Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
GamingWiidesire
Commander
@m0bbed Nö, Juni ist besonders stark betroffen, Juli ist es beinahe behoben, gibt aber selbst dort noch Einzelfälle. Von Lichtspalt bei im August hergestellten Exemplaren hab ich noch nichts gehört. Aber Stichprobengröße ist für August noch nicht hoch genug für ein Fazit.
Ich frag mich wirklich, was Amazon da veranstalltet.
Vorbestellung steht immer noch auf "vorraussichtlich 09.Okt bis 21 Uhr", versendet wurde aber noch nichts.
Monitor war die Tage ja kurz Lieferbar. Da stand, Lieferung bis 16.Okt.
Heute Morgen habe ich nachgeschaut und erstmal kam Freude auf. Angeblich sind 14 auf Lager.
Interessanterweise wird aber der Liefertermin 10.Okt 2020 bis 10. März 2021 angegeben🤦♂️
Wenn das ein 100 prozentig Gutes und Qualitativ hochwertiges Produkt wäre, würde ich bei jdem anderen Händler bestellen. Lieferbar sind sie ja.
Aber bei dieser Pixelfehler und Lichtspalt Lotterie bevorzuge ich dann doch eher den Chaosverein Amazon 😉
Vorbestellung steht immer noch auf "vorraussichtlich 09.Okt bis 21 Uhr", versendet wurde aber noch nichts.
Monitor war die Tage ja kurz Lieferbar. Da stand, Lieferung bis 16.Okt.
Heute Morgen habe ich nachgeschaut und erstmal kam Freude auf. Angeblich sind 14 auf Lager.
Interessanterweise wird aber der Liefertermin 10.Okt 2020 bis 10. März 2021 angegeben🤦♂️
Wenn das ein 100 prozentig Gutes und Qualitativ hochwertiges Produkt wäre, würde ich bei jdem anderen Händler bestellen. Lieferbar sind sie ja.
Aber bei dieser Pixelfehler und Lichtspalt Lotterie bevorzuge ich dann doch eher den Chaosverein Amazon 😉
Unfassbar, was Amazon da gerade veranstaltet.
Kurz nachdem ich heute morgen meinen Post hier zum angeblich Lagernden Monitor verfasst habe, habe ich einen weiteren G9 bestellt. Die alte Vorbestellung vom 30.09 habe ich bewußt nicht storniert.
Und jetzt könnt ihr raten, welcher Monitor vor einer Stunde versendet wurde und welcher nicht. 😳
Genau, die Bestellung von heute ist unterwegs und kommt Samstag an.
Die Vorbestellung wurde dagegen noch nicht bearbeitet. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich nach diesem Zirkus wenigstens einen Pixelfehler - und Lichtleckfreien Monitor bekomme
Kurz nachdem ich heute morgen meinen Post hier zum angeblich Lagernden Monitor verfasst habe, habe ich einen weiteren G9 bestellt. Die alte Vorbestellung vom 30.09 habe ich bewußt nicht storniert.
Und jetzt könnt ihr raten, welcher Monitor vor einer Stunde versendet wurde und welcher nicht. 😳
Genau, die Bestellung von heute ist unterwegs und kommt Samstag an.
Die Vorbestellung wurde dagegen noch nicht bearbeitet. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich nach diesem Zirkus wenigstens einen Pixelfehler - und Lichtleckfreien Monitor bekomme
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt auch mal probiert und noch mal neu bestellt weil er eh immer noch auf Lager ist. Bestellbestätigung kam und rate mal was der Liefertermin ist? ja genau er ist noch nicht bekannt obwohl er auf der Homepage als lagernd geführt wird.
Wie lächerlich
wie lange hat es bei dir gedauert ab der neuen Bestellung bist du eine versandbestätigung bekommen hast?
Wie lächerlich
wie lange hat es bei dir gedauert ab der neuen Bestellung bist du eine versandbestätigung bekommen hast?
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ja...Lächerlich trifft es ganz gut. 😉
Zu deiner Frage, knapp 10 Stunden später kam die Versandbestätigung.
Morgens gegen 10 Uhr bestellt, Abends gegen 20 Uhr kam die Mail.
Nochmal kurz zu Lächerlich.
Habe vor 10 Minuten eine Mail erhalten, dass sich die Lieferung meines vorbestellten Monitors verzögert und Amazon mir kein genaues Datum nennen könnte.
Geht man aber auf die Seite, ist der Monitor auf Lager.
Entweder säuft der Praktikant bei Amazon oder er ließt hier heimlich mit und will mich ärgern
Ich bin mal gespannt, ob morgen wirklich ein Paket mit einem G9 bei mir ankommt.
Versendet ist er, angekündigt für Morgen, DHL Trackingnummer gibt es auch, angeblich Lager verlassen, seitdem passiert aber nix mehr im Status.
Schaue ich aber in der Amazon APP unter Bestellungen, steht, Lieferung bis 17 Oktober. Das wäre eine lange Reise 🧐🧐🤪🤪🤨🤨
ja...Lächerlich trifft es ganz gut. 😉
Zu deiner Frage, knapp 10 Stunden später kam die Versandbestätigung.
Morgens gegen 10 Uhr bestellt, Abends gegen 20 Uhr kam die Mail.
Nochmal kurz zu Lächerlich.
Habe vor 10 Minuten eine Mail erhalten, dass sich die Lieferung meines vorbestellten Monitors verzögert und Amazon mir kein genaues Datum nennen könnte.
Geht man aber auf die Seite, ist der Monitor auf Lager.
Entweder säuft der Praktikant bei Amazon oder er ließt hier heimlich mit und will mich ärgern
Ich bin mal gespannt, ob morgen wirklich ein Paket mit einem G9 bei mir ankommt.
Versendet ist er, angekündigt für Morgen, DHL Trackingnummer gibt es auch, angeblich Lager verlassen, seitdem passiert aber nix mehr im Status.
Schaue ich aber in der Amazon APP unter Bestellungen, steht, Lieferung bis 17 Oktober. Das wäre eine lange Reise 🧐🧐🤪🤪🤨🤨
Habe gestern auch neu bestellt. Der Preis zu meiner Bestellung am 31.08.2020 war um 40€ besser und er wird als lagernd angezeigt.
Leider war es wie so oft in letzter Zeit bei Amazon wieder eine Enttäuschung.
Natürlich gibt es keinen Liefertermin.
Habe die alte Bestellung aufgrund des Preises storniert.
Vielleicht ist das Paket was zu dir Unterwegs ist ja die deutsche Version? Die ist ja auf Lager.
Drücke dir zumindest die Daumen das du morgen deinen Monitor bei dir hast.
So langsam ist der Monitor ja überall lagernd.
Vielleicht sollte man einfach weiter beobachten und dann einfach auf einen guten Preis hoffen.
Ich denke dieser wird mit der Zeit noch nach unten gehen.
Da die 3080 Ja auch noch lange auf sich warten läßt habe ich es auch nicht so eilig. Meine 980ti hat sowieso zu wenig Leistung um den Monitor zu befeuern.
Wollte mir all die schönen Dinge zum Start von Cyberphunk gönnen.
Nun sieht es aber so aus als müsste ich es auf meine one x am Tv zocken. 😂
Leider war es wie so oft in letzter Zeit bei Amazon wieder eine Enttäuschung.
Natürlich gibt es keinen Liefertermin.
Habe die alte Bestellung aufgrund des Preises storniert.
Vielleicht ist das Paket was zu dir Unterwegs ist ja die deutsche Version? Die ist ja auf Lager.
Drücke dir zumindest die Daumen das du morgen deinen Monitor bei dir hast.
So langsam ist der Monitor ja überall lagernd.
Vielleicht sollte man einfach weiter beobachten und dann einfach auf einen guten Preis hoffen.
Ich denke dieser wird mit der Zeit noch nach unten gehen.
Da die 3080 Ja auch noch lange auf sich warten läßt habe ich es auch nicht so eilig. Meine 980ti hat sowieso zu wenig Leistung um den Monitor zu befeuern.
Wollte mir all die schönen Dinge zum Start von Cyberphunk gönnen.
Nun sieht es aber so aus als müsste ich es auf meine one x am Tv zocken. 😂
so das kann ich alles noch toppen denn nach meiner neuen Bestellung heute morgen ist dieser nach wie vor auf Liefertermin unbekannt. trotzdem habe ich für meine Bestellung am 1. Oktober eben eine versandbestätigung bekommen. Ich hoffe auch dass ich keinen Schuhkarton bekomme
Auch dir drücke ich die Daumen 😀 Hoffentlich werdet ihr vom Warten erlöst und bekommt ein Monitor ohne Fehler.m0bbed schrieb:so das kann ich alles noch toppen denn nach meiner neuen Bestellung heute morgen ist dieser nach wie vor auf Liefertermin unbekannt. trotzdem habe ich für meine Bestellung am 1. Oktober eben eine versandbestätigung bekommen. Ich hoffe auch dass ich keinen Schuhkarton bekomme
Guten Tag zusammen,
Gestern passierte den ganzen Tag nix, heißt, Status: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt veränderte sich nicht.
Abends dann die Ankündigung, dass das Paket doch erst Montag kommt.😭
Heute morgen dann wieder eine neue Mail, dass er doch heute schon kommt.
Und was soll ich sagen, ich hab meinen Schuhkarton in der Schuhgröße 186 bekommen
Komme leider erst heute abend dazu ihn aufzustellen.
Hab aber nach der Seriennummer geschaut. Scheint einer von August zu sein. Muss hier mal nach der Seite suchen, wo es mal erklärt worden ist.
Schönen Samstag noch und ich drücke euch auch die Daumen, daß euer auch bald kommt.
Edit: Ja, es ist ein N8
Gestern passierte den ganzen Tag nix, heißt, Status: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt veränderte sich nicht.
Abends dann die Ankündigung, dass das Paket doch erst Montag kommt.😭
Heute morgen dann wieder eine neue Mail, dass er doch heute schon kommt.
Und was soll ich sagen, ich hab meinen Schuhkarton in der Schuhgröße 186 bekommen
Komme leider erst heute abend dazu ihn aufzustellen.
Hab aber nach der Seriennummer geschaut. Scheint einer von August zu sein. Muss hier mal nach der Seite suchen, wo es mal erklärt worden ist.
Schönen Samstag noch und ich drücke euch auch die Daumen, daß euer auch bald kommt.
Edit: Ja, es ist ein N8
Guten Tag,
ich kam gestern leider erst sehr spät dazu, den Monitor aufzubauen und etwas zu testen.
Mein Problem war die Wandhalterung von Ergotron. Obwohl ich Sie von meinem Schlosser etwas anpassen lassen habe, kippt der Monitor einfach nach vorne.
Da ich knapp über 2m bin, ist mir der normale Fuß zu niedrig und ich musste gestern spontan etwas basteln und den Monitor etwas aufbocken.
So, nun zum wichtigsten:
Model code: C49G95TSSU
Version Number: FA01
Manufacturing Date: N8 = August 2020
Light Leak present: No
Ordered/Received date: 08.10.2020
Retailer (Country) Amazon.de
Anscheinend habe ich Glück gehabt.
Lichtleck kann ich bis jetzt nicht entdecken, Pixelfehler habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Unangenehme Lichthöfe sehe ich auch nicht
Softwareversion ist die 1005.4
Hab jetzt nur kurz das ein oder andere Game gestartet und bin begeistert. Ich hatte zwar schon den Vorgänger hier testweise stehen, aber dieser G9 ist Klasse.
Meine Frau meinte, dieser wäre ihr zu krumm, da fand sie den vorher besser, aber ich finds Super und möchte es nicht mehr missen.
Was mir direkt aufgefallen ist, er ist sehr Hell. Musste erstmal runter regeln. Wenn man im dunkeln sitzt und Google aufruft ist man fast schon gebländet. Und das beim Wert 62 😎
Negatives ist mir aktuell noch nicht aufgefallen. Das warten hat sich gelohnt.
Werde später hoffentlich ein paar Runden in Hell let Loose drehen können und kann dann ggf nochmal berichten.
Schönen Sonntag noch
Tom
ich kam gestern leider erst sehr spät dazu, den Monitor aufzubauen und etwas zu testen.
Mein Problem war die Wandhalterung von Ergotron. Obwohl ich Sie von meinem Schlosser etwas anpassen lassen habe, kippt der Monitor einfach nach vorne.
Da ich knapp über 2m bin, ist mir der normale Fuß zu niedrig und ich musste gestern spontan etwas basteln und den Monitor etwas aufbocken.
So, nun zum wichtigsten:
Model code: C49G95TSSU
Version Number: FA01
Manufacturing Date: N8 = August 2020
Light Leak present: No
Ordered/Received date: 08.10.2020
Retailer (Country) Amazon.de
Anscheinend habe ich Glück gehabt.
Lichtleck kann ich bis jetzt nicht entdecken, Pixelfehler habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Unangenehme Lichthöfe sehe ich auch nicht
Softwareversion ist die 1005.4
Hab jetzt nur kurz das ein oder andere Game gestartet und bin begeistert. Ich hatte zwar schon den Vorgänger hier testweise stehen, aber dieser G9 ist Klasse.
Meine Frau meinte, dieser wäre ihr zu krumm, da fand sie den vorher besser, aber ich finds Super und möchte es nicht mehr missen.
Was mir direkt aufgefallen ist, er ist sehr Hell. Musste erstmal runter regeln. Wenn man im dunkeln sitzt und Google aufruft ist man fast schon gebländet. Und das beim Wert 62 😎
Negatives ist mir aktuell noch nicht aufgefallen. Das warten hat sich gelohnt.
Werde später hoffentlich ein paar Runden in Hell let Loose drehen können und kann dann ggf nochmal berichten.
Schönen Sonntag noch
Tom
Ich habe die LX.m0bbed schrieb:Welche ergotron Halterung hast du denn?
Die sind zu schwach.
Wollte eigentlich den HX bestellen, da es bei Amazon vor ein paar Wochen eine Rezension gab, die besagte, dass der Typ einen 49 zoll damit aufhängen und stabil nutzen konnte.
Neuerdings gibt es eine Rezension, da steht, dass sie beim G9 auch aufgibt und nach unten klappt.
Ergotron hätte schon viele Anfragen diesbezüglich bekommen und arbeiten angeblich an einer Lösung.
Finde aber, die HX ist mit 220€ auch kein schnapper. Vor allem, wenn man 2 LX hier liegen hat, die man nicht mehr nutzen kann.