Ich habe den Monitor gestern bekommen und muss sagen ich bin begeistert. Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt und jetzt auf der Arbeit vermiss ich meinen Monitor jetzt schon. Ich würde nicht mehr zurückwechseln wollen.
Ich verstehe leider nicht ganz, warum wegen diesem Licht so ein Theater gemacht wird. Beim Zocken oder Arbeiten sieht man davon überhaupt nichts, geschweige denn es würde stören. Ich meine, das ist wie, wenn man sich daran stören würde, dass der blaue Strich für den On Button die ganze Zeit leuchtet. Sowas bemerkt man doch gar nicht. Da stört mich der nvidia Kleber unten links mehr, wenn man darauf achtet und ich wette sowas lassen 99% der Leute dran, weil es doch niemanden interessiert. Für mich sieht das Ganze sehr gesucht aus und ich bin mir sicher, dass der Recall absolut gar nichts mit diesem Licht zu tun hat. Es scheint nämlich auch kein Fehler in der Verklebung oder so zu sein, sondern der ist halt einfach so gebaut worden. Darum find ich es fraglich, ob das überhaupt je geändert wird.
Alles in allem ein Topmonitor, kann ich jedem empfehlen dem das Geld nicht zu schade ist und auch den nötigen Platz für Monitor hat. Auf einem kleinen Tisch nicht zu empfehlen. Der optimale Betrachtungswinkel liegt auf jeden Fall weiter hinten als bei einem herkömmlichen Monitor. Deswegen sollte die Tischbreite nicht zu kurz sein. Ich hab mir extra deswegen einen 200 x 90 Tisch bestellt, weil auf meinem aktuellen 140x75 ist der Monitor lächerlich überdimensioniert.