Samsung Serie 7 Ultra 730U3E

Hi,
falls es jemanden interessiert, hab jetzt rausgefunden wie man die Tastaturbeleuchtung so einstellen kann, dass sie von keinem Sensor beinflusst wird.
Einfach unter Systemsteuerung -->Verwaltung--> Dienste -->Sensorüberwachungsdienst beenden und dann deaktivieren

Und jetzt hab ich noch ne frage, nachdem ich meine Recovery Partition gelöscht habe, würd ich sie jetzt doch lieber wieder haben.
Allerdings erkennt das Samsung tool die neue Partition nicht als Recovery würdig, hat jemand ne Ahnung wie man die formatieren muss damit sie von der Software akzeptiert wird?

auf die haswell generation zu warten ergibt wohl keinen Sinn, Haswell scheint eine Enttäuschung zu sein (siehe CB Test)

Intel hat aber großkotzig Werbung gemacht ("bis zu 50% mehr Akkulaufzeit") ist klar:freak:

Hallu, bei mir gibt es ein paar Probleme mit dem TouchPad. Beim Scrollen springt er manchmal wieder hoch, oder mittendrin erkennt er eine Zoom-Geste. Treiber ist der aktuellste von Samsung installiert, bzw. der aktuellste, der über das Samsung Update Tool angeboten wird. Gehe nicht von einem Fehler des Pad's ansich aus, sondern eher von einer "Einstellungssache".

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

tx8090 schrieb:
auf die haswell generation zu warten ergibt wohl keinen Sinn, Haswell scheint eine Enttäuschung zu sein (siehe CB Test)

Intel hat aber großkotzig Werbung gemacht ("bis zu 50% mehr Akkulaufzeit") ist klar:freak:

Auf die "Bild" würde ich mich allgemein nicht verlassen.
Andere Quellen haben ebenfalls Tests gemacht die besser abgeschnitten haben.
Wer weiss wie die (C)B testet.

Es wird zwar mit 50% besserer Akkulaufzeit geworben, aber so wie ich das verstanden habe ist das nur verhältnismäßig gerechnet. Die Akkulaufzeit erhöht sich praktisch nicht, sondern "nur" die Leistung bei gleichem Verbrauch soll besser sein.
Und auf die 50% kommt man wahrscheinlich nur, wenn man die viel höhere Stand-by Laufzeit mitrechnet die angeblich um etwa das 3-fache besser sein soll.

Ich finde Haswell würde sich dann lohnen, wenn man sich ein Notebook ohne dGPU anschaffen will und einige Monate darauf warten kann.

Das einzige worauf ich jetzt noch warte ist, dass endlich die Online Shops das 730U3E-07 in schwarz anbieten :)

Zuletzt bearbeitet:
CraizyEight schrieb:
Auf die "Bild" würde ich mich allgemein nicht verlassen.
Andere Quellen haben ebenfalls Tests gemacht die besser abgeschnitten haben.
Wer weiss wie die (C)B testet.
Ich denke mal, er meint ComputerBase (also diese Seite hier).

Habt ihr unten auch Lichthöfe bei schwarzem Bild? Speziell über dem Samsung Logo? Sieht man nur bei gänzlich schwarzem Bild.

gruß

conglom-o schrieb:
Ich denke mal, er meint ComputerBase (also diese Seite hier).

Okay das kann natürlich sein :D

Hier wurden aber auch nur die M-Modelle getestet.
Da kann er also keine allgemeinen Aussagen über Haswell treffen.
Vor allem macht das in diesem Thread keinen Sinn, weil für das Serie 7 Ultra die U- und Y-Modelle in frage kommen werden.
Bleibt also abzuwarten bis diese getestet wurden.

PhilU schrieb:
Hallu, bei mir gibt es ein paar Probleme mit dem TouchPad. Beim Scrollen springt er manchmal wieder hoch, oder mittendrin erkennt er eine Zoom-Geste. Treiber ist der aktuellste von Samsung installiert, bzw. der aktuellste, der über das Samsung Update Tool angeboten wird. Gehe nicht von einem Fehler des Pad's ansich aus, sondern eher von einer "Einstellungssache".

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Versuch mal mit SW Update die vorinstallierten Treiber wiederherzustellen, das Problem hatte ich beim 770Z5E nämlich auch.

Sagt mal, habt ihr auch so nen lächerlich hohen Akku-Verbrauch? An die beworbene Laufzeit komme ich nicht ansatzweise heran und außer zu surfen schaue ich maximal alle paar Tage mal irgendne Serienfolge für 40-45min. Besonders krass ists imho im Standby, so dass ich trotz Nutzung von vielleicht 2-3h am Tag nicht ohne zu laden auskomme.
Das war -als es neu war!- mit meinem Acer Timeline 3810TG komplett anders. Da konnte ich wirklich 5-6 Stunden am Stück ohne Akku arbeiten/surfen/Serien kukn und im Standby hielt die Kiste auch mal 2-3 Tage durch.

Ich weiß ja, dass beworbene Laufzeiten nicht mit der Realität übereinstimmen, aber so arg darfs imho nicht sein bei dem verdammt hohen Preis des 730U3E. Mangels Zeit habe ich allerdings noch keinen konkreten Test gemacht, was die Standby-Laufzeit angeht. Es fühlt sich jedoch "nicht richtig" an.

Würde mich um weitere User Berichte bzg. Akkulaufzeit freuen.

@Vorposter: Schonmal gecheckt ob im Task Manager ein Prozess bei 100% steckt?

@ tx8090
Ich bin eigentlich mit der Laufzeit ganz zufrieden. Beim surfen, mit gelegentlich n paar Youtube Videos komm ich so auf 7 std. (40% Display-Helligkeit; Wlan an)

hi,also über die Akku Laufzeit kann ich auch nur gutes sagen, Bildschirm immer oberhalb der 50% Grenze , Bluetooth und Wlan immer an, und komme auf min. 5h ,wenn nur words öffnen und zwischendurch surfen, dann auf 6h :) . mit 100% Akku versteht sich ;)

Wie kann man die "Samsung BatteryLife-Plus-Technologie" Funktion wieder aktivieren ?, ich habe irgendwie abgeschaltet, und weiß leider nicht mehr wie ich das gemacht habe :(

Zuletzt bearbeitet:
mcsony schrieb:
Wie kann man die "Samsung BatteryLife-Plus-Technologie" Funktion wieder aktivieren ?, ich habe irgendwie abgeschaltet, und weiß leider nicht mehr wie ich das gemacht habe :(
Mit dem Samsung Settings Programm. Findest Du unter "Programme (x86)/Samsung/Settings/ssettings.exe".

Ich bin gerade fast am Ausrasten. Ich wollte den Samsung für einen Einsatz in der Bibliothek fertig machen und hab deshalb das feste Kensington-Schloss von meinem alten Notebook entfernt, nur um zu sehen, dass das bisher unspezifizierte Sicherheitschloss viel kleiner ist als das genormte Kensington. Laut Handbuch handelt es sich um ein "Samsung Slim Security Lock (AA-SL0NKEY')". Im US-Shop gibt es das Schloss (Samsung HP), in Europa scheinbar noch nicht.

Kennt jemand andere Schlösser mit kleinerem Bolzen, die auch pasen könnten oder bin ich aufgeschmissen bisSamsung sich mal bequemt, um das verfügbar zu machen? Bin fast versucht das Teil zurückzusenden...

ich habe lange überlegt ob ich mir das Samsung 730U3E kaufe, allerdings hat mich das neuerschienene Sony Ultrabook doch überzeugt. Hat alles was ich brauche, einzig beim 4GB Ram mache ich mir "Sorgen". Hoffe es ist ein Modul was abnehmbar ist.

Hier ein Ersteindruck:

http://www.chip.de/news/Praxistest-Sony-Vaio-Pro-Ultrabook-SVP1321X9EB_62338253.html
Im Internet gibt's den ab 999€.

Diese Version ist auch insofern interessant, dass das Display im Vergleich zu den Touchscreen Modellen(was ich bei Notebooks eh schwachsinnig finde) matt ist.

Sagt mal Leute knarzt euer 730U3E auch wenn Ihr den Deckel bewegt oder auf die Baseunit drückt??? Wenn mein Gerät eine halbe Stunde an ist und sich geringfügig erwärmt hat, knarzt die Kiste ganz schön.

Gruß
Satyr

tx8090 schrieb:
ich habe lange überlegt ob ich mir das Samsung 730U3E kaufe, allerdings hat mich das neuerschienene Sony Ultrabook doch überzeugt. Hat alles was ich brauche, einzig beim 4GB Ram mache ich mir "Sorgen". Hoffe es ist ein Modul was abnehmbar ist.

Hier ein Ersteindruck:

http://www.chip.de/news/Praxistest-Sony-Vaio-Pro-Ultrabook-SVP1321X9EB_62338253.html
Im Internet gibt's den ab 999€.

Diese Version ist auch insofern interessant, dass das Display im Vergleich zu den Touchscreen Modellen(was ich bei Notebooks eh schwachsinnig finde) matt ist.

Danke für den Hinweis. Wenn ich das Schloss eh nicht nutzen kann, wäre das eine echte Alternative, da ich noch eine Woche Rückgabe habe. Noch einmal rund 50% leichter ist schon der Wahnsinn, ebenso die scheinbar hochwertigere Verarbeitung zum selben Preis. Leider ist er noch nicht verfügbar. Der Juni war wohl mal angepeilt aber bei den meisten Händlern dauert es wohl mindestens einen Monat.

Haben andere eigentlich auch ein leichtes aber vernehmbares Spulenfiepen beim Samsung?

Zurück
Oben