News Samsung-Smartphone mit gebogenem Display bestätigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Samsung wird eigenen Angaben zufolge nächste Woche ein Smartphone mit gebogenem Display vorstellen. Dies ließ der Leiter der Informations- und Mobilfunksparte des Konzerns nun während eines Gesprächs mit Journalisten verlauten und bestätigt damit die in der jüngsten Vergangenheit aufgekommenen Spekulationen.

Zur News: Samsung-Smartphone mit gebogenem Display bestätigt
 
Zitat: "monatlich 1,5 Millionen biegsame OLED-Touchscreens herstellen, das konkurrierende Unternehmen LG Display bis zu 35.000 Einheiten eines 4,5 Zoll großen Bildschirms"

Sicher das diese Zahlen so stimmen ? Dass ist ja mehr als ein signifikanter Unterschied...


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen kleiiiiiiner unterschied um nen paar komastellen xD

Ich bin ja gespannt ... bei Fernsehern find ichs unnütz, der Form wegen in der Handfläche etc. stell ichs mir beim Handy aber garnich so schlecht vor.

Mal abwarten
 
Geräte mit gebogenem oder mit biegsamen Display? Letzteres wäre interessant. Ersteres: Wozu? Und war das letzte Nexus nicht schon leicht gebogen?
 
Is ja quasi wie bei den Banken....
Der eine Verdient 1.500.000
Der andere 35.000 ....

also wenn mans darauf bezieht dann Stimmen die Zahlen!
jedoch denk ich dass in Dieser News etwas mit den Zahlen nicht stimmt =) wär schon krass! würd mal wieder Zeigen wie Extrem Samsung an den Handymarkt ran geht!

Edit:
Das letzte Nexus war "Konkav" unzwar nur das Glaß... hatte eine kleine Delle zur Entspiegelung usw. ... (liegt grade vor mir)
 
Damit man bei nem 6-Zoller immernoch mit dem Daumen an die obere und untere Kante kommt? Da müsste es schon fast wie ne Halfpipe aussehen...
 
Das hab ich mich auch gefragt. Gebogen und Geschwungen, okay. Biegsam wäre da schon besser!
 
Leider sind die News zu dem Thema immer.....ungenau.

Es geht um gebogene Displays, nicht biegsam. Es wird weiterhin von einem Glas geschützt. Der Sinn dahinter ist Bruchfestigkeit. Wenn das Glas kaputt wird muss nur das Glas und nicht das Display getauscht werden.
 
<jACKtHErIPPER> schrieb:
Damit man bei nem 6-Zoller immernoch an die obere und untere Kante kommt? Da müsste es schon fast wie ne Halfpipe aussehen...

Wenn du versuchst ein Note Hauptsächlich mit den Finger zu bedienen hast du den Einsatzzweck dieser Produktsparte nicht verstanden.

Ich müsste jetzt das Endprodukt in Form eines Bildes sehen. Bislang hielt ich Notes immer ziemlich unnötig bis ein Kollege der zu Besuch war mir mal gezeigt hat wie man damit arbeiten kann. Ich war echt erstaunt. Ob man mit dem geschwungenem Display noch besser arbeiten will ich gerne sehen.
 
Braucht man das? Ist so wertvoll wie das s4 active, kann Wasser ab, aber nur süsses und nur 30Minuten und selbst ne Garantie auf die Zertifizierung gibts keine.

Mir/vielen anderen wäre mit wasserfesten/Staubdichten Geräten sicher mehr geholfen. Meine Iphones hatten alle irgendwann Staub zwischen Digitizer und Touch und mein Note soll angeblich sogar einen Wasserschaden gehabt haben weil es in der Hosentasche war (und da "geschwitzt" hat).

Desweiteren würde mich die Verwindungssteifigkeit bei einem gebogenen +5" Gerät interessieren.

Biegbare Displays -> yeah
Gebogene Displays -> ääh.
 
Schaut euch doch mal die Quellen an:

Also, we will launch a smartphone using a curved display from next week on a limited basis due to low production yields.”
Quelle

Within this year, Samsung and LG will have a monthly production capacity of 1.5 million and 35,000 flexible panels, respectively,
Quelle
 
hä? die haben doch vor vier Jahren ein Smartphone mit rundem Display gebaut, und zwar das Nexus S!
 
Also haben sie zusammen 1,5 mio. das liest sich dann schon anders :D Übersetzen will gelernt sein ... :facepalm:
 
Die "gegoogelten" Bilder entsprechen aber hoffentlich nicht der Wirklichkeit ??:volllol:
 
Das menschliche Sichtfeld ist auch gebogen und zwar fast 180° alleine in der horizontalen :D
Bei einem flachen Bildschirm ist die linke und rechte Seite vom Auge immer etwas weiter entfernt als die Mitte.

Hier der Beweis:

Links____Mitte_____Rechts


--------------oo
------------Augen

Nur so als Info :D
 
Die Verwendung von biegsam und gebogen in dem Artikel ist etwas verwirrend - warum brauche ich ein biegsames Display um ein gebogenes zu realisieren? Wie groß soll diese Biegung denn sein damit es überhaupt Sinn macht wirklich das Display und nicht nur das Glas davor gebogen zu gestalten?
Das leicht konkave Glas beim Galaxy Nexus ist super, so liegt das Display nie wirklich auf einem Tisch auf und verkratzt nicht wenn mans mal verkehrt herum hinlegt. Wie das Konzept bei einem deutlich konkaven Display aussehen soll ist mir noch nicht klar.
 
Ok, damit die Leute verstehen worums geht, hier ein Bild zu einem Samsung Prototypen:

flexsibles-display-samsung.jpg

Der Rand ist gebogen, so dass selbst bei geschlossenem Schutzbooklet z.b. noch Infos angezeigt werden, nur am Rand eben. Sinnvoll? Geschmackssache.
 
man kann dann also Handys auf der Kante zum Video-kucken hinstellen, bzw. als Wecker,

interessant ob das schon der Marketingabteilung eingefallen ist,
vielleicht passen die Teile dann besser in eine Hosentasche, aber da habe ich Zweifel
 
Ein biegsames Display, dass gebogen wird um ein geschwungenes handy zu erzeugen, Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben