Samsung Serie 7 Ultra 730U3E

Ja, der Sensor sitzt rechts neben der Webcam ( das erste loch )
Wenn du den zuklebst müsste die Tastaturbeleuchtung immer an sein, denk ich ^^

Hätte mal einer Battlefield3 zur Hand und könnte testen, wie es damit läuft? Der Test auf Notebookcheck ist ja wenig repräsentativ, wenn die mit falschen Treibern und nicht hochtaktender Grafikeinheit testen.

Würde mir das Notebook gerne holen, nicht, um damit Battlefield 3 zu spielen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich es solange als Übergangslösung nutzen würde, bis ich meinen Hauptrechner update.

Turbotraudel schrieb:
Ja, der Sensor sitzt rechts neben der Webcam ( das erste loch )
Wenn du den zuklebst müsste die Tastaturbeleuchtung immer an sein, denk ich ^^
ich hab was gefunden dazu:
"Ein- bzw. Ausschalten der Beleuchtung
Wählen Sie Settings > Anzeige >
Bildschirmhelligkeit und aktivieren bzw.
deaktivieren Sie die Option Verwenden
Sie je nach Umgebungshelligkeit die
automatische Helligkeitssteuerung,
um den Beleuchtungssensor an- bzw.
auszuschalten."
Das Lustige daran, Settings > Anzeige > Bildschirmhelligkeit gibts bei mir nicht

Und der nächste Media Markt.
Gerät np730u3e befindet sich nicht im System und kann von daher auch nicht bestellt werden. Scheiß Laden

@aroaro
genauso siehts bei mir aus, den Eintrag Bildschrimhelligkeit gibts bei mir auch nicht.

@Mischa221
du könntest es noch mit der EAN des Notebooks beim Media Markt versuchen, aber mehr fällt mir auch nicht ein :/

und zum Thema Windows 7 Treiber, sieht so aus als gibts alles was das Herz begehrt ^^
Win7 Treiber.jpg

der "Fachmann " muss %730%U%3%E eingeben und nicht nur lockal suchen, das Fenster muss bei ihm türkis werden. hatte mir meins auch bestellen lassen in Oststeinbek bei Hamburg. war nach 2 tagen da. hab aber wieder zurück gegeben, warte auf dir schwarze Variante. Oststeinbek hab jetzt noch 2 S05

so, ich hab Win8 eine Chance gegeben, einen Tag hats gedauert
jetzt Platte clean gemacht und ein Win7 Prof von meinem alten Dell und ein Ubuntu draufgemacht - und gleich UEFI und "Fastboot" beseitigt - braucht kein Mensch
ist wirklich ein gutes Stück Hardware

aroaro schrieb:
so, ich hab Win8 eine Chance gegeben, einen Tag hats gedauert
jetzt Platte clean gemacht und ein Win7 Prof von meinem alten Dell und ein Ubuntu draufgemacht - und gleich UEFI und "Fastboot" beseitigt - braucht kein Mensch
ist wirklich ein gutes Stück Hardware
Einen Tag ist ne Chance? Wahnsinn. Wie hast du dich da mit Ubuntu anfreunden können?

Ubuntu kenn ich schon -
aber Win8 war ja nicht mal die Prof Variante - da gibts Einschränkungen mit Domänen und Virtualisierung
ich konnte ja nichtmal mein Handy rooten mit Win8, auch nicht mit Kombatibilitätsmode
aber wer nur surft und schreibt, ist Win8 schon gut

Uh, also ich konnte mein S3 mit Win 8 rooten. Darüber hinaus entwickelte ich in .net und administriere ein Firmennetzwerk damit.
Und all das kann ich damit wesentlich schneller als mit Win 7. Aber das ist ne Grundsatzdiskussion.

ich hab noch nie ein BS erlebt, das sich so widerspenstig gegen unlizenz. Treiber zeigt - nervtötend
ausserdem hatt ich die Win7 Prof Lizenz ja noch - telef. aktiviert, und alles suppi

Hallo an alle!

Ich habe das 730U3E-S03 seit 3 Wochen und bin damit vollkommen zufrieden.
Normales Arbeiten, surfen usw. perfekt. Display und Verarbeitung top.

Ein kleines Problem bzw. eine Frage habe ich mit der umschaltbaren Grafikkarte:
Zur Konfiguration welches Programm mit welcher Grafikkarte gestartet werden soll, gibt es ja das AMD Catalyst Control Center.
Hier habe ich bspw. für das Spiel "Trackmania" den Launcher und auch das Programm selbst "Hochleistung" ausgewählt. Das sollte ja heißen, dass das Spiel dann mit der AMD Grafikkarte startet.
Beim Konfigurieren der Grafik im Spiel selbst, wird mir immer die Intel HD angezeigt.
2 Bilder zur Konfig anbei.

Das Spiel selbst läuft dann meist nur mit 30 FPS, wenn es gut geht 35. (Auflösung Full HD). Meines Erachtens braucht sollten es aber schon >50 FPS sein, weil es ansonst nicht rund läuft.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Spiel bzw. mit anderen Spielen? Auf welche FPS kommt Ihr?
Wie konfiguriert Ihr eure Grafik?

Danke schon einmal für eure Rückmeldungen.

UPDATE:
Hab es jetzt zusammengebracht dass das Spiel mit >90 FPS läuft. 2 Einstellungen habe ich geändert.
1) In den Settings des Spiels die Grafikeigenschaften auf "SehrSchnell" gestellt, damit werden weniger Details verwendet, aber sehe von der Grafik keine Unterschiede zu meinem Desktop-PC.
2) In den AMD-Grafikarteneinstellungen(Catalyst Controll Center oder wie es heißt) unter dem Reiter Spiele die Tesselation von AMD-Optimiert auf 64x gestellt. (Ein Tipp aus einem anderem Forum Spieletipps.de "Darkside 2 Grafikfehler im Spiel" Danke @steveboerner)

Auf alle Fälle läuft das Spiel jetzt flüssig, jedoch weiss nich nicht welche Grafikkarte verwendet wird?!?!

Nächster Schritt: Installation der Beta-Treiber Version 13-4.

Anhänge

• Umschaltbare Grafik1.png
    Umschaltbare Grafik1.png
    115 KB · Aufrufe: 471
  • Umschaltbare Grafik2.png
    Umschaltbare Grafik2.png
    10,4 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben Samsung Serie 7 Ultra 730U3E besitzer,

ich habe eine Frage zu der Verarbeitungsqualität des Gerätes.
Und zwar wie ist die im Allgemeinen und evtl. im Vergleich zu einem Macbook Air oder dem XPS von Dell?
In meiner Heimat, gibt es leider noch keine Geräte vor Ort um dieses selbst in Augenschein nehmen zu könnnen.

Danke für eure Mühen!

Ok der Test klingt ja nett!
Mich wundert jedoch die Sache mit dem (Update)Treiber für die Grafikkarte (Takt) --> Finde ich positiv das die Graka danach mit vollem Takt arbeitet.
Und in einem Kommentar steht das nur die "Oberseite" aus Alu besteht und der Rest eine Unterkonstruktion aus einem Kunstoff ist mit einer "Beschichtung aus Alu".
Ist das so korrekt?

Also so wie ich es gelesen habe, ist zumindest der untere Deckel aus Plastik. Scheint also wirklich so, dass der Body nicht aus Alu ist sondern nur "Alu furniert". Also ein Unibody ist es definitiv nicht. Da muss man dann die Serie 9 oder ein ASUS 31A nehmen.

@kulli89
Der untere,der mittlere(handballenauflage/Tastaturbereich und der obere Deckel besteht aus irgendeiner Alulegierung.also Metall.ich spreche aus eigener Erfahrung.Kunststoff würde sich nicht so kalt anfassen.

Hey, bin neu im Forum und bin äußerst interessiert an dem Ultrabook in folgender Version:

Samsung 730U3E-S03
http://www.amazon.de/Samsung-730U3E...qid=1367921387&sr=8-3&keywords=Samsung+740U3E

Kann hier jemand noch was zur Spieleleistung sagen? Vielleicht ein paar Tests durchführen und Ergebnisse posten?! So ein paar Werte zu Referenz-Spielen wären schön. Wenn ein aktuelles Far Cry, Crysis oder CoD in annehmbarer Qualität laufen, wäre das eine schöne Sache!

Des Weiteren noch einmal zur Debatte ob es sich um eine HD8550 oder HD8570 handelt:

"Samsung selbst weist auf seiner Produktseite das 740U3E-S02 mit einer Radeon HD 8550M aus. Dies ist jedoch nicht korrekt, wie uns ein Sprecher von Samsung versicherte. Alle Geräte dieser Serie sind mit einer 8570M ausgestattet. Der Hersteller will den Auszeichnungsfehler in naher Zukunft korrigieren."
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Ultra-Touch-740U3E-S02DE-Ultrabook.91517.0.html

Zurück
Oben