News Samsung-Smartphone mit gebogenem Display bestätigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu irgendetwas wirds ja gut sein, gebogen ok, biegsam ???????
display zum ausrollen, glaub muss man nicht haben schön das sowas möglich is für andere bereiche, fernseher etc.

lass mich gern überraschen, glaube aber das es noch jahre dauern wird bis etwas vernüftiges herauskommt

mfg

Da bin ich doch glatt froh drüber dass ichs heut nicht mehr geschaft hab mir das Note 3 zu holen :D:D:D

TNM schrieb:
Ok, damit die Leute verstehen worums geht, hier ein Bild zu einem Samsung Prototypen:

Anhang anzeigen 368541

Der Rand ist gebogen, so dass selbst bei geschlossenem Schutzbooklet z.b. noch Infos angezeigt werden, nur am Rand eben. Sinnvoll? Geschmackssache.

So wie es Samsung da macht natürlich nicht. Es gibt genug Konzepte mit Touch Buttons und Slidern für die Seite. Zum Lautstärke whatever steuern halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Nexus S und Galaxy Nexus haben ja ein leicht konkav gekrümmtes Display (nicht nur das Glas). Beim GNex siehts nicht nur cool aus, sondern hat einen echten Vorteil: Auf der Tischplatte liegt es nur an Ober- und Unterkante auf. Die Displayeinfassung ragt an den Stellen sogar noch etwas über, so dass es auch wenn es runter fällt, gar nicht auf dem Glas landen kann. Ziemlich pfiffig, wie ich finde, und für Leute die so ungeschickt sind wie ich, wirklich ein Segen. Das Teil ist mir nämlich schon hundertmal runter gefallen bzw. mit dem Kopfhörerkabel fliegen gegangen

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus S bzw. Galaxy Nexus haben kein gekrümmtes Display, sondern ein normales flaches Amoled-Display wurde an ein leicht gekrümmtes Glas geklebt. Das wurde z.b. von iFixit bestätigt, auch andere Seiten die Geräte öffnen haben dies mehrfach festgestellt.

Da sind also 2 paar Schuhe, das Youm Display von Samsung dürfte interessantere Möglichkeiten eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Spaß mit den Display diagonalen bei Seite.
Welche Vorteil hat ein Display welches starr gebogen ist bei einen smartphone ?

Werbetafel, Uhre, diverse Verkleidungen oder Display fürs Auto etc lasse ich mir ja gerne einreden, aber beim smartphone?
Ich kann mir keine Anwendung vorstellen wo dieses einen in irgend einer Form gearteten Mehrwert bietet.

Jetzt gebt der Technologie doch mal Zeit. Der Anfang waren gerade Displays hinter Glas, jetzt kommen gebogene hinter Glas und in Zukunft dann die flexiblen. Wobei ich mir bei den flexiblen bereits das gejammere einer bestimmten Fanbase vorstellen kann das das Display ja aus Kunststoff und daher überhaupt nicht edel ist. :rolleyes:

Solange Samsung weiter darauf ist die Regionalen Sim Lock einzuführen verzichte ich auf alle Samsung Produkte.

LG hat übrigens auch schon ein gebogenes Display im Petto

EINE IDEE:

Warum lässt man nicht einfach ein Glas weg sondern bringt auf das biegsame AMOLED Display eine übliche biegsame normale Schutzfolie, von Mumbi etc. drauf... Dann kann das Ding so oft hinfallen wie es will da kann nichts mehr brechen! DIe Amoled Displays sind doch eh sehr robust auch gegen stösse. da gibts doch nen Video zu wo auf so einem Display mit nem Hammer gehauen wurde, und im Vergleich zu LCDs, wo direkt was bricht und verläuft, passiert beim Amoled Nichts!

die Hersteller können ja nen Pack eigene Schutzfolien beilegen zum wechseln.

Besser als dauernd gebrochene Displays.

Weil aktuell noch keine biegsamen OLEDs verbaut werden und nur weil etwas biegsam ist muss noch lange nicht schlagfest sein. Nur weil man sowas in irgend nem Prototypenvideo gesehen hat gilt das nicht für die normalen Displays auf dem Markt.

Und Amoleds brechen sehr wohl, hab ich bei einem S2 wie auch S3 bereits gesehen, bei letzterem war das Glas unbeschädigt aber das Display dahinter gebrochen (Sturz auf eine Ecke).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben