Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
Meiner kommt aus Holland via Express. Wenn er kommt mach ich Bilder bzgl. Version / Produktionsdatum u.s.w.
Komisch und es ist noch garnicht Ende der Woche
Zum Ende der (Werk-) Woche hin bekommen nun wie vom Samsung Support angekündigt immer mehr Händler eine Lieferung rein, genauer nun auch Alternate, CSV-Direct, PC-King und Neon24. Mal schauen, wie lange die Lagerbestände halten. Electronic4you wurde bereits leergekauft.
Ich bin langsam verwirt.
Also die erste Generation ist der LC49G93TSSUXEN ( gibt es nicht mehr zu kaufen )
Dann die 2te Generation LC49G94TSSUXZG
und jetzt die 3te Generation LC49G95TSSUXEN ??? der zwar bei Idealo gelistet ist, aber der nicht mal auf der Samsung Webseite gelistet ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jepp ist bei mir auch so ... mit den Punkten aus dem Video.
Habe keine Pixelfehler und es schimmert irgendwo was durch. Die Version ist wie bei allen noch die "alte" bzw. bekannte Produktionsdatum gibt es keines.
Bin erstmal Froh das das Bild absolut i.O. ist.
Das mit dem weiteren Bildschirm ist auch etwas schade.
Sobald mein zweiter Bildschirm an ist Taket die Grafikkarte auch nichtmehr runter.
Der kleine Asus 34Zoll PG348Q geht natürlich absolut unter im Hintergrund ;-)
Ja, Nvidia halt.
Also 2te Monitor läuft mit 3440x1440.
Ich hatte das Problem auch bei dem Monitor wenn er in Windows mit 100Hz lief.
Also ohne den Samsung.
Das muss ein Nvidia Problem sein.
Wenn der Samsung alleine mit 240Hz läuft ists es auch so...
120Hz alleine ist alles normal... Zweiter Bildschirm taktet Sie GraKa hoch.
Muss es mir morgen mal genauer ansehen.
Er hat auch mal auf den Schriftgrad auf 200% umgestellt als ich 240Hz ausgewählt habe...
Davor gab es aber, wenn ich mich jetzt nicht irre, noch eine frühere Version, mit der er bereits ausgeliefert wurde.
Das war auch das, was mich schon überraschte, dass es gleich (mehrere) Updates gab, obwohl der Monitor nur vereinzelt auf dem Markt erhältlich war und dann erst einmal für ein paar Wochen "aus dem Verkehr" gezogen wurde.
Dennoch frage ich mich, was Samsung eigentlich alles konkret gemacht hat und was (noch) nicht.
Gemäss diesem Reddit-Thread bzw. diesem Spreadsheet wurde das Problem mit dem Lichtspalt tatsächlich gelöst bei denjenigen Modellen, welche im Juli hergestellt wurden. Leider scheinen all unseren Modelle vom Mai / Juni zu stammen.
Ihr könnt das bei der Seriennummer prüfen. Wenn an 8./9. Stelle steht:
N5 = Mai 2020
N6 = Juni 2020
N7 = Juli 2020
N8 = August 2020
Die Digitec-Lieferungen von vor einer Woche scheinen somit alle N6, also vom Juni 2020 zu sein. Gemäss den Kommentaren auf der Produktseite scheinen ziemlich alle den Lichtspalt zu haben.
Eine Version "FA02" scheint es nicht zu geben, man sich somit auf die Seriennummer achten. Im Reddit-Thread gibt es anscheinend einige Leute, die auch rechts einen Lichtspalt haben.
Jap, der Thread und Spreadsheet ist von mir. Bisher haben 0 von 10 G9 produziert im Juli 2020 das Problem. Vom Zeitpunkt macht es Sinn, da am Samsung ein Qualitätsproblem am 16. Juli zugegeben hat.
Um die optimale Leistungsfähigkeit der Samsung Odyssey G9 Monitore sicherzustellen, hat Samsung den Produktionsprozess angepasst. Alle noch nicht ausgelieferten Geräte werden seit dem 15. Juli einer erneuten Qualitätsprüfung unterzogen, was zu einer verzögerten Verfügbarkeit führen kann.
Aus dem Statement kann man rauslesen:
1) Zum Zeitpunkt vom 15. Juli wurde das Problem nicht nur erstmals erkannt, sondern der Produktionsprozess bereits angepasst.
2) Nachdem das Problem erkannt wurde (hierzu übrigens ein interessanter Bericht aus Südkorea vom 1. Juli) (was offensichtlich vor dem 15. Juli stattfand, Produktionsprozess kann nicht innerhalb von Stunden angepasst und PR Statement innerhalb von 24 Stunden freigegeben werden), kann man davon ausgehen, dass die Fertigung kurzzeitig gestoppt ist. D.h. es ist fraglich, ob vom 01. bis 15. Juli überhaupt Geräte produziert wurden.
Insofern bin ich sehr gespannt, ob - wenn die Samplesize noch größer wird - irgendein Juli 2020 produziertes Gerät auftaucht, dass das Lichtleck Problem auch besitzt.