Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung: OLED-Produktion soll um 50 Prozent steigen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung: OLED-Produktion soll um 50 Prozent steigen
Andre NotSure
Lt. Junior Grade
Was heißt schon Marktführer...VW verkauft auch mehr Autos als Ferrari... Selbst bei OLED Vergleichstests schaft Panasonic es LG zu schlagen mit einem LG Panel...Peinlich für LG. Du solltest dir Reviews nicht nur angucken sondern auch lesen...
Andre NotSure schrieb:Was heißt schon Marktführer...VW verkauft auch mehr Autos als Ferrari... Selbst bei OLED Vergleichstests schaft Panasonic es LG zu schlagen mit einem LG Panel...Peinlich für LG. Du solltest dir Reviews nicht nur angucken sondern auch lesen...
Und Du solltest dir mal aktuelle Reviews reinziehen, statt alte LG Modelle mit dem neuesten Modell von Panasonic zu vergleichen, das wohlgemerkt auch das dreifache der alten LG Modelle kostet. Die G6 OLED Serie von LG ist deinem geliebten Panasonic nämlich in jeder Hinsicht überlegen... allen voran Helligkeit und Farbtreue. Ist btw der einzige OLED, der bis jetzt das "UHD Premium" Zertifikat erhalten hat.
https://www.google.de/?ion=1&espv=2#q=lg oled g6 review
Ach ja... und VW hat Bugatti Chiron, Porsche 918 Spyder, Lamborghini Aventador, Audi RS Modelle, den R8, Bentley und Ducati im Portfolio... was willste da mit Ferrari, die noch nichtmal ihre Ziernähte am Leder gerade hinkriegen ^^
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer
Lt. Commander
Blaexe schrieb:@Handysurfer: Was genau ist dabei "langsamer"?
InputLag
Pappschuber schrieb:Ein OLED soll langsamer sein als ein IPS? Also wenn du der Meinung bist, dass eine Pixelreaktionszeit von <0,1 ms langsamer ist, als die üblichen 15+ ms eines IPS/VA, dann weiß ich auch nicht. Auf etwas anderes kannst du dich ja nicht beziehen, wenn du die Geschwindigkeit von zwei verschiedenen Paneltypen vergleichst.
Die Geschwindigkeit des Geräts bei Bedienung, z.B. die Smart TV Oberfläche, Menüs, usw., hat ja mit dem verwendeten Panel nichts zu tun. Und mit den Bildverbesserern erst recht nicht.
Deswegen schrieb ich von Geräten und deren Extras, wie du sogar nochmals zitiert hast.
Hätten die keinen Einfluss, wäre ich von den Geräten nicht so enttäuscht.
Nebenbei wurde immer nur von den besseren Zahlen berichtet, niemals vom Rest. Und bei schnellen Spielen ist der InputLag sehr viel gravierender als die Reaktionszeit.
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:Deswegen schrieb ich von Geräten und deren Extras, wie du sogar nochmals zitiert hast.
Hätten die keinen Einfluss, wäre ich von den Geräten nicht so enttäuscht.
Der alte LG 960er hatte meine Ich einen Input Lag von 49ms, bei der G6 Serie dürfte der nochmal niedriger liegen. Immer noch nicht perfekt aber "okay" und für E-Sport sind solche Geräte ja sowieso nicht gedacht.
Handysurfer schrieb:InputLag
Der Input Lag hat nichts mit der eingesetzten Panelart zu tun.
Was is'n das für einer?ohlschirr schrieb:Gerne, nimmst du meine Vorgänger?
Darksim
Lieutenant
juansohn schrieb:Dann guck dir mal die Reviews an, wenn du keinen Plan hast einfach mal den Mund halten! PS: Ich rede nicht von den billig TVs, ich rede von den teuren Geräten Samsung ist nicht umsonst Marktführer!
Sorry, aber du bist ein Samsung Fanboy par excellence. Du hast von Technik wenig Ahnung, haust halt Stammtisch-Geseiere heraus. Das ist mir in dem Moment klar geworden, wo du nicht mal mehr auf meine postings eingegangen bist, wohl weil du dümmliche "Argumente" gebracht hast, die sich zu leicht widerlegen lassen.
Anderen hier den Mund verbieten, selber aber wenig bis gar keine Ahnung von der Materie haben. Alleine das du glaubst Samsung sei Marktführer wegen ihrer tollen Geräte, zeigt welch Geistes Kind du wirklich bist.
Zuletzt bearbeitet:
/Imagination/
Newbie
Als Besitzer eines LG OLED55E6D kann ich sagen, dass der Input Lag (34ms) zu zocken meinstens ausreichend ist. Für CSGO natürlich ungeeignet, aber DOOM oder TW3, RooTR usw. das Beste was man bekommen kann. Voll deiner Meinung @CryztalBT
DOOM sieht klasse aus mit dem perfekten Schwarz und den Kontrasten absolut überzeugend.
Natürlich sollte man auch selber Hand anlege und der TV kalibrieren/einstellen.
4k@60 hz ist das natürlich nur. Aber welche single Grafikkarte schafft den auch mehr bei "hohen" Details.
Die ganzen Bildverbesserungseinstellungen kann man alle getrost Deaktivieren.
Samsung kannste vergessen. Für einen LED so viel zu bezahlen...nenene.
DOOM sieht klasse aus mit dem perfekten Schwarz und den Kontrasten absolut überzeugend.
Natürlich sollte man auch selber Hand anlege und der TV kalibrieren/einstellen.
4k@60 hz ist das natürlich nur. Aber welche single Grafikkarte schafft den auch mehr bei "hohen" Details.
Die ganzen Bildverbesserungseinstellungen kann man alle getrost Deaktivieren.
Samsung kannste vergessen. Für einen LED so viel zu bezahlen...nenene.
juansohn schrieb:Dann guck dir mal die Reviews an, wenn du keinen Plan hast einfach mal den Mund halten! PS: Ich rede nicht von den billig TVs, ich rede von den teuren Geräten Samsung ist nicht umsonst Marktführer!
Review eines aktuellen LG OLED: http://www.hdtvtest.co.uk/news/oled55e6-201604274285.htm
"[...] This is the number one reason why any OLED will always deliver a richer, more vibrant image with more depth and dimensionality than any LED LCD"
"OLED’s viewing angle is miles ahead of any LED LCD, even IPS-based ones"
"And when you add OLED’s true blacks and super-wide viewing angles to the equation, the comparison against LED LCD isn’t even fair: if this was boxing, the referee would’ve stopped the match by now."
Oder meintest du die Reviews bei Amazon? Wer 5000€+ für einen LCD TV ausgibt, hat den Schuss nicht gehört.