Samsung Pro 990 sehr niedrige rate mbits

passt aber trotzdem nicht. Stecke die SSD mal in den unteren M.2-Slot! Mal sehen, ob sie da besser läuft!

guck euch das mal an

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    1,1 MB · Aufrufe: 178
Wird garantiert am Mainboard/CPU/PC liegen und nicht an der SSD. Du hast 3 SSDs und alle laufen nicht korrekt?

hoffentlich sind die 2 alten SSDs abgeklemmt so das dort keine Zugriffe mehr erfolgen..

Screenshot (7).png

Ergänzung ()

Ich hab die SSD Mal in Slot 2 getestet und da wahren es 3300 mbits lesen und 3300 schreiben

Zuletzt bearbeitet:
der M2_2 Slot ist ja auch nur PCIe 3.0x4

daher sind die Werte normal

du hast immer wieder stark schwankenden Werte ...

Sind die anderen problematischen SSDs noch verbaut?

passiert im Hintergrund ein Download? ein Windows Update?

Ein PC kann 10 Minuten total rund laufen und dann fangen Fehler an... und gehen auch wieder weg.

liegt dann wohl am Mainboard oder CPU, oder ein Kontaktproblem im Sockel. Ich würde mal die CPU rausnehmen und die Pins im Sockel der CPU anschauen. Aber vorsichtig, die Pins sind empfindlich. Dann die CPU vorsichtig neu einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@BmwM3Michi nein liegt es nicht denn die SSD hat keine Error log Entrys ... die müssten angelegt werden wenn nicht alles in der Kette stimmen würde.

xxMuahdibxx schrieb:
du hast immer wieder stark schwankenden Werte ...

Sind die anderen problematischen SSDs noch verbaut?

passiert im Hintergrund ein Download? ein Windows Update?

Ein PC kann 10 Minuten total rund laufen und dann fangen Fehler an... und gehen auch wieder weg.
nein hab nur die samsung ssd drin
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
liegt dann wohl am Mainboard oder CPU, oder ein Kontaktproblem im Sockel. Ich würde mal die CPU rausnehmen und die Pins im Sockel der CPU anschauen. Aber vorsichtig, die Pins sind empfindlich. Dann die CPU vorsichtig neu einsetzen.
hab ich eben bereits gemacht auch treiber chipsatz neu trauf bring nix

ich hab für die M2 auch keinen kühlkörper trauf die ist nackt trauf

@BmwM3Michi Gleich kommt der m2 Kühler an bei mir und dann teste ich noch Mal ich werde das Mal versuchen das von dir

Schreibcache ist jetzt aktiviert? Das wird ja immer schlechter. Jedenfalls hast du ja auch mit der Grafikkarte Probleme, wenn die schlagartig auf 80 Watt fällt beim zocken. Und die Probleme bestehen erst seit ein paar Tagen, laut anderem Thread?

Unbenannt.jpg

Die werte zwischen den Samsung 990 pro sind aber schon sehr Unterschiedlich.

stecke die SSD in den unteren M.2-Slot, und auch die Grafikkarte mal in den unteren Slot! Dann hängt alles am Chipsatz! Mal sehen, ob du dann noch Abstürze hast!

Zurück
Oben