Samsung Serie 7 Ultra 730U3E

Servus,

stelle mich ein bisschen blöd an! Möchte dass vorhandene klobige Netzteil gerne gegen eine "Slim"-Version austauschen.

Leider finde ich nirgendwo technische Daten zu diesem hier SAMSUNG AA-PA3NS40 um die Werte zu vergleichen.

Kann mir jemand bestätigen dass ich o.g. Produkt als Netzteil verwenden kann?

Grüße
Meta

Hallo :)

Habe seit gestern nun auch das Ultrabook. Wohne in Polen und habe das Model 730u3e-S01PL mit 128GB SSD, i5, 4GB RAM, HD8570.

Zu der Grafikleistung kann ich nur Positives sagen. Guild Wars 2 z.B. geht bei einer Auflösung von 1366x768, Grafikeinstellungen benutzerdefiniert von Mittel bis Max + Anti Aliasing mit ca 25-30FPS in der Stadt wo viele Spieler herumrennen, ausserhalb der Stadt 35-40FPS. Das reicht allemal um den Grafikgenuss von GW2 voll auszukosten :D.

Alle Treiber sind aktuell, Bios ebenso.

Habe zusätzlich Anfangs die komplette SSD auf eine externe Festplatte mit Macrium Reflect gesichert und danach die Recovery Partition gelöscht. Hatte dann ca 80GB zu verfügung. Hier die Anleitung zum entfernen der Partition: http://www.vladan.fr/how-to-delete-the-hidden-recovery-partition-on-samsung-9-series-laptop/

MfG Pascal :)

conglom-o:
Vielen Dank für das Video. Bei mir sieht es ähnlich aus:

Niedrige helligkeit (dunkles Zimmer):
NH (Medium).JPG

Höchste helligkeit (dunkles Zimmer):
HH (Medium).JPG

Höchste helligkeit (helles Zimmer):
HH_L (Medium).JPG

Im normalen Gebrauch sieht der Bildschirm wunderbar aus.

Shawtyq:
Hast du auch solches "Backlight Bleeding" Effekt?

Ich habe gestern eine WD My Passport 1TB USB 3.0 external Festplatte gekauft aber will die Recovery Partition auch löschen. Ich frage mich auch ob ich den "sauberen" Windows nicht installieren soll. Vielleicht nimmt das "saubere" System er weniger Platz.

smerlinj schrieb:
Shawtyq:
Hast du auch solches "Backlight Bleeding" Effekt?
Ja habe ich auch, aber im gegensatz zu Dir, ist das backlight Bleeding bei mir im linken unteren Bildschirmrand. Sieht man aber nur bei Schwarzem Bildschirm und bei Maximaler Helligkeit. Ansonsten ist das das beste Display was ich in Laptops, Ultrabooks gesehen habe :)
smerlinj schrieb:
Ich habe gestern eine WD My Passport 1TB USB 3.0 external Festplatte gekauft aber will die Recovery Partition auch löschen. Ich frage mich auch ob ich den "sauberen" Windows nicht installieren soll. Vielleicht nimmt das "saubere" System er weniger Platz.

Ich habe irgendwie Angst Windows 8 neu zu installieren. Angeblich sollen nach einer Neuinstallation ca. 95GB von 118GB frei sein ;)

Wenn ich die Recovery Partition lösche... wie ist es dann mit Garantie? Hat die Festplatte Sie noch?

Gibt es nähere Infos wann die schwarze Version (Ativ7) erscheinen wird?

Auf der samsung Seite steht sie auf "verfügbar", aber in allen Online Shops zu denen man weitergeleitet wird gibt es nur die silberne Version.

tx8090 schrieb:
Gibt es nähere Infos wann die schwarze Version (Ativ7) erscheinen wird?

Auf der samsung Seite steht sie auf "verfügbar", aber in allen Online Shops zu denen man weitergeleitet wird gibt es nur die silberne Version.

Bis jetzt leider nicht.
Ich verfolge das auch schon seit Wochen, weil die schwarze Version auch schon Wochen lang auf der Samsung Seite gelistet ist.
Vor ein paar Tagen ist jetzt die güngstigste Variante (mit 128GB SSD) in manchen Shops als "schwarz" aufgetaucht, aber ohne Bilder oder Produktbeschreibung, also weiss ich nicht was da tatsächlich dran ist.
Einen Shop habe ich auch angeschrieben und dieser wusste auch nicht ab wann die schwarze Version verfügbar sei.

Hey Leute nach viel Frust mit Win8 möchte ich jetzt Win7 draufhauen.
Kann man das irgendwie managen das ich weiterhin so schnell booten kann oder ist das eine Win8 Sache? Hängt ja irgendwie mit den Partitionen zusammen, und bevor ich die jetzt beim Neuinstallieren alle lösche wüsste ich schon gern was passiert?

Hi...
hat jemand von euch schon das Touchpad update gemacht? Irgendwie kann ich jetzt bei Firefox und Chrome nicht mehr Tabs per 2-Finger-Antippen schließen. Außerdem ist die Scrollrichtung wieder "falschrum". Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Lohnt es sich eigentlich auf die nächste Haswell Generation zu warten?
Frage ist, wann Samsung eine verbesserte Version mit Haswell vorstellen wird?

Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall zu warten, zumindest wenn man nicht unbedingt ein neues Gerät jetzt sofort braucht. Evt kann man dann sogar ein anders Modell holen, da man ja eig auf die dedizierte Festplatte verzichten kann.
Die Prozessoren sollen ja glaub ich nächste Woche offiziell vorgestellt werden in neuen Geräten und Samsung hab ja einen Präsentation für den 20 Juni angekündigt wo neue ATIV Geräte vorgestellt werden.

Und selbst wenn man dann das 730U3E holt, dann hat man zumindest mehr Akkulaufzeit

Bis zu 50% mehr Akkulaufzeit. Reicht, oder? ;)

Alexander89 schrieb:
Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall zu warten, zumindest wenn man nicht unbedingt ein neues Gerät jetzt sofort braucht. Evt kann man dann sogar ein anders Modell holen, da man ja eig auf die dedizierte Festplatte verzichten kann.
Die Prozessoren sollen ja glaub ich nächste Woche offiziell vorgestellt werden in neuen Geräten und Samsung hab ja einen Präsentation für den 20 Juni angekündigt wo neue ATIV Geräte vorgestellt werden.

Und selbst wenn man dann das 730U3E holt, dann hat man zumindest mehr Akkulaufzeit

Und was willst mit Haswell? Kaum schneller, frisst mehr Strom und die Stärke ist nur eine bessere iGPU, die dennoch lahmer ist als die GPU :D Seit dem die GHZ Grenze erreicht wurde, tut sich bei den CPUs fast nix.

Früher hatte man Sprünge von 50-150% Leistung zwischen zwei Generationen, heute sind es vielleicht 5% ^^

Bro, du bist betrunken. Geh nach Hause.

Nein, ernsthaft. Was du da erzählst ist gnadenlos falsch. :)

Meine natürlich die Graka ;)

Und die haswell werden auf jedenfalls besser als die aktuellen ivy. Gibt ja mittlerweile genug Tests. Jeder der was anderes behauptet hat sich wahrscheinlich erst kürzlich ein neues Gerät gekauft und redet es sich schön :p

wäre interessant zu wissen.

# Kann die SSD ausgebaut/gewechselt werden
# ist ein msata Anschluss vorhanden

Bis zu 50% mehr Akku? Das ist ja Wahnsinn. Ich habe zwar ein älteres Macbook Pro, will aber langsam mal was neueres und da stehe ich vor der Frage warten oder nicht.

Wurden schon irgendwelche Haswell Ultrabooks angekündigt?

Nope, ich denke man kann bei den üblichen Verdächtigen (Apple, Samsung, Dell, HP, Acer, ...) mit Updates rechnen.
Konkretes gibt's dann zur Computex. Demnächst. :)

Hallo, ich hätte da gern mal eine Frage.

Ich habe im UEFI SecureBoot ausgeschaltet und OS MODE auf CSM OS gestellt, damit ich von meinem USB-Stick booten kann. Nun installiere ich Windows 8 neu. Es wird jetzt aber nicht im UEFI-Modus installiert oder? Kann ich das hinterher im UEFI umstellen oder führt das zu Bootproblemen?

Edit:
Ok, die Installation ist fertig. Nach der Rückstellung der Einträge bootet das System nicht.

Die Frage lautet also wie folgt, wie nun Windows 8 im UEFI Modus von USB installieren kann? :)

Edit2:
Ganz einfach, der USB-Stick muss FAT32 formatiert sein und nicht NTFS. Dann erscheint er auch im Bootmenü bei eingeschaltetem UEFI.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben