifle es doch sehr :D beide hersteller haben große angst sich mit einer hochgerüsteten dslm die eigene dslr schiene zu zersägen.

Welche Android Version läuft da drauf? :D

Für das Geld würde ich mir allerdings auch eher eine Vollformat-Kamera von Sony kaufen. Die hätte dann eine noch höhere Auflösung.
Ich will hier nicht den Grammar-Nazi spielen, aber das Gerät ist natürlich die höchstauflösende APS-C Kamera, da die Höhe der Auflösung gesteigert wurde und nicht die Fähigkeit der Auflösung. :-) Oder löst die Samsung die Bilder in was anderes auf als Pixel? :-)

gruener_Salat schrieb:
Die Frage ist: Warum 150k Auslösungen? Es müssten doch mehr sein, weil keine Mechanik mehr, die klemmt??

Der Verschluss ist nach wie vor mechanisch.

Booby schrieb:

Absoluter Unsinn!!

Das einzig schwache ist das der dumme Käufer mal wieder nicht über den Tellerrand schaut!

Nur ein Beispiel http://www.ephotozine.com/article/samsung-nx2000-csc-review-22217 diese Kombi bekommt man NEU in Ebay für 200€ inkl. eines APS-C Sensors! wer es noch günstiger will greift zur NX1000 der zahlt nur 150€ von der fantastischen NX300 mal ganz abgesehen.

Dazu kommen Geniale Objektive die ausser Brennweiten über 200mm alles abdecken.
es gibt mittlerweile ein 16/2,4 ,20/2,8, 30/2,0, 45/1,8, 60/2,8 Makro und ein grandioses 85er 1,4!
dazu ein 18-55OIS ,20-50, 16-50OIS, 16-50mm F2-2.8 S ED OIS, 50-200 OIS, 12-24 und ein Fishey plus das 50-150/2,8 von heute
die fast ausnahmslos sehr sehr gut sind.

Samsung ist ein absolut ernstzunehmender Hersteller geworden in Sachen Kameras.. nur muss es endlich mal in den Köpfen der Leute ankommen :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem ist ja nicht neu, selbst alteingesessene Pentaxianer dürfen sich teilweise belehren lassen wieviel besser Canikon doch in jeder Hinsicht sei. Samsung hat da noch den zusätzlichen Nachteil, dass sie noch nicht so ewig auf dem Markt sind wie Pentax.

Rickmer schrieb:
Ein Vollformat-Sensor sollte es schon sein um zum Profi-Bereich zu gehören.

Ein Glück braucht der Profi nicht zwangsläufig eine Kamera mit "Profi-Sensor", um mit seinen Bildern Geld zu verdienen.

@Demogorgon
Es hat schon gewisse Gründe wieso die NX2000 so "günstig" ist, sie ist nämlich nachts schlicht und ergreifend unbrauchbar, der AF ist grottenschlecht und lahm ist sie auch noch

Demogorgon schrieb:
Samsung ist ein absolut ernstzunehmender Hersteller geworden in Sachen Kameras.. nur muss es endlich mal in den Köpfen der Leute ankommen :grr:
Aber ja doch, es läuft quasi eine Verschwörung gegen Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben