News Samsung Galaxy Round mit gebogenem Display

Beim Radfahren in den Jeanstaschen aufm Oberschenkel sicher angenehmer als ein ebenes 5,xx" Gerät. Mein Xperia Z wandert da inzwischen immer in die Jackentasche. Ebenso ist das Display besser geschützt, wenn man es mit dem Display nach unten auf eine eben Fläche legt. Bin mal auf die Haptik in der Praxis gespannt.
 
Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz.
Aber ich habe hatte auf ein sinnigeres Design gehofft, wie von Samsung mehrmals präsentiert :(
So in etwa:

gebogene_oleds_body05_samsung_5n.2221838.jpggsmarena_001.jpg
 
Sieht interessant aus, und seht es doch positiv ... mehr Auswahl belebt den Markt und regt die kreativen Ideen der anderen an. Wenn es nur iPhone gäbe würden auch alle meckern. Bin mir sicher das Samsung ein paar Stück verkaufen wird.
 
die geschichte mit der bruchsicherheit kam mir auch mit als erstes in den sinn. könnte es mir schon vorstellen, dass die kräfte bei einem gebogenem glas besser abgeleitet werden, als bei einem planen. ebenso stelle ich mir die biegung dem bein eher schmeichelnd vor. das tippen auf dem tisch liegen entfällt somit zwar nahezu, das note 2 wackelt davon abgesehen ja sowieso :D.
generell frage ich mich, was die leute hier mitunter für frauenhosen tragen :D?! mein note 2 passt in jedwede hosentasche ohne murren hinein...

des weiteren finde ich 3 gb ram auch für ein RISC system nicht überdimensioniert. die aktuellen 2 gb sind sowohl im dock-mode als auch mobil des öfteren grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs... das Teil hat keinen Mehrwert, aber lasst es uns bauen...

Ich denke so gehts bei Samsung ab. Anstatt was Sinnvolles zu bringen, bauen sie sinnfreie Telefone ohne Verstand. Wer auf solche Marketinggags hereinfallen mag.
 
Schade. War gespannt wie Samsungs Designteam die neue Möglichkeiten in neue Formen umsetzen würde.

Herausgekommen ist das offensichtlichste mit wie mir scheint kaum Mehrwert.
 
Sieht schon schick aus, ist die Rückseite tatsächlich mit Leder bezogen oder ist das nur Plastik in Lederoptik?
Wenn das echtes Leder wäre, fände ich das sau cool...
 
@MXE:
Bist du gezwungen das Gerät zu kaufen? Samsung bietet lediglich Alternativen an. Größere Auswahl finde ich persönlich superklasse, für jeden was dabei. Geschmäcker sind eben verschieden. :)
Ich persönlich mag diese quer-biegung auch nicht, längsseitig wäre viel besser gewesen.
 
Sieht von der seite aus wie ne Gurke. Wie sie immer versuchen die mini tablets in große hände zu shoppen damit man denkt man könnte es noch halten :lol:.

Nja würde man es mit dem display zum bein in die tasche stecken wäre es vllt ganz gut allerdings hab ich meins immer mit dem display nach vorne :S. Daran hat Samsung wohl nicht gedacht...

Mich würde interessieren wie das ding von innen aussieht!

Edit: Der Akku ist ein WITZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Design gut. Angenehmer in der Hosentasche und mehr Reichweite mit dem Daumen. Gerade bei einem nach außen gewölbtem Display wird die Reichweite verkürzt.
Ansonsten sollte man doch über jede Innovation froh sein. Es ist ja nicht so, das das Handy aussieht wie eine halbe Coladose.
 
Ob die Biegung nun in der Praxis Vorteile bringt sei mal dahin gestellt.
Aber es ist technologisch ein Fortschritt, ja sogar der erste Schritt in Richtung zusammenrollbares Display.
Mit irgend etwas muss man ja mal anfangen. Und so gesehen hat es Samsung gut gemacht.
 
Wir sind ja hier auf CB, wenn neue Innovationen erscheinen, wird hier erstmal alles kaputt geredet, als hätten die Typen die vollste Ahnung. Ja und wenn keine Innovationen erscheinen, na dann wird auch gemeckert....immer das gleiche Spiel. Wann kann man es euch Brüdern irgendwann mal Recht machen?:freak:
 
@ horror

/signed

Endlich mal einer der das schnallt. Genauso sehe ich es auch. Das ist der erste Schritt. Andere werden folgen.
 
Den Roll-Effekt finde ich ganz cool :D
Ansonsten macht sich das gebogene Display bestimmt gut in der Hosentasche, wenn es nicht 5,7 Zoll groß wäre.
 
AkiSon schrieb:
die geschichte mit der bruchsicherheit kam mir auch mit als erstes in den sinn. könnte es mir schon vorstellen, dass die kräfte bei einem gebogenem glas besser abgeleitet werden, als bei einem planen.
Dann müsste es aber konvex gebogen sein und nicht konkav... eine Eierschale lässt sich von innen deutlich einfacher durchbrechen als von außen.
 
Bin ich der einzige der sich an den großen Displays stört? Oder hat das mittlerweile einfach jeder geschluckt?
Ansonsten siehts ja optisch net schlecht aus. Auch wenn ichs mir trotzdem nicht kaufen würde. So gut siehts dann doch wieder net aus ^^
 
Zurück
Oben