News Samsung Pay: Deutschland-Start für Galaxy-Smartphones im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siggi%%44 schrieb:
Jetzt rate mal, welches Betriebssystem es mir erlaubt, meine Bankingapp auszuführen?
Danke für deinen Beitrag. Bin 100 % bei dir.
Besser hätte man das Dilemma nicht beschreiben können.
Und trotzdem greift mein letzter Satz:
Die Bequemlichkeit der Menschen obsiegt über deren Verstand.

Meine Frage ist übrigens tatsächlich welches OS es erlaubt?
Die alte von Moto, ich denke nämlich sogar nicht, weil alt und du sollst ein neues Gerät kaufen, und die CustomROM ja, da es mit ein wenig Gefrickel trotzdem funktionieren wird die Abfrage der Banking App zu überlisten.
Liege ich richtig?

Deine rhetorische Frage war leider nicht ganz so klar, wie du dachtest. 😅🙃
 
Meine Frage bezog sich auf die Firmware selbst, ohne Magisk oder sonstige "Cheats".
Mit einer Custom ROM wird root entdeckt und z.B. die pushTAN-App der Sparkasse stellt sofort ihren Dienst ein. Ist aber in der aktuellen Version kompatibel bis min. Android 4.3 (API Level 18).
Die Sparkassen-App erkennt root, läuft aber trotzdem. Allerdings verlangt sie bereits Android 6 seit Ende 2019, wie ich feststellen musste.

Jedenfalls sind das jetzt nur zwei Beispiele, die aber auf so gut wie alle Bankingapps anzuwenden sind. root = gefährlich, ohne Diskussion
Android 4.3/6= perfekt, kein Problem

Der Screenshot ist von meinem Moto G (2014). Ohne Worte... die pushTAN ist kein Problem.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    92,5 KB · Aufrufe: 347
Artikel-Update: Wie Samsung Deutschland heute bekannt gegeben hat, wird das bargeldlose Bezahlen mit Samsung Pay ab dem 4. März auch mit kompatiblen Galaxy Smartwatches möglich sein. Dazu gehören die Gear S2, Gear S3, Galaxy Watch, Galaxy Watch Active 2 und Galaxy Watch 3.
 
Zu spät...
Ich hatte ein Galaxy S9+ und habe eine Gear Sport. Gerne hätte ich mit beidem in Kombination auch mal Samsung Pay ausprobiert.

Heute...nunja daran hat sich ncihts geändert, und die Gear Sport habe ich noch, allerdings kein Samsung Smartphone mehr. Seit dem S9 ging es leider auch wieder stark bergab was die Phones angeht, daher wird sich das vorerst nicht ändern. Ist jetzt die Frage, ob sich das trotzdem einrichten lässt.
 
SamsungPay ist ne ziemlich coole Sache, aber kommt einfach mit viel zu großer Verspätung. Hier hätte Samsung wesentlich mehr reißen können, aber dank 2-3 Jahre Verspätung - haben die viele mittlerweile entweder GarminPay, ApplePay, GooglePay, was ganz anderes oder bleiben bei den NFC Karten.

Der Zug ist für Samsung in der Rubrik in DE abgefahren.
 
freut euch gibt bald kein bargeld mehr...die Regierung freut es..wenn alle nur noch über handy Bezahlen ,digitales Geld darauf arbeiten die doch schon jahre hin.
 
Wer braucht seit Android 10 (oder sogar schon 9?) noch Root für den Datenschutz?
Dns.adguard.com als private dns hinterlegen und fertig... Und keine App meckert.
 
ELMOKO schrieb:
freut euch gibt bald kein bargeld mehr...die Regierung freut es..wenn alle nur noch über handy Bezahlen ,digitales Geld darauf arbeiten die doch schon jahre hin.
Schweden hat es auch versucht. Dort konnte selbst beim Bäcker und auf dem Wochenmarkt nicht bar bezahlt werden. Taschengeld wurde auf Onlinekonten eingezahlt, die wiederum von den Eltern verwaltet wurden. Jeder einzelne Cent konnte nachverfolgt werden.

Ergrbnis war, dass der Staat nach einer gewissen Zeit die Benutzung von mehr Bargeld befürwortet hat. Fakt ist, du hinterlässt bei jeder bargeldlosen Bezahlung digitale Spuren, die sehr informativ sein können. Das muss ja nichts mit Paranoia oder illegalen Transaktionen zu haben. Es sind aber einfach sehr viele Daten, die du ungewollt hinterlässt und die ausgewertet werden können.
 
Öh Samsung Pay benutz ich bei uns in Italien schon seit Jahren. Mich wundert dass Deutschland erst jetzt dran ist.
 
Ich benutze aber Samsung Pay in Deutschland schon seit 4 Monaten auf meinem S10e, nur mit meiner Galaxy Watch Active 2 funktioniert's nicht. Wusste gar nicht, dass ich es nicht benutzen konnte, hat meinem Handy keiner gesagt 😂
 
In der Schweiz hat sich zum Glück Twint durch gesetzt.
Nein, das ist kein Karte Spiel sondern ein Standard zum Austausch von Bankinformationen über einen QR Code.
Dies funktioniert nicht über irgendwelche drittanbieter sondern direkt von deiner eigenen Schweizer lieblingsbank. Und ja, so ziemlich alle machen da mit! Nicht nur Banken sondern auch die meisten bezahl Terminals für Karten. Tankstellen/Supermärkte ist schon recht verbeitet.
Ein grosser Vorteil von Twint ist auch das man Kollegen nur mit der Info von ihrer Telefon Nummer ohne Gebühren Geld überweisen kann.
Apple Pay, Google Oder Samsung... Wieso sollte man sowas nutzen wenn man es auch einfach mit dem eigenen Bankkonto machen kann?

_20210223_083613.JPG
P.S die Frage war nicht was benutzt wird sondern nur was bekannt ist! Leider...

P.P.S auch recht interessant zu dem Thema...
_20210223_084401.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben