News Samsung Galaxy Round mit gebogenem Display

Ich denke man muss den Nutzen erkennen können. Den einzigen den ich da jetzt sehe ist, dass man das auch mit einer Hand trotz der Maße noch "bequem" bedienen kann. Nichts desto trotz finde ich, dass Samsung damit zwar mal wieder zeigt was geht aber die Innovation so mit Altbekanntem vermischt dass man schwer erkennt was daran nun toller/besser sein soll.

Interessant wäre für mich vor allem wie das mit der Ausleuchtung und der Farbtreuheit innerhalb der Biegung aussieht - mir schwant da irgendwie böses, aber ein Schelm wer denkt Samsung hätte da nicht mitgedacht oder das "Problem" bereits im Griff
 
Welche Vorteile soll die Biegung haben? Hab heute im Flughafen eine Werbetafel gesehen, da war ein gebogener Fernseher von LG. Ich finde es hat technisch keinen Mehrnutzen, nur optisch sieht es für den Einen oder Anderen cool aus.

Ich stell mir gerade vor, das Handy liegt mit dem Display nach unten auf dem Boden und tritt drauf. :D

Gruß
 
Samsung sollte stattdessen lieber eine Smartwatch mit gebogenem Display herstellen, das hätte im Gegensatz dazu einen tatsächlichen Nutzen.
 
Besonders komfortabel: Das Display zeigt nach einem kurzen Druck auf den an der Außenseite angebrachten Knopf Benachrichtigungen und die Uhrzeit an.

Oh das gibt es ja schon...
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Samsung sollte stattdessen lieber eine Smartwatch mit gebogenem Display herstellen, das hätte im Gegensatz dazu einen tatsächlichen Nutzen.
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das wäre eine klasse Einsatzmöglichkeit.
 
Dürfte sicher besser in der Hand liegen und dadurch dass man mehr grip hat sollte es auch einfacher mit einer hand zu bedienen sein.

Das Display wird vermutlich auch nicht so schnell zersplittern wenns auf den Boden fällt sofern der Rahmen etwas übersteht.

ich bin mal auf die ersten erfahrungsberichte gespannt.
 
haters gonna hate!

damals haben sich alle darüber beschwert, das ein 5" zoll smartphone keinen sinn macht und mittlerweile wurden 5.000.000 einheiten der note-serie verkauft!
ein gebogenes 5,7 zoll display bei einer dicke von 7,9mm, das klingt wieder sehr hosentaschenfreundlich!
 
Explizite Vorzüge der extravaganten Displayform nennt Samsung nicht.

Das sagt doch schon alles, dafür dass das gebogene Display die einzige Besonderheit an dem Gerät ist ;-)
 
Also ich habe mein Handy immer mit der Displayseite nach außen in der Hosentasche, daher ist ein gebogenes Display für mich eher eine Komforteinbuße.

Wer weiß, vielleicht kommen ja auch invers-gebogene Smartphones... :freak: :D
 
@Kathes5000: Dann zeigt aber die Antenne genau in den Körper, ist doch recht unpraktisch: a) Bekommst du die volle dröhnen ab b) hast du schlechteren Empfang ^^
 
Das Ergebnis von totaler Dummheit seitens Samsung , Galaxy Note 3 dann Galaxy Round , was kommt danach Galaxy Cube oder wie?
Verrate mir doch mal, was an dem Note 3 schlecht sein soll?
 
Die Hersteller "probieren" ein wenig rum, bis es einen "wirklichen" Nutzen aufweist wirds noch dauern. Der Anfang ist gemacht. Ich finde die Idee gut - mal was anderes.
 
We did not make it because it makes sense. We made it because is was feasible. :P
 
vcTommy schrieb:
...das Ding bekommst du nichtmal in die hintere Hosentasche.. :freak:
Ein Smartphone trägt man auch nicht in der hinteren Hosentasche. Dann müsste man es ja jedesmal rausnehmen wenn man sich hinsetzen will.

@Topic:
Also ich hätte da jetzt was innovativeres erwartet. Einfach an den Seiten etwas gebogen, naja, da gab es bessere Designstudien.

Bin mal gespannt wann das erste Note zum Aufklappen kommt. Aussen ein Display mit 5,5Zoll, innen und aufgeklappt dann 11 Zoll.
Wenigstens wird endlich mal ein biegsames Display marktreif. Mal schauen wie es da weitergeht, das Potenzial ist enorm.
 
Ich bin ja mal auf Hüllen und Taschen für das Galaxy Round gespannt. ;)
 
Coole Sache

Der erste kommerzielle Schritt Richtung Roll/Faltbare Displays.

Die Nörgler können ja gerne im Technologischen Mittelalter weiter leben.
 
Ich finde es gut, dass Samsung viel ausprobiert. Wobei ich aber nicht glaube, dass die gebogene Variante sich gut verkaufen wird.

Bin mal gespannt wann das erste Note zum Aufklappen kommt. Aussen ein Display mit 5,5Zoll, innen und aufgeklappt dann 11 Zoll.
Wenigstens wird endlich mal ein biegsames Display marktreif. Mal schauen wie es da weitergeht, das Potenzial ist enorm.

Seh ich genau so. Aber dafür müssten sie schon stark von dem aktuellen Design der Galaxy Reihe abweichen. Wäre wahrscheinlich wohl auch eher kein Massenprodukt, aber für die, die es zu gebrauchen wissen sicherlich interessant.
 
Laut Ars Technica kann das mit dem Aufklappbildschirm noch lange dauern, Samsung schafft derzeit maximal 400mm Radius, LG steckt sogar noch bei 700mm Radius fest - darunter bricht die Matrix. Vielleicht hätte Samsung nicht so früh Werbung für faltbare Bildschirme machen sollen, von denen man bisher nicht weiß, ob es sie überhaupt jemals geben wird.
 
Zurück
Oben