Vinschenz
Cadet 4th Year
Der Landvogt schrieb:Dass man durch den Einsatz einer anderen anderen SSD auch 20-30 Min mehr Akkulaufzeit hätte wird auch du nicht glauben. Man könnte es aber glatt meinen.
Dass eine normale SSD weniger Strom ziehen wird als eine 2,5"-HDD (erst recht wenn diese 7200U/Min hat) ist denke ich klar. Dass man bei SDDs gravierende Unterschiede feststellt die die Akkulaufzeit massiv beeinflussen dürfte ausgeschlossen sein. Wen interessiert es ob eine SSD die Akkulaufzeit um 3-5 Minuten ggü. einer anderen SSD verkürzt? Dafür ist sie wahrscheinlich schneller und man holt die 3-5 Minuten wieder in der Praxis ein.
-> Stromverbrauchstests bei SSDs sind so unnötig wie eine Messung ob ein Bugatti Veyron mit Höchstgeschwindikeit jetzt 100 Liter säuft oder doch "nur" 92.
Hab mich mal kurz durch's Web "gegoogelt".
Dieser Test hier sagt was anderes:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-SSD-840-Pro-Series-256-GB.83147.0.html
Einfach mal zum unteren Drittel der Seite scrollen und schauen wie viel Unterschied das Ganze in einem Notebook ausmacht. Auch im Vgl. zu anderen SSD's von Intel, Crucial & Co.