flappes schrieb:
Eigentlich total unnötig, vor allem, da mit den Produkten doch eh kaum was verdient wird.
Die ist für einen ganz bestimmten Markt und dort muss sie gegen andere Billigangebote bestehen, wenn Samsung dabei dann auch die minderen Qualitässtufen des TLC VNANDs verwerten kann die zwar für eine SSD aber nicht mehr für eine 850 Evo reichen, dann lässt sich damit auch Geld verdienen.
highks schrieb:
Die beste Firmware ist eigentlich die, die nie ein Update
braucht!
So ist es, daber auch das dürfte dem SanForce, vor allem in der 2. Generation, geschuldet sein, der mit so viele Bugs in der FW auf den Markt gekommen ist und laufend FW Update gebraucht und erhalten hat, dass es zur Gewohnheit wurde bei jeder SSD erst mal nach einem FW Update zu suchen und diese aufzuspielen. Das steht auch in den ganzen auch so schlauen Ratgebern zu SSD drin. Die 850 Evo hat nie ein FW Update erhalten, bei anderen wie der
die namenlose SanDisk (SDSSDP-xxxG-G25) kann man keine Aufspielen, die kommt zwar mit immer wieder mal einer anderen FW daher, aber das dürfte alleine die Anpassung auf die jeweils aktuellen NANDs enthalten, die FW braucht also bei älteren Modell nicht upgedatet zu werden und man kann es auch gar nicht.
Hito schrieb:
Systemintegratoren wollen die technischen Details nicht wissen? also ich schon...
Doch, die werden sie auch bekommen, wenn sie entsprechende Mengen anfargen und sonst schauen sie ins
Datenblatt der 650er.
C4rp3di3m schrieb:
Also TLC geht mal gar nicht, nicht mal umsonst würde ich so was Verbauen.
Dann decke Dich mit MLC SSDs ein, die Zukunft bei den Consumer SSDs gehört TLC, erst bei den Budget Modellen und als 3D NANDs dann auch zunehmend bei den anderen.
C4rp3di3m schrieb:
Die iops Werte sagen doch schon alles, da bedarf es keiner weiteren Angaben, selbst die 450MB/s glaube ich nicht die sonst als einziges da stehen.
Die ist auch nicht für hohe Lasten oder Enthusiasten gemacht. Das ist eben sowas wie die Basisausführung mit nochmal abgespeckter Ausstattung für Flottenkunden wie es bei einigen Autoherstellern gibt und vor allem früher noch häufiger gab, als Firmen Autos nicht geleast sondern wirklich gekauft haben.